10.000 km Club - Kia EV6 Fahrerfahrung, Probleme und Tipps

  • Schnippendippel vergiss nicht, du sitzt im tiefer gelegten Sitz ;) .

    Mein Frau hat sich auch schon 2-3mal den Kopf gestoßen. Liegt aber eher daran, dass sie was im Fußraum gesucht hat und beim hochkommen gegengestoßen ist _und_ die Blende in einem besch... Winkel gestanden hat. Besser man könnte die Beifahrerseite nur digital verstellen. ^^

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Die Länge der Blende muss ja zwangsläufig nach dem mittleren bis größten Menschen bemessen werden.

    Da haben die kleineren Menschen automatisch ein Problem mit der Sonnenblende. Wäre es anders herum, hätten die großen Menschen ein Problem mit der Sonne 🌞


    Man kann also nicht alles haben.


    Ich kenne nur ein Auto mit der in der Länge verstellbaren Sonnenblende: Audi Cabrio von 1991 bis 2000.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ach so, es ging mir nicht um das "Runterklappen" der Blende (das ist kein Problem), sondern das nach links schwenken. Also wo man sie zuerst an der rechten Seite ausclipst und dann umschwenkt, damit die Sonne aus dem groben Bereich der A-Säule nicht ins Seitenfenster blendet.
    Und ich sitze wie gesagt ganz unten und recht weit hinten. Es reicht auch nicht mal ansatzweise, und ich bin nicht mal 1,80 groß... Seltsam, dass es Leute gibt, bei denen die Blende da nicht im Weg ist. GT sitze mal außen vor. Ich muss wirklich den Kopf komplett zur Seite kippen, damit der Weg frei wird.
    Dooooof...

    Ich sitze aber, wohl durch die flach ansteigende Frontscheibe mit der Stirn vergleichsweise nah an der Scheibe. In allen meinen anderen Autos ist / war der Abstand Stirn - Frontscheibe erheblich größer und damit der Schwenkweg der Blende ebenfalls...

  • Ach so, es ging mir nicht um das "Runterklappen" der Blende (das ist kein Problem), sondern das nach links schwenken. Also wo man sie zuerst an der rechten Seite ausclipst und dann umschwenkt, damit die Sonne aus dem groben Bereich der A-Säule nicht ins Seitenfenster blendet.
    Und ich sitze wie gesagt ganz unten und recht weit hinten. Es reicht auch nicht mal ansatzweise, und ich bin nicht mal 1,80 groß... Seltsam, dass es Leute gibt, bei denen die Blende da nicht im Weg ist. GT sitze mal außen vor. Ich muss wirklich den Kopf komplett zur Seite kippen, damit der Weg frei wird.
    Dooooof...

    Ich sitze aber, wohl durch die flach ansteigende Frontscheibe mit der Stirn vergleichsweise nah an der Scheibe. In allen meinen anderen Autos ist / war der Abstand Stirn - Frontscheibe erheblich größer und damit der Schwenkweg der Blende ebenfalls...

    Ich habe es bei mir auch mal getestet. Ich bin gut 1,80 m groß. Ich muss meinen Kopf auch zur Seite drehen, damit die Blende zur Seite klappen geht. Diese Bewegung fühlte sich aber so natürlich an, dass ich annehme, dass es auch bei meinen bisherigen Autos so war. Ist mir aber nie richtig bewusst gewesen.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Ich habe es bei mir auch mal getestet. Ich bin gut 1,80 m groß. Ich muss meinen Kopf auch zur Seite drehen, damit die Blende zur Seite klappen geht. Diese Bewegung fühlte sich aber so natürlich an, dass ich annehme, dass es auch bei meinen bisherigen Autos so war. Ist mir aber nie richtig bewusst gewesen.

    Wenn man sonst nichts zu meckern findet, sucht man eben bei der Sonnenblende ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • wow.... was für Luxusprobleme.

    Eigentlich ist doch nun dazu alles gesagt.


    Es gibt viel größere Probleme .... ich finde den Radioempfang im EV6 grotten schlecht.

    Lösung habe ich keine. Die Antenne wurde bereits getauscht. Der Händler kann iregendwie nicht mehr helfen.

    Jetzt ist Schwarmwissen gefordert :).

    Viele dank vorab.

    Beste Grüße aus Hannover

    EV6 GTLine in Runway Rot, 77,4 kWH, AWD, Assist+ Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Glasschiebedach, AHK, zusätzlich Türeinstiegs- und Heckklappenbeleuchtung. EZ 12/21

  • Speedy

    Weißt Du, wo diese Antenne sitzt?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Andrei

    Mein Händler sagte mir auf diese Frage, dass diese oben auf dem Dach in der Finne mit verbaut sei.

    EV6 GTLine in Runway Rot, 77,4 kWH, AWD, Assist+ Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Glasschiebedach, AHK, zusätzlich Türeinstiegs- und Heckklappenbeleuchtung. EZ 12/21