Head Up Display mit Brille - wer sieht noch leichte Doppelung?

  • Moin zusammen,

    ich habe meinen EV6 GT letzte Woche bekommen und habe dieses Problem auch: HUD bei gerader Sitzpositition (1,93cm) unten okay, aber oben (vor allem rechts) massive Doppelbilder. Ich habe mittlerweile auch rausgefunden, dass wenn ich meinen Kopf um ca. 45° nach links neige, das komplette HUD messerscharf ist! Ich bin übrigens kein Brillenträger.

    Ich werde das auf jeden Fall bei Kia bemängeln, weil so ist das HUD nicht brauchbar. Ich werde das am Freitag mal mit einem EV6 von einem Kumpel vergleichen und berichten.

    VG

    Ole

  • Nach meiner Meinung liegt auch ein Softwareproblem vor, da ich je nach Standort verschobene Verkehrsschilder sehe.


    Insgesamt ist das HUD eine mittlere Katastrophe. Früher hatte ich einen Cooper S mit HUD, da gab es absolut keine Probleme.

    Die AR Funktion ist super, allerdings von der Helligkeit nicht wirklich gut.


    Nörgeln auf hohem Niveau.


    Ich werde mal versuchen das Problem mit der Kamera zu erfassen, vielleicht klappt es ja.


    =O =O =O

    • !!!! Zulassung 2.5.2023 - Abholung beim Händler 4.5.2023 - Erster Eindruck - Hammer Teil

    • EV6 GT runway red, bestellt 31.3.2022 aus Vorlauf Händlerbestellung 26.01.22 - Yeah 28.01.2023 Mitteilung vom Händler Fzg ist unterwegs

  • Bin auch Brillenträger und 1,80cm Groß und keine Doppel Effekte, also liegt bei manchen vielleicht doch ein Problem des HUD vor. Ach ja, ich bin eher der Fan der normalen HUD Anzeige, also nicht der AR Anzeige. Da bekommt man mehr Infos finde ich.

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Nach meiner Meinung liegt auch ein Softwareproblem vor, da ich je nach Standort verschobene Verkehrsschilder sehe.

    Das ist tatsächlich Absicht und indiziert, dass ein zweites Schild erkannt wurde, das aktuell nicht gilt.

    Z.B. bei 120kmh tags und 100kmh nachts.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Das mit den 2 Schildern hatte ich heute auch. Aber auch am großen Bildschirm. 50er Zone aber ab 22 Uhr Zone 30 und Blitzer. Dann wird vorne die 50 und dahinter das 30er Schild angezeigt. Its not a Bug, its a Feature..

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • ich. Brille, aber die hatte ich im Vorführer auch schon auf, da hatte ich die Doppelränder nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Müsste ich nochmal vergleichen.


    Bei mir verbessert sich das, wenn ich den Kopf leicht auf die Seite kippe.

    Naja, es ist noch gerade so im Rahmen, dass es micht nicht wirklich stört...