Dachgepäckträger

  • Hallo zusammen,

    Vielleicht eine blöde Frage. Welcher Dachträger funktioniert auf den EV6? Ich habe irgendwo gelesen, dass es Unterschiede zwischen dem vorderen und hinteren Teil des Daches gibt und Träger nicht optimal passen.
    Kann mir da jemand helfen?

    Danke

    Norbert

  • Den habe ich bestellt


    https://www.autoteile-immler.c…-ev6-suv-21-thule-alu-evo


    kannst Du natürlich auch alles als Einzelpositionen suche und 10 Euro billiger bekommen, war mir aber zu aufwendig :)

    den hab ich auch hier liegen…

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Habe auch den Thule und der funktioniert wunderbar. Keine Kratzer oder ähnliches.

    EV6 GT-Line RWD, Auroraschwarz, P5, P7, WP bestellt 04.11.2021, Zulassung am 03.08.22

    EV6 GT-Line RWD, Yachtblau, P5, P7, WP bestellt 04.11.2021, Zulassung am 03.08.22

  • Den habe ich bestellt


    https://www.autoteile-immler.c…-ev6-suv-21-thule-alu-evo


    kannst Du natürlich auch alles als Einzelpositionen suchen und 10 Euro billiger bekommen, war mir aber zu aufwendig :)

    Ich habe das Set von Immler auch bestellt und vorletzte Woche samt sehr grosser und schwerer Dachbox auf der Langstrecke in den Urlaub genutzt. Alles problemlos und einwandfrei funktioniert. Tempomat auf der AB bei 136 kmh. Die ganzen Halterungen machen einen sehr wertigen Eindruck von Material und Handling. Alles passt genau und nix klappert. Kurzer Tip, lieber nach einem Tag nochmal die Montageschrauben der Halterungen mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen. Die Gummipolster drücken am Anfang noch was zusammen.

    (DE)

    bestellt: 08.03.2022 (Händlervorlauf)

    Übergabe: 29.06.2022


    KIA EV6 GT-Line, P5 Assist+, WP, RWD, AHK, auroraschwarz, 19"


    zu 99,98% genutzte Stromtankstelle: meine Garagen

    die ausgewiesenen Verbräuche sind korrekt inkl. Ladeverluste an der Wallbox gemessen

    Okt 21 16 kWp PV Anlage mit 12 kWh Batterie gebaut, trägt sich durch eingesparten Haushaltsstrom selbst

    Nov 21 drei Wallboxen montiert (mit Förderungszuschuss :))

    ab Jun 22 dank PV-Überschuss und Home Office Tagen "ganz billig" Auto fahren

  • Hat schon irgendwer einen der günstigen Dachträger ausprobiert? 50kg Traglast würden mir auch reichen und ich brauche ihn wirklich selten.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Hallo zusammen,

    liegt der Dachträger von Thule auf dem Dach auf? Bin mir bei den Bildern unsicher und mache mir Sorgen hinsichtlich der von mir favorisierten matten Lackfarbe...


    Gruß LARSALEX

  • Hi zusammen! Die Thule-Träger werden auf der Homepage allesamt nur für „normales Dach“ angegeben. Wie sieht das mit dem Schiebedach aus? Müsste auch gehen, da die Teile seitlich und nicht auf dem Glas aufliegen, oder?

    Kia EV6 GT, moonscape matt, Schiebedach | "bestellt" am 09.04.22 in CH | Lieferung: 20.1.23, Übergabe: 1.2.23

  • Hi zusammen! Die Thule-Träger werden auf der Homepage allesamt nur für „normales Dach“ angegeben. Wie sieht das mit dem Schiebedach aus? Müsste auch gehen, da die Teile seitlich und nicht auf dem Glas aufliegen, oder?

    Ja, geht.
    Nur sollte man das Dach nicht mehr öffnen wegen dem seitlichen Kollisionsrisiko. Ich zog beim meinem Ceed immer die Sicherung. (Kinder- und Gattinensicher)

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Hallo zusammen,

    liegt der Dachträger von Thule auf dem Dach auf? Bin mir bei den Bildern unsicher und mache mir Sorgen hinsichtlich der von mir favorisierten matten Lackfarbe...


    Gruß LARSALEX

    Liegt seitlich neben der Regenrinne auf.

    Ein Stück matte Folie könnte helfen.