Ron3008 bei mir reduziert er in einer Baustelle auch nicht auf 60 km/h runter, sondern bleibt bei 80 km/h und ich muss es selber einstellen.
Beste Grüße
Ron3008 bei mir reduziert er in einer Baustelle auch nicht auf 60 km/h runter, sondern bleibt bei 80 km/h und ich muss es selber einstellen.
Beste Grüße
https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/GuLnR4 und hier das ganze in Deutsch
ich glaube da spielt vieles mit rein. Ich hab grad mal auf mobile alle sofort verfügbaren Neufahrzeuge mit großer Batterie gefiltert. Da hat der erste Anbieter jeweils einen schwarzen und einen roten 4x inseriert mit der selben internen Fahrzeugnummer....das sind also schonmal 6 Fahrzeuge von den 90 angegeben weniger.....dann fällt mir auf, dass einige zwar "sofort verfügbar" angeben aber dann im Text steht " bald verfügbar" und einige "Schnäppchen" erweisen sich auch auf den zweiten Blick als teuer, weil das Fahrzeug für mindesten 1 Jahr auf das Autohaus angemeldet werden muss und über die nicht voll ausgestatteten EV 6 (kein GT) für über 70K reden wir besser gar nicht.
Ich glaube hier herrscht einfach noch bei vielen Händlern Goldgräberstimmung, die auf der Verbraucherseite nicht mehr da ist. Und dazu kommt noch, dass durch die stetigen Preiserhöhungen seitesn Kia ein heutiger neuer EV6 auch preislich deutlich unattraktiver als vor einem Jahr ist.
Tatsächlich hat GonGi66 recht. Ohne Ionity Access/Power Tarif werden die Preise an Ionity Säulen ab 01.06.2023 variabel. Mit dem Ionity Access Tarif sind diese aber weiterhin fest bei 0,52 € bzw. mit dem Power Tarif bei 0,29 cent.
Jedoch ist mir noch was andere aufgefallen, was wahrscheinlich ein Fehler im Dokument sein dürfte.
Im kostenlosen Kia Charge easy kostet das DC Laden nur 0,49 € je kWh
im grundgebührpflichtigen Advanced kostet DC Laden jedoch 0,69 € je kWh.
MaJaz ein Blick ins Handbuch würde dir verraten, dass das lange Drücken eine völlig andere Wirkung hast:
"Wenn die intelligente Tempomatsteuerung mit der Einstellung Nach Fahrmodus arbeitet, wechselt die intelligente
Tempomatsteuerung in die Option NachFahrstil, wenn die FahrzeugabstandsTaste ( ) lange gedrückt wird.
Wenndie intelligente Tempomatsteuerung mitder Option Nach Fahrstil arbeitet, wechselt sie bei kurzem Dr쏗cken der Fahrzeugabstands-Taste ( ) auf Nach
Fahrmodus"
Okay, dann muss ich natürlich meine Antwort von oben zurücknehmen, denn von den österreichischen Paketen hab ich keine Ahung.
Ich weiß nicht aus welchem Land du kommst. Aber in Deutschland gibt es kein Pro-Paket.
Jedoch kann ich dir sagen, dass die Sitzheizung Standard beim Kia EV6 ohne jegliches Paket ist. Die Sitzbelüftung jedoch erst mit dem Comort-Paket dazu kommt.
Wie gesagt, wenn du nur das P1 Paket ist, ist alles gut, dann solltest du keine Sitzbelüftung sondern lediglich Sitzheizung haben. Was dieses Pro-Paket sein soll weiß ich allerdings nicht wirklich
Ja, auch bei der von mir verwendeten Säule ist wieder alles korrekt.
OlafSt dann guck mal nicht in der App sondern auf der Internetseite bei genau dieser Ladesäule. Als Beispiel wieder meine Standardladesäule. Da steht dann nämlich 0,44 € + 0,55 €, was 0,99 € ergibt. Falls du es nicht glaubst, hier der Vergleich zwischen der selben ladesäule in der App und auf der Internetseite als Bilder
Screenshot App.jpgLadesäule.jpg
Die Kia App zeigt bei einer AC Ladesäule immer nur den AC Ladepreis und keinen DC Ladepreis. An einer DC-Ladesäule immer nur den DC Ladepreis und keinen AC Ladepreis.
Bei meiner Standardladesäule, bei der ich im Februar noch definitiv 0,44 € gezahlt habe, steht jetzt auch 0,44 € + 0,55 €, zudem wurde ein Blockiergebühr bei 119 Minuten eingezogen in Höhe von 2,40 € pro Stunde, und dann die normale Blockiergebühr ab 210 Minuten in Höhe von 6,00 €.
Ich ahne das Kia Charge ab jetzt eiskalt die Nutzungsentgelte der Ladesäulenbetreiber weitergibt.
Ich hab hierzu jetzt aber mal ne E-Mail an Kia Charge geschrieben