Unter Status kann man auf dem Auto-Bild und unter "Weitere" den
Kann ich nur das sehen
Unter Status kann man auf dem Auto-Bild und unter "Weitere" den
Kann ich nur das sehen
Heute hat es mich erwischt.
Dadurch, dass ich erst das Bundpolmodul freischalten muss, kann man nicht vorzeitig irgendwelche anderen Schalthandlungen durch führen.
Erst wenn die Wegfahrsperre freigeschaltet ist und der 12V Akku zu laden beginnt.
Der Ladevorgang des 12V Akkus war aktiv aber die Wegfahrsperre nicht.
Also 5min warten, bei ausgeschaltetem Auto, und alles wieder ok.
Später habe ich den Batteriewächter betrachtet und gesehen, dass der Ladezustand bei 40% lag aber die Spannung betrug 12,22V.
Beim Ladezustand war eine richtige Delle, beginnend ab dem Zeitpunkt, des ausschalten.
Als ob er ein Verbraucher noch nachgewirkt hat.
Vielleicht war dieses auch der Grund, warum die Wegfahrsperre nicht gleich freigegeben wurde?
Das ist einfach eine Vermutung.
Wenn man so etwas vorher wüsste, könnte man den Batteriewächter gleich auslesen.
Ich bin doch immer noch im Lernprozess und über jeden Hinweis dankbar und nicht mit dem Computer groß geworden, sondern erarbeite es mir mühevoll.
Manch einer hatte ja schon, im Babybett, eine Tablet und kennt Telefone mit Wählscheibe nur vom Hörensagen.
Nicht dass ich sie wiederhaben will aber man merkt, dass viel Dinge verloren gehen, die damit verknüpft (Telefonnummern und Adressen merken) sind.
#koaschten
Danke für den Hinweis und auch auf den falschen Tread.
Ich verzweifle hier in dieser Struktur, vielleicht lag es auch daran, dass ich mir vorher das Video angesehen hatte.
Bei dem Video mit dem Hyundai N hat er doch berichtet, dass es in Portugal besonders günstig ist, also muss er doch einen entsprechenden Tarif genutzt haben.
Ich wusste gar nicht, dass der N mit solcher Leistung zieht, ist ja irre, obwohl die 237kW vom EV6 schon herausragend sind, leider nur sehr kurze Zeit. Dafür kommt der Akku auf 47° und muss herunter gekühlt werden.
Leider finde ich mit den üblichen Mitteln keine vernünftige Auskunft, nur allgemein.
Über die Shell App habe ich einige Ladepunkte mit 45ct gefunden.
In Vergleichen wird immer wieder berichtet, dass es in Portugal besonders günstig sein soll.
Wenn ich mir aber die deutschen Anbieter und deren Roaming ansehe, sind diese weit weg davon.
Hat da jemand einen Tipp, wie man ggfs portugiesische Anbieter nutzen kann und wenn ja welchen, hat da jemand Erfahrungen?
Kommt hier die nächste Blackbox?