Beiträge von Umev6
-
-
Ist schon seit Anfang April raus

Hab ich nur durch Zufall gefunden, weil ich die neue App autorisieren musste und per Mail eine Meldung dazu bekam und so alt ist ja der April noch nicht.
Trotzdem danke für den Hinweis.
Ende März hatte ich die App noch genutzt, um Ionity Standorte zu finden, da war es noch die alte App.
Weil die Renault App ist fast vollkommen unbrauchbar. Zum Glück braucht man die nicht zum Laden.
-
-
-
Ich überlege auch statt Passport Power den Ultra zu buchen, man hat eine RFID-Karte und eine Rechnung Monatlich als vorteil..
Doof ist nur, dass man jedes Paket einzeln buchen muss und nicht inklusive ist.
Will man beide Paket für 0,39ct, sind es schon fast 22€, wobei die Aral-Option die günstigere ist.
Mit der Renault-App bekommt man aber auch eine Rechnung, mit MwSt. und dass zu 4,99€. So kann man sich die Ultra sparen.
-
Direkte Sonneneinstrahlung / Wärme
Hatte ich selbst im Sommer noch nicht.
-
Und heutzutage faehrst ins Tropical Islands, nix mehr mit 20 grad minus bei den Buletten,
Ich war zur kalten Zeit in Thailand und China, da stand das Auto vor der Tür und ist auch nach über 6 Wochen, ohne Probleme gestartet.
Vorher im November und Dezember im Süden von Frankreich, mit Auto und E-Bike, inklusive Bad im Mittelmeer und Atlantik.
-
Luftlinie 400m weg von der amperio Ladesäule
Dass ist mir in Hatten/NS passiert und gerade als ich an der richtigen Adresse ankam, fuhr gerade jemand in die freie Ladestelle.
Die Karte von KiaCharge zeigt den Ort korrekt an aber nicht das Kia Navi.
Das Navi verwies auf einen Edeka Parkplatz (dort steht auch eine Ladestelle aber AC), die Amperio Säule steht aber auf dem Nachbargrundstück, eine netto Filiale.
Offensichtlich hat das Navi ein Problem mit der korrekten Adresse oder die Angaben sind falsch, wäre auch nicht neu.
Da oft die Ladestelle nicht die Adresse ist sondern die Filiale bzw die postalische Adresse und die muß mit der geographischen Adresse nicht übereinstimmen, leider.
Habe ich schon sehr oft erlebt.
Also Augen auf beim der Suche der Ladestelle, gerade in Einkaufszentren.
Die Geo Daten besteht nicht aus der Adresse, sondern aus einer Reihe von Ziffern, wenn dort der Fehlerteufel zugeschlagen hat stimmt natürlich der Ort nicht.
Im Screenshot siehst du, dass alle in unmittelbarer Nähe sind, nur wurde die Amperio Säule durch ein Haus verdeckt.
Man konnte noch nicht einmal sehen, dass sich dort eine Netto Filiale befindet, als Ortsfremder.
-
Was mich aber tierisch nervt ist, dass die Navigation
a) das Ziel nicht wirklich fand (endete vor einer Lidl Ladesäule, die amperion ist gut versteckt) und
b
Ich setze den Filter auf sonstige und da zeigt er auch die amperio an oder einfach ein Ziel auswählen, welches in der Nähe ist, dann Ladestelle in Zielnähe oder an der Strecke wählen, sonst startet die Vorkonditionierung nicht. Man muss die Säule aus dem Navi entnehmen. Darum so umständlich. Anschließend kann man das "Hilfsziel" wieder löschen.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 🤣
Amperio selbst lässt sich nicht auswählen.
-