In Kelheim/Donau (bei Regensburg) ist ein Umschlagplatz für Autos, dort habe ich auch Kia stehen sehen, es waren aber nur Verbrenner, die aus Tschechien (mit dem Zug) kamen.
Ist zwar schon 2 Jahre her aber warum sollte sich etwas geändert haben?
In Kelheim/Donau (bei Regensburg) ist ein Umschlagplatz für Autos, dort habe ich auch Kia stehen sehen, es waren aber nur Verbrenner, die aus Tschechien (mit dem Zug) kamen.
Ist zwar schon 2 Jahre her aber warum sollte sich etwas geändert haben?
vergessen das Dashboard zuzumachen und die CarScanner Verbindung zum Dongle
Die Erfahrungen habe ich auch gemacht und dann sogar provoziert um es reproduzieren zu können und es war so.
Wenn der Dongle Verbindung zum CarSanner hat schaltet auch s
Der Dongle nicht ab und damit das Auto nicht.
Ein weiter Nebeneffekt ist, dass es dadurch zum Zoombie kommen kann, da die Spannung momentan nicht ausreichend das Auto zu starten, darüber hatte ich aber schon geschrieben.
Der Batterie Guide SW hatte gepetzt und den enormen Spannungsabfall der 12V dokumentiert.
Blockiergebühr
Hamburg Energie, mit 49,9ct/kWh, ohne Blockiergebühren, leider gibt es aktuell keine Ladekarten und eine App gibt es nicht.
Auf der Karte sieht man aber die Standorte.
Aktuell ist noch eine Aktion zwischen chargepiont und Pfalzwerke am Laufen.
30ct/kWh.
Allerdings soll es auch Probleme geben, dass einige Ladepunkte mit diesem Tarif nicht korrekt dargestellt werden.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es sogar abgestufte Preise, je nach Bereitstellung/Erzeugung des Stroms.
Allerdings zu festen Zeiten.
ich musste 3 Monate warten
Auf meine Expansionsventile musste ich auch 2 Monate warten, vor 3 Jahren.
Xpeng G6 und G9
Das sind doch Exoten, in D.
Bitte lese den Kia-Text nochmal
Leider werde oft nachträglich die AGB geändert und dann nutzt dir auch nix was vor 3 Jahren im Vertrag stand.
300kW
Welcher PKW kann diese Leistung und dann auch noch länger, als nur 2min?
Alles über 150kW (Dauerleistung) liegt in dieser Preislage, ist meine Erfahrung.
Ich habe gerade gesehen, dass allego/freshmile auch keine Option mehr ist, mit 65/15.
Keine Ahnung seit wann.
Pfalzwerke ist wohl gar nicht mehr im Angebot.
An einigen Ladepunkten, der Pfalzwerke, sind zwar noch die Icons zusehen aber das Bild dann ist leer. Das deutet doch darauf hin, dass man offenbar gerade in der Umstellung ist.
Freshmile kann man fast nur noch in Frankreich nutzen, 30/30 gibt es in D kaum noch, ich habe jedenfalls keine mehr gesehen.
Dafür kann man eletroverse und EVDC und noch mehr moovility (Visa mit 39ct) mit einbeziehen.
Für mich als "Laternenlader", kommen Abo Modelle nur in Frage, wenn ich längere Touren mache und dann muss man sich auch noch entscheiden, welches von den vielen.
In der CH sind jetzt zahlreiche Ladestelle ersichtlich, mit 39ct.
Einige AC Ladestellen sind noch mit 25/5 zu sehen aber wenn man dann die Rechnung aufmacht ist Lidl selbst im DC Bereich günstiger.