Leider fehlt der Preis,
Da kann man aber im Hotel nachfragen, ist extra eine Zeile dafür vorhanden.
Der Knackpunkt ist oft eher, dass die Mitarbeiter oft nicht wissen, dass überhaupt eine Lademöglichkeit vorhanden ist, geschweige zum Preis.
Wobei ich beim nächsten Punkt wäre.
Laden über Telefonrechnung.
Ich hatte über moovility und o2 bei CityWatt geladen und es hatte funktioniert, nur kann ich noch nichts zur Sicherheitszahlung sagen, da ich keine Einblick auf meine Telefonrechnung habe, die kommt erst in den nächsten Tagen.
Im Vorfeld habe ich mich bei o2 erkundigt, welche Drittanbietersperre ich aufheben muss, da es keinen konkreten Punkt nicht gibt .
Darauf wird explizit bei moovility hingewiesen.
Erstaunlich ist nur, dass o2 eine seltsame Auskunft gibt.
Das Bezahlen des Ladens eines E-Autos per Handy-Rechnung ist derzeit keine gängige Methode. Stattdessen gibt es verschiedene andere Zahlungsmöglichkeiten, die häufig genutzt werden:
Dann erfolgt eine Auflistung vom Bezahlmöglichkeiten.
Das hört sich, für mich eher an, als wenn man davon nichts weiß oder es nicht gewollt sei.
Was sagt ihr dazu, eine Bezahlmöglichkeit über die Handyrechnung und moovility in Kombination mit CityWatt wollen da wohl ein "Tor", öffnen, um die Akzeptanz zu testen.
Die Abwicklung, des Ladevorgangs ist etwas umständlich, da man erst den QR-Code scannen (App moovility), sich über die Mobilfunknummer über einen 4stelligen Code authentifizieren muss aber in allem dauert es nur wenig länger, als über eine App.
Vorher muss man auch die App selbst auch umstellen, da die Einstellung nicht dauerhaft bleibt
Wenn man dies 1-3x gemacht hat, kennt man die Schritte.