Beiträge von Umev6
-
-
ins heimische WLAN
Das wäre ein Problem, bei mir.
Ist aber gut gemeint, ein öffentliches wäre bestimmt ein Sicherheitsproblem.
Ich weiß gar nicht, ob im EV6 ein WLAN Modul vorhanden ist? Bei meiner B Klasse ja, allerdings mit ner miesen Leistung.
Das war vor 10 Jahren.
Trotzdem muss ja auch ein Speicher vorhanden sein. Wobei sicherlich das Kartenmaterial bestimmt auf ein Medium, im Auto, gespeichert ist.
-
over the air Update gemeint! Ich gehe aber davon aus, dass es vorher
Ich habe meins mittels USB Stick gemacht, gibt es eine seit, wo man nachsehen kann, ob es eins für das Auto gibt.
Andererseits muss doch auch ein entsprechender Speicher (über64Gb) im Auto verbaut sein, denn so groß soll der USB Stick sein, unter dem fängt er erst gar nicht an.
Den Link hatte ich hier schon einmal verbreitet
-
Tesla hat hier einfach bessere Konditionen mit den Mobilfunkanbietern abgeschlossen
Ich gehe Mal davon aus, dass du Updates über das Mobilfunknetz meinst, also mehr oder weniger automatisch.
Die aktuellen Updates, die der User für den Kia selbst macht, wird ja am privaten PC vorbereitete und dann nur noch eingespielt, mit dem USB Stick, vielleicht macht er noch einen "Abgleich" ob es auch das richtige ist bzw ob eine Berechtigung vorliegt? Da werden sich die Daten aber in Grenzen halten.
Einige Hersteller machen es wohl, dass Update komplette über das Mobilfunknetz.
Ich persönlich würde es nicht als besonders toll finden.
Stelle dir mal vor, du kommst morgens zu deinem Auto und erhälst die Info, dass ein Update aufgespielt wurde. Dann beschäftigt du dich erstmal damit, was alles gemacht wurde und eigentlich hast du es eilig, weil du einen Termin hast oder du merkst unterwegs was sich so alles verändert hast, also Wundertüte.
-
Die Frage ist nur, ob das deine Hausanlage mit macht. Kannst ja man nach der ½h das Kabel anfassen, bei voller möglicher Leistung. Du wirst dich wundern. Das Kabel wird deutlich mehr als nur handwarm, je nachdem welcher Querschnitt verbaut und die einzelnen Anschlusspunkte (Schraubverbindungen) fest genug sind.
-
-
-
stärkere Inverter ermöglichen auch eine stärkere Rekuperation
nicht umsonst haben manche LKWs einen Retarder, die klassische Motorbremse ist fast out und eine Rekuperation, über alle 4 Räder sorgt dafür, dass die Bremsscheiben kühl bleiben.
-
380/360mm Scheiben deutlich wichtiger
auf alle Fälle
-
auf 1800Kg erhöht
Der hat ja auch noch mehr Power, was ja auch beim Bremsen hilfreich ist