gelöscht
Beiträge von Umev6
-
-
Hej Leute, könntet ihr bitte diesen Thread bei dem Thema belassen, welches ich bei der Eröffnung ursprünglich in das Zentrum gestellt habe: „Der EV6 im Winter“. Besten Dank.
Heute habe ich an einer Ladesäule "E-Neulinge" getroffen und diese wunderten sich, dass ihr Kona nur mit 22kW (EnBW 300kW Säule) geladen hat, bis ich ihnen erklärte, dass es mit der Akkutemperatur zusammenhängt. Den sie erst vor 5 Tagen gekauft hatten.
Da stellt sich natürlich auch wieder die Frage, was der "Freundliche" ihnen erzählt hat. Sie wollten die Tage nach Thüringen fahren und haben doch wirklich mit einer Reichweite von über 400km gerechnet, also fast ohne Ladestop bis Thüringen.
Nach einigen kurzen Gesprächen, musste ich ihnen die Hoffnung nehmen und einige Tipps geben über Theorie und Praxis.
-
Genau. Türe musste per Notschlüssel geöffnet und die Batterie dann überbrückt werden.
Solch einen Totalzusammenbruch kenn ich eigentlich nur von alten Batterien, die schon einige Zeit hinter sich haben.
Heute auch wieder, nach dem Laden nicht gleich das Auto erneut gestartet (war eingeschaltet) schon macht das Auto Alarm, dass die 12V Batterie entleert werden könnte. Die Spannung lag bei 11,8V.
Was macht man eigentlich, wenn man das beleuchten muss, weil es in einer dunklen Straße steht oder außerhalb von Ortschaften?
Die Frage müsste man eigentlich Kia stellen.
-
Ja definitiv.
Müsstest du die tür mit dem Schlüssel öffnen?
Bei mir war er auch komplett runter, nicht einmal das Innenlicht ging mehr.
So krass abgesackt hatte ich eigentlich noch nie, selbst bei einem Verbrenner nicht. In der App kann man richtig zusehen wie die Spannung runter geht.
Wie ist das eigentlich, wenn man das Auto mal mit Beleuchtung abstellen muss?
Da kann doch auch nicht gleich die Batterie leer gehen?
-
Ich schau mal, wo das war.
Wäre ja möglich, dass es verbessert wurde. Schließlich wurde auch viel gemeckert, weil es nicht so funktionierte.
-
-
Ach so, und das hat mich dann nicht zu interessieren?
Das hat damit nix zu tun, sondern das es reine Theorie wäre
-
Und er beginnt fast direkt die Vorkonditionierung, auch wenn die Kiste kalt ist und ich nur 15km vom eingegebenen
Hab es da nicht schon andere Berichte?
Wo dieses nicht der Fall gewesen ist?
-
-
Wie denn ohne EV 6???

Das wären dann ungelegte Eier.
Kia Stinger GT und EV6 GT – Benziner und E-Auto im Drift-Test - AUTO BILDEs ist ein Duell der alten gegen die neue Welt. Der Kia EV6 GT tritt in der Drift-Challenge gegen den Stinger GT antreten.www.autobild.de