Beiträge von Umev6
-
-
12
12
12min nur?
Was hast du für eine Leitung?
Ich musste 40min warten
-
-
Bei mir hat es super geklappt, was man von Berlin gar nicht so kennt.
Eine Mail geschrieben und als Antwort kam ein Termin, innerhalb der nächsten Tage (Feiertag und Wochenende lagen dazwischen). Außerdem wollte ich mein altes Kennzeichen behalten.
Die Mail hatte ich aus Bayer verschickt einen Wunschtermin und Zulassungsstelle eingetragen, leider war es dann die andere Zulassungsstelle aber egal, es hat geklappt. Allerdings musste ich mir vorher in Bayern ein Überführungskennzeichen/ Kurzzeitkennzeichen holen.
Was auch kurzfristig geklappt hat, über Internet.
Bei dem anderen Auto hatte ich einen Zulassungsservice beauftragt, dauerte 1 Woche und wenn du außerhalb deines Zulassungsbezirk ein Auto kauft macht es der Händler nicht, evt Kurzzeitkennzeichen.
So hatte ich das Auto innerhalb einer Woche, nach der Probefahrt zugelassen, schneller geht es kaum.
-
Hat schon einer News? Im Vergleich zum Mai-Update nur die Remote Klima gefixt?
Das scheint ja eines der Probleme bei Kia zu sein.
Die Kommunikation nach außen, gibt es was positives kann man nicht laut genug Schreien aber bei Problemen hofft man, das es niemand merkt und dann auch noch verbreitet.
Bei Fragen an die Hotline werden Fragen nicht beantworten oder einfach ausgelassen, gerade wenn es mehrere Fragen sind.
Darum hoffe ich gerade nicht darauf, was am Navi verändert wurde, somit würde man ja Fehler zugeben.
Schade eigentlich, denn jeder Anwender hat eigentlich Anspruch darauf, was sich verändert hat.
Ich finde z.B. die Karte vom Niro besser weil sie natürlicher aussieht, wie eben eine Landkarte und nicht eine digitale Grafik.
-
Ich habe es an drei Tagen genauso gemacht und das Ergebnis war immer gleich: Knallen der Parksperre beim Rausziehen am nächsten Morgen. Daher ist es die Parkbremse, die über eine längere Zeit ihre Wirkung verliert.
Jetzt wird es so
Kannst du Mal ein Foto von dem Standort deines Autos machen, dass man eine Vorstellung hat wie das Fahrzeug steht.
Ist es geneigt, nach irgend einer Seite oder steht es eben?
Tritt dieses "knallen" bei jeder Parksituation auf oder nur wenn es vorn oder hinten höher steht?
Einfach, dass man einen Vorstellung von der Situation hat.
-
Was soll das? Wohl eher eine Info,die nur dich
Nicht ganz, schließlich geht es darum wohin unsere verkauften E Autos verschwinden, statt hier weiter ihren Dienst zu tun. Es gibt sicherlich genug Leute, die einen jungen gut ausgestatteten E Niro Spirit auch gerne kaufen würden und somit der Gebrauchtwagenmarkt in D leergefegt ist und somit die Preise unangemessen hoch sind.
Ich hatte ihn Anfang Juni 21 übernommen und mit 14tkm Anfang Mai 22 verkauft.
-
-
Wie es aussieht habe ich noch rechtzeitig den Umstieg von Niro auf EV6 gemacht, obwohl natürlich 61t nicht wenig ist aber auf der Bank bringt es nix und das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen.
7 Jahre Garantie sind auch nicht ohne und in 7 Jahren bin ich 73, wer weiß ob ich da noch Autofahren kann oder gar lebe. Dieses war für mich die promisse und das Auto war sofort verfügbar. Friss oder stirb.
Das Auto kam gerade raus, als ich den Niro gekauft hatte und er hat mir besser gefallen als der Ioniq5, somit habe ich den e Niro 11 Monate gefahren und Erfahrungen gesammelt. Ich bereue es jedenfalls nicht und die Ladeleistung ist das i Tüpfelchen, nachdem man ewig an der Säule gestanden hat, um die 64kWh zu befüllen.
Auch der Niro war ein schönes Auto, immerhin schneller, in der Beschleunigung, als viele Benziner.
Der steht übrigens in Finnland, die App zeigt es mir immer noch an.
-
Gerade darum.
In den letzten Jahren habe ich nur Frontantrieb gefahren und der Heckantrieb ist zwar grundsätzlich besser, beim Beschleunigen (wegen der Schwerpunktverteilung) aber bei Glätte muss man sich ganz schön zügeln, sonst steht die Kiste schneller quer als man denkt, was übrigens auch die der Rekuperation passieren kann, da die Vorderachse nicht mitbremst und somit stabilisierend wirkt.
Mir ist mal auf diese Weise ein Bus "abgegangen" und ich hatte nur das Gas weggenommen ( bei 30km/h), die Folge war, dass sich der Bus um seine eigene Achse gedreht hatte. Die Leute im Bus haben auch nicht schlecht gestaunt. Als ich dann angehalten und die Türen geöffnet hatte, war dieser schneller leer als ich überhaupt was sagen konnte.
Durch das Differenzial und wenn die Haftreibung zu gering ist, drehen sich die Räder entgegengesetzt und das hatte den Dreher ausgelöst. Dieses passiert in Sekundenschnelle.