Beiträge von Umev6

Kia Hotline

Was ist das? 😭

Die beantworten Fragen, die man nicht gestellt hat oder wimmeln einfach nur ab als "nicht zuständig".

Ich habe noch keine vernünftige Antwort erhalten und dann soll man auch noch die Bewertung positiv abschließen und die kommt postwendend und nicht Wochen später wie die Antwort.

Wenn ich eine schriftliche Frage stellen, erwarte ich, dass die Fragestellung mit in der Antwort ist, da man zwar eine Eingangsbestätigung erhält aber nicht den Inhalt. Das weiß man aber erst, wenn man die Frage abgeschickt hat.

der Lader defekt und

Hab ich auch schon erlebt und je mehr E Autos auf die Strecke kommen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dieses Szenario zu erleben.

Ich war gestern mit dem Rad unterwegs und habe mindestens 3 neue 150, 300er neue Ladestellen entdeckt, die kurz vor der Freischaltung stehen, meistens auf Baumärkten aber da ist auch oft nach Schichtschluss Schicht im Schacht und die Schranken runter. Was ich auch immer wieder festgestellt habe, was nutzen die besten Lader, wenn kein Mensch weiß dass sie existieren und wo man sie findet.

Selbst in fast direkter Nähe, also die letzte Meile, findet man selten Hinweise darauf und wer Mal darauf geachtet hat, dass dieses auch auf Autobahnen zutrifft.

Die Hinweise sind sehr spärlich und wenn sie vorhanden sind, sind sie klein und mehr unauffällig als richtungsweisend.

Da könnte ich so richtig vom Leder ziehen, das ist aber das falsche Forum dafür, es sei jemand eröffnet einen neuen Punkt.

Verkehrsschilderkennung. Die war in max. 50

Kann ich nur teilweise bestätigen, hauptsächlich beim Autobahnassistenten ist mir aufgefallen, dass die 60km/h nicht immer eingeregelt werden. Er zeigt die 60 zwar an, ändert aber die Geschwindigkeit nicht. Nicht immer.

Ansonsten kann ich deine ersten Schilderungen zum Fahren (Sport) nur bestätigen. Geht ab wie die sprichwörtliche "Schmidts Katze" und die Überholvorgänge werden deutlich kürzer, als man es noch vom Verbrenner in Erinnerung hat. Achtung, Suchtpotenzial und die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist schnell erreicht und überschritten. 👍😂🤣

Im Ausland wird auch nicht immer die Geschwindigkeit korrekt angezeigt, dass könnte aber auch an die Geo Daten liegen (Orts Ein- sind Ausgänge).

Also trotzdem, immer aus dem Fenster schauen.

Der Spurwechsel, auch beim Autobahnassistenten, ist sehr smart.

Hält man das Lenkrad zu fest, erkennt er einen Eingriff und bricht den Spurwechsel ab. Fast man das Lenkrad nicht genug an, zeigt er an, dass man das Lenkrad nicht loslassen soll. Eigentlich ein Widerspruch.

Auch dauert es, eine gefühlte Ewigkeit, bis er den Spurwechsel ausführt.

Schau mal ins Handbuch,

Fahrzeug parken (Feststellbremse), eingeschaltet muss er sein, klar sonst kommt man nicht ins Menü, über Display.

Dann ins Menü und den Standmodus heraussuchen.

Er darf auch nicht zum Laden angeschlossen sein.

Ich habe es schon einige Male gemacht.

Dann kannst du das Auto für die Stromerzeugung nutzen und belastet, die 12V Batterie nicht.

ausschalten kann und der EV6 das Update sozusagen im Hintergrund weiter abarbeitet und es später oder morgen, also irgebdwann dann, komplett fertig ist

Ich würde sagen, wie ein Computer, es ist ein Neustart notwendig, um die Änderung zu übernehmen.

So war es auch beim letzten Mal.

Leider ist auch hier die Kommunikation mehr als dürftig.

Das Update erfolgte in mehreren Teilen, zu erst prüft er den Inhalt, ob es auch die richtige Version ist, dann liest er den den Inhalt ein und wenn der Statusbalken zum 2. Mal hinten angekommen ist, passiert optisch nichts.

Dann das Fahrzeug neu starten und dann erfolgt der Rest. Dauert auch nochmals ca. 30-40min, wie auch der erste Teil.

Dem Display kann man nicht viel entnehmen, lediglich den Statusbalken.

Zu erst kann man auch das Infotainment nutzen, im letzten Teil dann nicht mehr.

Ich hatte es beim Laden gemacht, dann ist auch immer genug Strom verfügbar.

Du kannst auch in den Standmodus wechseln, da gibt es garantiert keine Stromprobleme und fahren kannst du in dem Standmodus sowieso nicht und wenn du wieder zum Normalbetrieb wechseln willst musst du eh das Auto neustarten bzw über das Menü gehen. In dem Fall macht der Neustart aber Sinn.

Dann ist das Display aber nicht mehr verfügbar.

Eine 250er Leitung. Der Download dauerte ca. 30min. Der Kopiervorgang auf den Stick nochmal ca. 15min. Ist gerade fertig.

Das Programm will doch gleich auf den Stick kopieren und vorher formatieren und ein usb3 ist auch nicht gerade eine Schnecke ansonsten 100er Leitung. Ja gut selbst wenn 49min ist ja auch nicht soweit weg von 30min und wenn man dann die

15min zum kopieren noch dazu rechnet? Fast 38Gb, kommt das hin?

Ist ja deutlich größer als beim letzten Mal.