Beiträge von Umev6

    Bremsscheibe gereinigt (gebrems

    Da findet sich immer eine Gelegenheit.

    Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden. Manch einer mag das "sportliche" ich fahre lieber weicher.

    Ich würde Lage genug, beruflich durchgeschüttelt. Will jetzt meine Ruhe haben und lasse ihn lieber rollen. Wenn ich es sportlich haben will, nehme ich auch den Sport Modus und dann geht es eben ab mit der Luzy. Ist doch geil, wenn der Überholte schnell kleiner wird im Spiegel.

    Ansonsten schwimme ich im Verkehr mit.

    Das Auto verleitet schon zum zügigen Fahren und unter den heutigen Bedingungen ist man schnell den Lappen los, darum sich selbst zügeln und diszipliniert unterwegs sein.

    Jahresende aktiv zu nutzen - so seine Aussage.

    Ich hatte mich vor einiger Zeit mit einem Schlosser, der bei BMW arbeitet, unterhalten. Dort wird es wohl gemacht, dass z. B. Ein Update auf dieser Art aufgespielt wird. Z. B. Wenn ein WLAN vorhanden ist und dann praktisch in der Zeit wenn das Auto nicht in Gebrauch ist. Dann wird man am Bildschirm darüber informiert und das Update wurde dann installiert.

    Rekuperation auf "leicht" zu stellen.

    Die Rekuperation komplett raus nehmen, man kann jederzeit mit dem linken Paddel eine Betriebsbremsung einleiten und auch wieder unterbrechen. Das Bremspedal wir nur genutzt, wenn die Rekuperationsleistung nicht ausreicht, um am gewünschten Ort zum stehen zu kommen. Nach einer Weile hat man es raus, wann man anfangen muss zu bremsen.

    Ich bin auf diese Weise über 30 Jahre Straßenbahn (bremst nur elektrisch, außer in besonderen Fällen) gefahren und da musst du wirklich den Punkt finden, sonst schießt du über das Ziel hinaus. Dann schauen dich die Fahrgäste komisch an, wenn sie außerhalb der Haltestelle aussteigen müssen. 😂

    Und jain: Ich fahre trotzdem lieber mit recht hoher Rekuperation. Ganz einfach weil ichs angenehmer finde ;)

    Dieses schaukeln ist nicht mein Ding, ständig den richtigen Punkt zu finden. Da ist es weicher, langsam das Fahrpedal zu treten bis die Beschleunigung beginnt.

    Mit dem Onpadel ist ja immer nur 2 Positionen, bremsen oder nicht, so lasse ich ihn einfach rollen.

    Achte Mal darauf, wie deine Mitfahrer jede Bewegung mit dem Fahrpedal benicken. Dir fällt es vielleicht nicht so auf.

    Ebenso beim anhalten, viele bleiben bis zum Stillstand auf der Bremse und die Mitfahrer benicken es.

    Kurz vor dem Stillstand die Bremse lösen und deine Mitfahrer danken es dir, in dem sie es nicht benicken müssen.

    Man kann auch sehr stark bremsen, wenn man die Bremse etwas löst, vor dem Anhalten ist es angenehmer für alle Mitfahrenden. Das ist mit der eigentlichen Gründe.

    Beim EV6 ist es umgekehrt, der Heckmotor treibt ständig an 7nd der Frontmotor nur beim Bremsen, im Sportmodus und wann die Elektronik es entscheidet. Man merkt den Unterschied kaum, da es unmerklich geschieht.

    Ich fahre in der Regel im Eco Modus und ich finde es reicht aus. Man hat keine Nachteile und schon gar nicht im Stadtverkehr auch über Land oder Autobahn. Wenn es dann doch Mal zügiger gehen soll, kann man jeder Zeit eine andere Einstellung nehmen.

    Egal wie das Auto macht einfach Spaß und ist in allen immer sehr leise, darum kommt mir dieses "Geheule" auch nicht ins Auto.

    Ich habe lange genug Autos gefahren, bei denen man sich eher die Ohren zuhalten musste, als dass man sich vernünftig unterhalten konnte. Selbst auf regennasser Fahrbahn ändert sich da nicht viel.


    Pedalkennlinie deutlich angenehmer ist.

    Viele schwärmen ja vom Onpadel fahren.

    Ich sehe es anders, der Segelmodus bringt am meisten Einsparung.

    Um eine Geschwindigkeit zu halten, muss bei Onpedal immer Strom gegeben werden, sonst bremst er.

    Im Segelmodus lasse ich die kinetische Energie arbeiten und gebremst wird nur bei Notwendigkeit oder Bedarf.

    Dafür kann ich, wenn es notwendig ist, mit voller Kraft bremsen (mit dem linken Paddel) und gewinne dadurch die meiste Energie zurück.

    Ein Auto welches rollt verbraucht keinen Fahrstrom, so kommt man auch zu einem vernünftigen Verbrauch. Man merkt es auch auf der Autobahn, mit Tempomat liegt der Verbrauch etwas höher hat aber den großen Vorteil der Abstandsregelung und Spurwechselassistent. Darum nutze ich ihn auch außerdem wechselt er auch die angezeigte Geschwindigkeit automatisch, leider klappt es bei 60km/h nicht immer.

    VA Maschine aktiv

    Beim EV6 ist es umgekehrt, der Heckmotor treibt ständig an und der Frontmotor nur beim Bremsen, im Sportmodus und wann die Elektronik es entscheidet. Man merkt den Unterschied kaum, da es unmerklich geschieht.

    Ich fahre in der Regel im Eco Modus und ich finde es reicht aus. Man hat keine Nachteile und schon gar nicht im Stadtverkehr auch über Land oder Autobahn. Wenn es dann doch Mal zügiger gehen soll, kann man jeder Zeit eine andere Einstellung nehmen.

    Egal wie das Auto macht einfach Spaß und ist in allen immer sehr leise, darum kommt mir dieses "Geheule" auch nicht ins Auto.

    Beim Niro könnte man den externen Sound auch abschalten, geht leider beim EV6 nicht mehr.

    Ich habe lange genug Autos gefahren, bei denen man sich eher die Ohren zuhalten musste, als dass man sich vernünftig unterhalten konnte. Selbst auf regennasser Fahrbahn ändert sich da nicht viel.