Ich habe aufgrund vieler Autobahnfahrten 279km bei 100%.
und da bin ich schon einige km gefahren.
Allerdings, wenn man die Heizung einschaltet, sind es rund 30km weniger.
Ich habe aufgrund vieler Autobahnfahrten 279km bei 100%.
und da bin ich schon einige km gefahren.
Allerdings, wenn man die Heizung einschaltet, sind es rund 30km weniger.
Wer von den fallenden Preisen direkt profitieren möchte, dem empfehle ich Tibber als Stromanbieter.
Nutze ich seit gut zwei Jahren und bin sehr zufrieden!
Kannst du es genauer erklären?
Wenn ich es richtig verstanden habe, benötigt man eine Wallbox und Smartzähler.
Beides habe ich nicht.
Leider ist ein Ausserhaus laden nicht möglich, zumindest nicht zum Tibber Tarif.
Habe ich es so richtig verstanden?
Du kannst mich gerne korrigieren.
Die Preise haben sich schon länger normalisiert.
<2 Cent ist korrekt.
Das ist nicht interessant, das ist der offizielle day-ahead hourly Börsen Strompreis. Durch 10 teilen und es ist der kWh Börsenpreis in Cent/kWh
Genau deswegen
https://taz.de/Schluss-mit-kostenlosem-Aufladen/!5903915/
Wenn Gratis laden als Schnorren bezeichnet wird.
Die kommen auch aus dem Musstopf, Ikea ist wohl noch der einzige
Die Preise haben sich schon länger normalisiert.
<2 Cent ist korrekt.
Zeitweilig ist der Preis sogar ins Minus gerutscht, da D mehr Strom produzierte, als es verbraucht hat
Übrigens, ich hatte es schon mal erwähnt, hatte es mit dem zweiten Schlüssel ohne Wartezeit funktioniert. Ich brauchte nur 2 Minuten um den zweiten Schlüssel zu holen weil das Auto in der Garage stand! Als ich einen sehr wichtigen Termin hatte habe ich zur Sicherheit den Zweitschlüssel zusätzlich mitgenommen!
Wer hat wohl den Zweitschlüssel mit dabei, wenn man unterwegs ist.
Gut im Urlaub nehme ich ihn auch mit aber nicht alltäglich und dann muss er auch sicher hinterlegt sein (funktechnisch und zur Sicherheit)
Ich hatte den Modus mit dem gelben Schlüssel bisher 2x. Aber seitdem schon länger (3 Monate) nicht mehr. Lt. Bedienungsanleitung sollte man versuchen den Startknopf mit dem Schlüssel zu drücken. Ich vermute dass die Wegfahrsperre dann nicht per Funksignal sondern über den Transponder im Schlüssel deaktiviert wird. Ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht denkt mal jemand dran das zu versuchen.
Hat auch nicht geholfen.
Bisher immer nur eine Zeit warten.
Offensichtlich muss der Ruhemodus erst eintreten, wie es auch schon oft vermutet wurde.
Irgend eine Fehlfunktion oder falsche Schaltung intern.
Computer halt.
war, als Du zum gekommen bist die Vorklimatiserung schon abgeschlossen oder noch im Gange ?
Bei meinem ersten Mal hatte ich auch die Vorklimatisierung an. Wollte es nur ausprobieren, ob es über die App funktioniert (ohne Ladefunktion).
Habe sie dann abgebrochen und dann trat der Zombiemodus ein.
Beim zweiten Mal, war es ohne irgendwelche Dinge im Vorfeld, einfach nur eingestiegen und wollte losfahren.
In beiden Fällen etwa 5-10min gewartet, da nix anderes funktionierte.
Dann war wieder alles ok.
Updates (Dezember) sind aktuell.