Beiträge von Umev6

Schade eigentlich, dass der EV6, wegen schlechter Laune zu kurz gekommen ist.

Also hat dieser Beitrag (was den EV6 angeht) nur statistisch Wert.

Aber immerhin ist er in der Bewertung.

Andererseits zeigt es aber auch, dass die deutsche Autoindustrie, hier auch den Staffelstab weitergegeben hat.

Gut, Peter Lust hätte auch seinen E Golf.

Wie lange ist das her?

Wenn jedoch die realen Kosten (ohne Subventionen) betrachtet, wie in diesem Video bekommt man auch wieder ein anderes Bild von Energie.

Subventionen durchziehen unser tägliches Leben und kaum jemand hat da noch einen wahren Überblick.

Wie schon in vielen anderen Beiträgen behandelt sind Energieträger oft stark subventioniert und spiegeln die eigentlichen Kosten nicht wieder.

Weil.such oft diese Subventionen miteinander verflochten sind und damit andere Dinge des Lebens mit beeinflussen.

Ich sage nur LKW Maut, in Deutschland.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In diesem Video, werden die verschiedenen E Motoren aber auch Energiequellen mit einander verglichen, aber auch die dafür notwendige Infrastruktur aber auch kritische Sicherheitsaspekte werden erwähnt.

Der Raumbedarf einer Tankstelle bei gleicher Energieabgabe und dazu, die von Ladestellen.

Ich finde ein sehr komplexes Video, welches verständlich im Gespräch erklärt wird.

Viele kennen die Umstände um Mobilität und Energie deren Erzeugung aber auch die Übergabepunkte (Ladestelle /Tankstelle) nicht.

Tankstellen kennt man seit über 70 Jahren aus dem täglichen Bild aber nicht die Abläufe die dazu gehörigen.

Der Güterverkehr, ob Straße oder Schiene werden auch erläutert.

Der Batterie Lkw, hat bereits den Brennstoffzellen Lkw hinter sich gelassen und bei 500-700km Reichweite, gibt es kaum noch ein Argument gegen die Batterie.

Da auch dort die E Mobilität Einzug erhält.

Auch in diesem Forum kommen immer wieder User dazu, die mit der E Mobilität noch keinen großen Kontakt hatten und viele Zusammenhänge noch nicht kennen.

Auch hier hilft dieses Video, Einsteigern das Leben etwas leichter zu machen und sich mehr mit der E Mobilität zu beschäftigen.

Sicherlich gibt es uster, die sich bei diesem Video langweilen aber es haben eben nicht alle Menschen den selben Wissensstand und Verständnis für Komplexe Dinge, wie die Mobilität, egal mit welcher Antriebs- oder Energieform.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hat zur Entwicklung der AGM-Technologie geführt, danach war es wieder ok.

Kia hat aber keine AGM-Batterie verbaut, man wollte sparen...

Wie ich bereits berichtet hatte, war in Busan/ Korea, bei einem Fl eine AGM Batterie verbaut, sogar mit Fotos und Daten aber keine Kia Batterie ist.

Vielleicht kann jemand, der ein aktuelles Modell hat dies bestätigen?

die Diebe oftmals die Autos nach Übernahme erstmal "zwischenparken" um sie dann endgültig abzutransportieren.

War bei meinem Auto, vor 2 Jahren auch so.

Keine 12km von hier wurde er gepackt.

Dies könnte man recherchieren, anhand von Papieren, die im Auto gefunden und ein anderes, welches zufällig, durch die Polizei entdeckt wurde.

Jetzt habe ich einen Tracker platziert (um die 100€, für 2 Jahre) unabhängig vom Waschanlagenmodus.

Je nachdem wie oft das Auto bewegt wird, muss man ihn nur alle 4-6 Wochen Laden.

Wird auch angezeigt und man bekommt entsprechende Alarme per Mail.

Willst du mich verarschen?

Sicherlich nicht, ich habe einfach eine Suchanfrage über Google gestellt.

Jetzt habe ich es auch in der Lidl App gefunden, etwas versteckt.

Darum korrigiere ich meine Mitteilung.

Da ich gleich aktiviert habe sind die Preise in der App schon angenehmer außerdem habe ich den SmartClub noch zusätzlich eingebunden und damit sind die 35ct auch vom Tisch.

Ich konnte nicht erkennen, ob sie beim Lidl Vorteil auch gefordert werden.

Ich habe gerade in der EnBW App nachgeschaut, nachdem ich eine Reiseplanung für das Ausland sah, ob ich in Spanien auch Laden kann.

Hat da jemand mit der EnBW Karte bereits Erfahrung gesammelt?

Mit eigenen Ladestellen bekommt man keine Ergebnisse aber andere Ladestellen auswählt bekommt man viele angezeigt und die mit "Blitz" bieten sogar den EnBW Preis an.

In Portugal bekomme ich keine Ladestellen angezeigt.

Kennt sich da jemand aus?

Apropos Supermärkte, als Lidl Plus App Nutzer gibt es mal wieder einen Kooperations-Gutschein-Code

Das habe ich dazu gefunden, die Frage ist, inwieweit es aktuell ist?

Es gibt aktuell keine bestätigte Lidl-Shell-Rabattaktion für 2025. Die letzte Aktion, die im Zusammenhang mit Lidl und Shell bekannt ist, war ein Tankrabatt von 3 Cent pro Liter oder 20% Rabatt auf Ladestrom für E-Autos, der bis zum 29. Dezember 2024 bzw. 12. Januar 2025 lief. Es ist möglich, dass eine ähnliche Aktion in Zukunft wiederholt wird, aber es gibt keine Informationen darüber für 2025.

nur weitere Abzocke je nach Standort.

Das hat doch mehr mit würfeln als solide Preisstruktur zu tun.

Ich habe gerade nachgesehen, auch ich habe alle diese genannten Preise gefunden und jetzt ist es kurz vor Mitternacht.

Die Sonne, als Stromlieferant, scheidet definitiv aus.

Niemand kann nachvollziehen, warum welcher Preis an jener Säule gültig und ob er 10min später noch aktuell ist.

Man kann aber auch nicht sagen, dass der Strom an Shell Tankstellen günstiger ist, als auf Supermärkten oder Elli.