Beiträge von Umev6

Aktuell ist noch eine Aktion zwischen chargepiont und Pfalzwerke am Laufen.

30ct/kWh.

Allerdings soll es auch Probleme geben, dass einige Ladepunkte mit diesem Tarif nicht korrekt dargestellt werden.

Und wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es sogar abgestufte Preise, je nach Bereitstellung/Erzeugung des Stroms.

Allerdings zu festen Zeiten.

Ich habe gerade gesehen, dass allego/freshmile auch keine Option mehr ist, mit 65/15.

Keine Ahnung seit wann.

Pfalzwerke ist wohl gar nicht mehr im Angebot.

An einigen Ladepunkten, der Pfalzwerke, sind zwar noch die Icons zusehen aber das Bild dann ist leer. Das deutet doch darauf hin, dass man offenbar gerade in der Umstellung ist.

Freshmile kann man fast nur noch in Frankreich nutzen, 30/30 gibt es in D kaum noch, ich habe jedenfalls keine mehr gesehen.

Dafür kann man eletroverse und EVDC und noch mehr moovility (Visa mit 39ct) mit einbeziehen.

Für mich als "Laternenlader", kommen Abo Modelle nur in Frage, wenn ich längere Touren mache und dann muss man sich auch noch entscheiden, welches von den vielen.

In der CH sind jetzt zahlreiche Ladestelle ersichtlich, mit 39ct.

Einige AC Ladestellen sind noch mit 25/5 zu sehen aber wenn man dann die Rechnung aufmacht ist Lidl selbst im DC Bereich günstiger.

ist das die PIN, die

Nein, es ist frei wählbar und nur für die Freigabe des Displays, vom Infotainment, mit Connect hat es keine Verbindung.

Probiere es einfach durch.

Nach dem Einrichten, kommt nach jedem Start ein Tastenfeld, in der du die PIN eingibst, nach der letzten richtigen Ziffer wird sofort der Bildschirm freigeschaltet.

Die Eingabe muss also nicht bestätigt werden.

Es schützt zwar nicht vor Diebstahl aber erschwert die Abmeldung von Connect, auf einfacher Art und Weise.

Bildschirmsperre, eigentlich Profi-Sperre, dass Unbefugte dein Profil nicht verändern können.

Lass mir bitte noch etwas Zeit, ich habe in der Wohnung zu tun.

Ich habe aber daran gedacht, nur nicht wer es war der die Frage gestellt hatte.

Ich muss es auch erst wieder rekapitulieren, bzw rückgängig machen, damit ich an die Einstellungen komme.

Aus dem Kopf weiß ich es nicht.

So, jetzt:

Bin mal schnell ins Auto, hier ein Schritte.

Einstellungen

Profileinstellungen, dort steht dein Name, wenn du ihn eingetragen hast.

Vergebe ein Passwort und dann ist der Bildschirm blockiert aber nur der Bildschirm, das Radio bleibt in Betrieb, beim Valetmodus ist es komplett blockiert, auch kein Radio.

Den Valetmodus kannst du jedoch über die App einschalten oder deaktivieren, die Bildschirmsperre nur im Auto.

Wenn du die PIN vergisst kommst du nicht mehr an das Infotainment.

Also gut die 4 Ziffern merken, dafür hast du (ich glaube) 10 Versuche.

Die Abfrage kommt immer nach jedem Start.

Probiere es mal so

und aktiviere über das Handy den Valetmodus

Ich hatte eine Zeitlang auch den Valetmodus aktiviert, nach dem ich mich einige Male selbst ausgesperrt hatte und jedesmal erst über die App abschalten könnte, nutze ich jetzt die einfache Bildschirmsperre.

Auch hier sind keine Eingaben, außer die Deaktivierung möglich.

Beim Valetmodus ist das komplette Infotainment deaktiviert, bei der Bildschirmsperre nur der Bildschirm, Radio usw funktioniert, im Hintergrund.

Kennt da jemand noch einen entscheidenden Unterschied?

Schließlich kann in beiden Versionen keine Änderung vorgenommen werden.

Bei meinem Auto damals wurde die Verbindung zur App geklappt, dies wurde also bei der Bildschirmsperre auch nicht möglich sein.

Allerdings wird dann das Kabel in der A Säule rechts durchtrennt, obwohl die Sicherung ziehen weniger Aufwand wäre.

Also scheinen sich diese Leute doch nicht so gut auszukennen?