Hallo,
kann man den Originalladeziegel bei KIA Kaufen?
Warum willst du einen kaufen, es gibt genug Alternativen, mit denen man mehr machen kann.
Hallo,
kann man den Originalladeziegel bei KIA Kaufen?
Warum willst du einen kaufen, es gibt genug Alternativen, mit denen man mehr machen kann.
Die Werte muessen doch irgendwo schlummern auch wenn momentan vordergründig nicht ersichtlich. Gebe Bescheid, wenn ich Info erhalte...
Moin, hört sich gut an.
Beim Niro war es so, wie bei meiner B Klasse, dass erst nach 4h (Pause), der Wert zurück gesetzt wurde und nicht jedesmal beim Neustart. Würde ja auch schon helfen, dass nach dem Laden der Wert erhalten bleibt (darum vermeide ich das Auto auszuschalten).
Kuli ins Loch, Neustart ?
Hatte ich heute auch, dauert c 1-2min Naviziel bleibt erhalten.
Es geht auch kurz das Radio aus.
Alles unter 30 Minuten von 20-80%ist OK. Und das
Wenn ich mir so die Nachbarn ansehe, mit welchen Zahlen die zu tun haben, jammern wir auf hohem Niveau.
Hier ein Auszug bei -5° Außentemperatur und der Akku war wirklich nicht wärmer, erst 200km später war die Temperatur vom Akku etwas besser aber immer noch unter 15° bzw schon wieder, da er auf der Strecke abgekühlt ist.
Wegen fehlender Vorkonditionierung, ging es nicht anders.
Komme in der App auch nur 3 Monate zurück
Leider helfen da nur eigene Notizen, da diese Angaben auch Tagesaktuell sind, kann man nicht einmal vom 1. eines Monats zum nächsten 1. des nachfolgenden Monats machen.
Darum habe ich auch die Einstellung von "Informationen" nicht zurück gesetzt.
Es ist die einzigste Darstellung, die man aktiv zurück setzen muss, alle anderen werden automatisch "genullt".
Somit habe ich den Verbrauch, Kilometerstand und Fahrzeit, vom 1. Kilometer an.
Aber
Dicken Daumen hoch für deine Daten und die Analyse
![]()
- Kann ich über 18TKM bestätigen, insbesondere "Ladeverluste".
Das ist der Schnitt der letzte 30 Tage aber das hat ja jeder selbst in der Connect App und so in etwa war es auch die Monate davor.
Seit dem Vorkonditionierungs-Update in 12/2022 besteht bei mir sporadisch (aber öfters) bei Laden eines nicht ausgeschalteten EV6 das Problem, dass er das Laden nicht startet und abbricht.
Ist mir auch schon einige Male passiert, ob es da einen Zusammenhang gibt kann man schlecht nachvollziehen.
Oft ist der Stecker Schuld, vielleicht ausgeleiert, ich weiß es nicht.
In dem Fall schalte ich das Auto aus, muss man sowieso, da der Ladevorgang für den 12V Akku unterbrochen wird und der lässt sich nur erneut starten, wenn man das Auto eben falls erneut startet.
Dann halte ich den Stecker fest, bis der Ladevorgang gestartet ist, anschließend kann das Auto neu gestartet werden.
Da ich mir Notizen, zum Verbrauch mache und mir die Daten notiere, schalte ich das Auto nicht aus, da einige Daten (Fahrtinfo) zurück gesetzt werden.
Wenn ich auf Tour bin, möchte ich darüber die Fahrt (Verbrauch für die Fahrt selbst) dokumentieren.
Bei " Nach Ladevorgang" wird dieser Zähler immer nach dem Ladevorgang automatisch zurück gesendet, klappt zwar nicht immer, weiß man aber vorher nicht.
Und den Tagestrip habe ich noch nie zurück gesetzt, den möchte ich auch stehen lassen, da er mir den Verbrauch von Anfang an anzeigt.
Mir ist aber aufgefallen, wenn die 12V Batterie abgeklemmt wird oder aus einem anderen Grund leer, wird der Zähler in der CarScanner App, für "CEC" und ",CED" auf "null" gesetzt. Ansonsten kann man dort erkennen, wieviel verbraucht bzw eingespeist (auch Rekuperation) wird.
Dennoch, ein geübter Stromer fährt ohne schlechtes Gewissen mit bis zu 10% und weniger an die Ladesäule. KIA: auf zu mehr Mut und Eigenverantwortung für den Fahrer. Wir können das.....
Was du als einzelner Anwender machst, ist dem Hersteller egal.
Er muss genügend Sicherheit einbauen, damit er nicht in Regress genommen werden kann.
🤣😜👀Nicht um sonst soll in einigen Anleitung, von Geräten stehen, dass man seine Katze nicht in der Microwelle trocknen soll. 🤣😜👀
Es gibt immer Idioten, die versuchen irgend ein System auszutricksen, um dann Geld vom Hersteller zu bekommen.
Nimm es einfach hin und reize die vorgegebenen Grenzen aus und berichte uns davon.
Kurzes Update:
Bei 23 Grad Innenraumtemperatur hat gestern die Vorkonditionierung von 12 auf 20 Grad innerhalb von rund 50 Minuten problemlos funktioniert.
Fahrgeschwindigkeit war 110km/h, Außentemperatur allerdings dieses Mal 5 - 7 Grad und nicht um die Null Grad wie am Samstag.
ich habe heute zum ersten Mal die Vorkonditionierung ausprobiert.
Zuerst 3km vor einem Ladepunkt, Heizung ist angesprungen (Schneeflocke im Display) und bei erreichen des Ziels ausgegangen. Immerhin wurde Coolant2 auf 17°, von 5° erwärmt. Da ich noch nicht laden wollte sondern nur getestet habe, bin ich zu meinem eigentlichen Ladeort gefahren. Die Heizung ist auch gleich wieder angegangen.
Als Akku Pflege, wurden 4,7kW in Anspruch genommen.
Zum Ladepunkt waren es noch 25km, quer durch die Stadt.
Dort angekommen, war die niedrigste Temperatur 14° und die wärmste Zelle 20°.
Über 150kW bin ich nicht gekommen, eher bei 80kW angefangen und dann immer langsam nach oben.
Bei 82% habe ich abgebrochen und in 15min 28kWh geladen. Ø109kW