Beim EV6 ist es umgekehrt, der Heckmotor treibt ständig an 7nd der Frontmotor nur beim Bremsen, im Sportmodus und wann die Elektronik es entscheidet. Man merkt den Unterschied kaum, da es unmerklich geschieht.
Ich fahre in der Regel im Eco Modus und ich finde es reicht aus. Man hat keine Nachteile und schon gar nicht im Stadtverkehr auch über Land oder Autobahn. Wenn es dann doch Mal zügiger gehen soll, kann man jeder Zeit eine andere Einstellung nehmen.
Egal wie das Auto macht einfach Spaß und ist in allen immer sehr leise, darum kommt mir dieses "Geheule" auch nicht ins Auto.
Ich habe lange genug Autos gefahren, bei denen man sich eher die Ohren zuhalten musste, als dass man sich vernünftig unterhalten konnte. Selbst auf regennasser Fahrbahn ändert sich da nicht viel.
Pedalkennlinie deutlich angenehmer ist.
Viele schwärmen ja vom Onpadel fahren.
Ich sehe es anders, der Segelmodus bringt am meisten Einsparung.
Um eine Geschwindigkeit zu halten, muss bei Onpedal immer Strom gegeben werden, sonst bremst er.
Im Segelmodus lasse ich die kinetische Energie arbeiten und gebremst wird nur bei Notwendigkeit oder Bedarf.
Dafür kann ich, wenn es notwendig ist, mit voller Kraft bremsen (mit dem linken Paddel) und gewinne dadurch die meiste Energie zurück.
Ein Auto welches rollt verbraucht keinen Fahrstrom, so kommt man auch zu einem vernünftigen Verbrauch. Man merkt es auch auf der Autobahn, mit Tempomat liegt der Verbrauch etwas höher hat aber den großen Vorteil der Abstandsregelung und Spurwechselassistent. Darum nutze ich ihn auch außerdem wechselt er auch die angezeigte Geschwindigkeit automatisch, leider klappt es bei 60km/h nicht immer.