Schnellladern 150 kW aufzupeppen
Davon scheint man im Norden noch weit weg zu sein. Was kostet die kWh oder sind es EnBW Preise?
An einigen Baumärkten stehen auch EnBW Säulen aber teilweise schon seit über 1 Jahr zugedeckt.
Schnellladern 150 kW aufzupeppen
Davon scheint man im Norden noch weit weg zu sein. Was kostet die kWh oder sind es EnBW Preise?
An einigen Baumärkten stehen auch EnBW Säulen aber teilweise schon seit über 1 Jahr zugedeckt.
Rheinland Pfalz
Liegt auch südlich von Hof. 🤣😂😜
Spass beiseite.
Im Norden sind Lidl und Kaufland Anlaufstellen gewesen und noch vereinzelt andere Anbieter.
Ändert aber nix an der Sache, dass die E Mobilität sträflich vernachlässigt wird bzw falsche Prioritäten gesetzt werden, insbesondere in Wohnsilos, am Stadtrand. Im Innenstadtbereich geht es einigermaßen, da kommen aber oft Parkgebühren dazu. Es muss ja nicht immer eine DC Ladestelle sein, was ja für den Akku "gesünder" ist. Dafür ist jetzt, bei Lidl, Kaufland AC Laden sehr günstig, nur die Parkzeiten sind unverhältnismäßig.
Laden bei Aldi kostenlos.
Gibt (gab) es nur nur südlich des Weißwurstäquators
Zuhause über PV-Anlage und auf Reisen IONITY.
Schön, wer solche Möglichkeit en hat.
Mein längstes Kabel ist 20m und es reicht trotzdem nicht, denn viele die ein E Auto fahren sind auf öffentliche Ladestellen angewiesen.
Da wo mehrstöckige Wohnhäuser sind, gibt es nicht eine dieser Laternenladepunkte.
Sie geben zwar nur max 3,7kW ab aber um über Nacht den Akku zu füllen würde es reichen.
Ich kenne eine Straße, da stehen auf 1km 6 solcher Laternenladepunkte und die Parkflächen davor sind noch nicht einmal reserviert.
Das weckt den Anschein, dass hier nur Quoten erfüllt werden sollen, nach dem Motto, "wir machen doch was".
Die nächste Ionity Ladestelle ist über 50km entfernt, gut dafür gibt es neuerdings einige EnBW Ladesäulen im Umkreis von 5km.
kommt in die USA
Dass ist sicherlich einer der wichtigsten Gründe, warum Europa und USA anders behandelt werden.
Abgesehen davon, ist die Rechtslage in D und USA, was Kfz angeht in vielen Dingen anders. Und da geht es immer um Risikoabwägung in Verbindung mit evtl Kosten, die in den USA deutlich höher sind.
In D muss jeder einzelne seinen Nachteil begründen, selbst wenn es der selbe Sachverhalt ist.
Soweit ich weiß gibt es in D kein pro Bono Prinzip, wo der Anwalt nur nach Erfolg bezahlt wird und den Rest auf eigenes Risiko macht.
Kann sein, dass ich mich täusche aber so habe ich es verstanden.
Auto (Garage) durch AC-Laden?
Ich war gestern, für 3h am AC Lader (10,9kW) und die Temperatur ist von 12° auf 18° gestiegen. Die Umgebungstemperatur lag bei etwa 16°.
Frontscheibenheizung
Zumindest keine elektrische (Heizfäden)
Akku beträgt 21/29 Grad
Gestern, war ich auch unterwegs und wollte Laden.
Der Akku hatte nach 80km immer nur noch knappe Umgebungstemperatur, von 15° .
Nach dem ich 15kW, 18 min an einer 150er Säule geladen hatte, musste ich abbrechen, da mir die Menge reichte. Anschließend hatte der Akku 24°und ging bis zum Ziel auf 21° zurück. Zwischendurch stand das Auto aber 3h.
Einen Tag vorher habe ich mit AC 10kW geladen aber den Akku hatte es nicht interessiert, die Temperatur ist gleich geblieben, nach 25km Stadtverkehr ist er von 11° auf 15° angestiegen aber nach 7kW DC war die Temperatur bei 21°.
Also bringt es offenbar nur, wenn man mit DC läd und AC beeindruckt den Akku fast gar nicht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich hatte angenommen, dass man den Akku mit AC (10,9kW) etwas auf Temperatur bringen kann.
Ich habe das Upgrade noch nicht.
230 Volt - Trotz Inflation
War mal wieder der dicke Daumen, ändert aber an der Sache nix
Der "Ladeziegel"
Ist ja die Rückfallebene, 250V gibt es fast überall aber Typ2 Anschlüsse nicht.
Es sei du kaufst dir von Fremdanbieter Adapter, wo einiges dabei ist.
Leider gibt es ein Problem mit Diebstahl, da muss man dann vorsorgen.