Beiträge von Umev6

Zwischenstopp nicht mehr erreichbar ist?

Dann wird auch das eigentliche Ziel nicht mehr erreichbar sein, als meldet er sich.

Du kannst es mit Eingaben von beliebigen Zielen provozieren, die hart an der Erreichbarkeit liegen.

Einfach probieren.

rsuchen

Ging. Dann ist er wieder gestorben. -> beim Händler anrufen

In welchem Zusammenhang ist das passiert, kann man es reproduzieren?

Ich hatte heute auch wieder.

Der erste Ladevorgang hat nicht funktioniert, sondern erst beim zweiten.

Ich hatte das Auto gestartet aber die Ladekontrollleuchte ging nicht aus und die Bordspannung ist auf unter 12V abgerutscht. Ein Neustart brachte keinen Erfolg, ich musste den Ladevorgang beenden und dann das Auto aus mache oder neustarten. Dann stieg die Bordspannung wieder über 13V.

Sobald ein Ladevorgang (HV Akku) misslingt wird der Ladevorgang für die 12V Batterie unterbrochen.

Ich kann so etwas nicht nachvollziehen, was der Grund sein könnte.

Side note: die 50€ für das Abo von A better Route Planner war eine der dümmsten Investitionen, die ich je getätigt habe. :D

Das ist doch Mal eine Meinung.

Kia und die Apps selbst bringen schon einige Dinge aber muss man unbedingt "perfekt" planen?

Ich sehe doch eh erst an der Ladestation welche Ladepunkte verfügbar sind.

Viele arbeiten ja auch mit Apple und Google Maps.

Neu Ladestellen findet man eigentlich nur auf den Apps der jeweiligen Anbieter.

Entscheidend ist doch eigentlich zu wissen, in welchen Abständen ich Lademöglichkeiten finde, die auch noch meinem Preisprofil entsprechen.

An Autobahnen ist es heute kaum noch ein Problem Lademöglichkeit zu finden, noch dazu dass es noch zahlreiche neben der Autobahn gibt. Gerade Autohöfe oder McDonald's usw.

allem, wenn man die staunenden Gesichter anderer Ladegäste

Wenn man unterwegs ist und geringen Aufenthalt haben will, nimmt man auch den höheren Verbrauch (mindestens 5kWh) in Kauf.

Bin ich aber am Ende meiner Fahrt ziehe ich AC Lader vor, es sei der Akku hat noch entsprechende Temperatur aber auch der kW Preis stimmt.

Mein EV6 startete mit 10% SOC bei 78kW und blieb in dieser Region bis 22% SOC. Danach stieg die Ladeleistung erst auf 115kW und ab 28% SOC auf 158kW an. Dieses Level blieb bis rund 75% SOC weitgehend stabil. Erst kurz vor Ladeschluss bei 80% nahm die Ladeleistung dann auf rund 145kW ab.

So in etwa kann ich es auch bestätigen.

Am Anfang geht die Leistung oft auf 70-77kW, dann fällt sie, nach wenigen Minuten, auf um die 40-50kW.

Mit steigender Akkutemperatur steigt auch die Leistung, leider zu spät, da sich der Ladevorgang dem Ende nähert.

Bei Frost 42kWh in 45min bei -4° Akkutemperatur

Später bei höherer Akkutemperatur, dann 51kWh in 34min. Da lag die Akkutemperatur bei ca 18°