Beiträge von Umev6
-
-
Dafür liegt dann dein Geld bei jemand anderem nutzlos rum? Egal. Jeder wie er/sie mag.
Das ist schon richtig, nur weiß ich doch wieviel ich Laden muß und vorallem wo und bei wem und es handelt sich um keine riesigen Beträge. Meist um die 20€.
Ich hatte letztens eine Ladestelle ausprobiert und da waren es schon 100€, die geblockt wurden. Schuld eigen. Ich hatte aber nicht nachgesehen wie lange es ging. Einmal waren es mehrere Tage, da kannte ich mich noch nicht so gut aus mit freshmile, war gleich am Anfang und da waren die Tarife noch anders, insbesondere AC Laden
-
Das Guthaben im Freshmile ist nicht mehr zwingend erforderlich wie früher, seit es nach einem App Update das "Wallet" in der App gibt und man direkt die hinterlegte Kreditkarte nutzen kann. Mich stört so eine temporäre "Blockierung" auf der Kreditkarte wenig bis gar nicht. Wird in der Regel innerhalb von wenigen Stunden wieder freigegeben.
Das ist richtig, mich stört es schon, wenn man es vermeiden kann.
-
Ok, das ist wie beim Tanken an den Automaten, die holen sich auch erstmal die Autorisierung 100€ und rechnen dann den getankten Betrag korrekt ab.
Alles klar! Danke! Again what learned...

Da ist nicht ganz korrekt.
Die 50€ werden nur geblockt, wenn dein Guthaben unter der Mindestforderung liegt und die richtet sich immer nach dem gültigen Tarif der Ladestelle aber mindestens 19€ werden verlangt.
Bei Shell z. B. Liegt der Tarif höher können es auch 30 oder 59€ sein, steht aber in jedem Fall dabei.
Kontrolliere es vor und überweise es ggf. Dauert keine 3min, wird dem Konto sofort gutgeschrieben. Ich mache es nur so, wenn ich es nicht vergesse.
Gilt übrigens auch, wenn es zu keinem Ladevorgang kommt, die Anmeldung allein reicht.
Zu beachten, wenn der Ladevorgang, wegen einer Störung abgebrochen werden und ein anderer Anschluss gewählt werden muss, sind es 2 Ladevorgänge und wenn das Guthaben nicht ausreicht, wird die Karte mit 2x 50€ geblockt.
-
Zum Thema Henne+Ei -> Entwicklung der Schnell-Lader in EU
Das Henne Ei Prinzip scheint gelöst zu werden, zumindest haben sich manche Ölkonzerne umentschieden und bauen ihre Infrastruktur um.
Shell macht Ernst: Verbrenner-Fahrer werden aus den Städten gedrängtDas klassische Auto mit Verbrennungsmotor ist ein Auslaufmodell. Je mehr E-Autos auf den Straßen unterwegs sind, umso dünner wird dabei ironischerweise..www.giga.de -
Das Blöde ist, die Info findet man natürlich in keiner App

Stimmt, nur bei Ladesäulen hat man nicht die Auswahl, wie bei Tanksäulen, es sei die richtige Sorte fehlt.
Bei Shell trifft man aber immer wieder auf Lesegeräte, die nicht funktionieren und damit kann man, mit bestimmten Karten, nicht Laden. Habe ich bereits mehrfach gehabt oder die säule zeigt sich betriebsbereit und funktioniert trotzdem nicht, egal wie.
Ein Anruf, bei der Hotline, ergibt eine Störung der gesamten Anlage.
Warum werden diese nicht, in der App gekennzeichnet?
Habe ich auch bei mir, um die Ecke, eine neue Ladestelle (auf einem Penny Parkplatz), wurde Anfang Juni installiert aber nie freigeschaltet, in der Shell App steht sie als verfügbar.
Ein Anruf bei der Hotline, ergab, dass sie offline ist!
-
Es kommt drauf an. Ein harter Reset hilft meistens, dauert aber länger. Der softe Reset geht zwar schneller, hilft aber nicht, wenn irgendwas in der Peripherie hängt.
Kann aber offensichtlich nur vor Ort gemacht werden, also auch keine Lösung, für den Moment
-
: Säule durch Support Hotline neu starten lassen hat in der Vergangenheit nicht geholfen. Ich melde die Säule immer via ShellRecharge App dann.
Was dann?
Ein Neustart hat mir noch nie geholfen, den Kartenleser zu reaktivieren.
-
hab so ein bisschen die ABB Säulen auf dem Kieker gehabt ... aber ...
ZitatEine Möglichkeit wäre, es z. B. bei Goingelectrik als Kommentar oder Fehler einzutragen, welche säule es betrifft, wo der Kartenleser oder die Ladeleistung nicht funktioniert. Man kann zwar bei freshmile einen Kommentar eintragen, dieser ist aber nicht öffentlich.
-
Quark, habe gestern an einer 175kW Säule von Shell geladen, auch da bricht er entsprechend der bekannten Ladekurve von Fastned ein.
Hatte ich gestern auch.
Bei 80% lädt er nur noch mit 6KW, dann aber wieder über 80kW.
Der Gesamtladezeit hat es aber nicht groß geschadet.
48kW in 22min Ø130.
Vorher gab es noch eine Vorkonditionierung, da die kälteste Zelle 19°, am Ladepunkt dann 22°