Hat sich mal jemand mit den Kia Connet store beschäftigt?
Noch steht ja nix drin, nur EV9
Hat sich mal jemand mit den Kia Connet store beschäftigt?
Noch steht ja nix drin, nur EV9
Die vielleicht noch einfachere Analogie: Das Auto wird zur "Kreditkarte" die man im Ladevertrag hinterlegt und man wählt dann nur aus mit welchem Ladevertrag man laden will.
Gutes Beispiel, mir ging es auch darum, dass man nicht an einen Anbieter (Kia Charge) gebunden ist.
wo
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich habe einfach ccNc als Stichwort in die Suchmaschine eingegeben, weil ich mit der Abkürzung nix anfangen konnte
Plug&Charge kommt die Authorisierung vom Auto als wenn es die Ladekarte vor hält.
Danke für die ausführliche Erläuterung.
Also ist man nicht an den Hersteller, Kia mit Kia Charge gebunden.
Hat mir viel geholfen, das System besser zu verstehen
Alles anzeigenIch habe diesmal einen win11 schleppi verwendet.
Keine Probleme mit der Update App, oder der Downloadgeschwindigkeit.
Habe das ganze zweimal gemacht, einmal Kia, danach für Hyundai.
Selbe App, selber Stick. Keine Probleme bisher.
Wünsche Gutes Gelingen
Spielt die Zeit vielleicht mit eine Rolle?
Ich meine damit, wenn ich zu nächtlicher Zeit den Updates starte und nicht zur Rushshooer.
Wenn man da drauf klickt, wird man aufgefordert die "Plug & Charge Provisioning Certificate ID" (PCID) einzugeben. und im Punkt "Wo finde ich die PCID?" gibt es eine Info..
Wobei ich wieder bei der grundsätzlichen Frage bin, die ich noch nicht verstanden habe.
Wie funktioniert die Abrechnungsseite von Plug & Charge?
Welcher Tarif ist gültig?
Schließlich kann ich bei Ionity und Audi Hub so laden.
Wer sammelst die Rechnungen und stellt sie mir zur Verfügung?
Bei wem muss man sich registrieren?
Bisher nutze ich Autocharge und es funktioniert sehr gut.
Anstecken, bei EnBW, und innerhalb einer Minute startet der Ladevorgang.
Eine Zeitlang sogar kostenfrei aber nur an ein und der selben Säule, jedenfalls bekam ich keine Rechnung.
Um den Zombie zu vertreiben?
.
Ich hab auch schon mit der Remote Funktion ein gutes Ergebnis gehabt. Einfach mal das Auto von außen versuchen fahren zu lassen.
Um den Zombie zu vertreiben?
Geht natürlich schneller, als 5min warten
Das ist schön richt, soweit.
Ich wollte nicht so ins Detail gehen und richtigerweise ist es ein Adapter, zum Auslesen des Canbus.
Letztendlich ist die SW entscheidend.
Carscanner ist nur eine davon.
Aber du kennst dich ja aus, nur lesen es noch andere, die sich nicht auskennen.
Der EV9 hat doch tatsächlichen einen manuellen Knopf für die Akkuheizung.
EV9 hat doch
Sehe ich das richtig, dass der EV9 Plug & Charge unterstützt?
Dann wird es doch nur noch eine Frage der Zeit sein, wenn der EV6 es auch bekommt.
Ist man eigentlich bei Plug & Charge auf ein Vertrag vom Hersteller (Kia Charge) angewiesen?
60 zu 80 Ah => daher ist die Kaltstartleistung höher. Aber sie ist nicht so hoch, wie bei guten Verbrennerbatterien.
Ist ja richtig und eine Standheizung muss auch nicht betrieben werden, ich wollte nur nicht ins Detail gehen, da sich der Rest aus den anderen Daten ergibt.
Früher hatte ich Fahrzeuge mit Standheizung und hatte darauf geachtet, dass die Kaltstartleistung höher war, wie sonst üblich.
Bei Schichtdienst hatte ich keine Lust um 3 Uhr auch noch vom Auto verlassen zu werden und die Strecken waren nicht allzu lang, meistens unter 10km und jeden Tag eine andere Strecke.
Der Akku mit 80Ah wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen, auch wenn die Leistung nicht erforderlich ist hat aber deutlich mehr Reserven.
Darum ging es mir.
Wie ich bereits an anderer Stelle erwähnte hatte, habe ich versehentlich das Auto über 9h offen gelassen und der Akku ist nicht abgestürzt.
Da muss also bei einigen mehr sein als nur ein Steuerteil, welches nicht eingeschlafen ist.