denn meiner aktiviert sie definitiv beim drücken auf P, ebenfall
Da Sol es fälle gegeben haben, wo Fahrzeuge weggerollt sind, um dieses zu umgehen, gab es im Sommer des letzten Jahres ein Software-Update
denn meiner aktiviert sie definitiv beim drücken auf P, ebenfall
Da Sol es fälle gegeben haben, wo Fahrzeuge weggerollt sind, um dieses zu umgehen, gab es im Sommer des letzten Jahres ein Software-Update
Es wäre sicher denkbar diese auch über einen Menüpunkt zu Starten oder kund
Da haben sich wohl die Entwickler etwas dabei gedacht oder Kia hat Vorgaben gemacht.
Ich hatte heute sogar eine Vorkonditionierung, bei der die kälteste Zelle 15° hatte.
Die Ionity Säule ging dann auch gleich auf 180kW hoch.
30kWh in 12min, macht einen Schnitt um die 150kW.
Heute morgen dagegen bei Shell mit 175kW Säule kam nur ein Schnitt von 100kW, 42kWh in 25min.
Bei 24ct/kWh kann man auch mal ne Minute länger warten.
Daten zu Freshmile
Dankeschön,
Mal endlich eine Zusammenfassung
Gleich in die Notizen genommen, kann sich ja kaum jemand merken.
Einige Preise sind sogar besser als vorher.
Pinkelpause wieder und ... hast 2kWh geladen nach 10 Minuten und der Ladevorgang wurde gestoppt...
Da gebe ich dir schon Recht, leider gibt es immer wieder solche Zeitgenossen
mal mit Maingau
Hier ging es ja um die freshmile Karte.
Geladen habe ich bei dem Rewe noch nicht. Ich halte immer nur die Karte ran, ob sie akzeptiert wird.
Bei den neuen Shell Säulen funktioniert es nicht auf die Art, da muss man das Auto Anstöpseln. Man kann den Ladevorgang auch nur mit der Karte wieder stoppen.
Die Stop-Taste funktioniert nicht.
Bei EnBW und Ionity kann man es so machen. Auch Lidl verlangt die Karte/App zum Stop.
Gut über Auto Abschließen und öffnen kann man es auch machen aber der ist immer in der Tasche im Auto.
Aus…
Ich gehe mal davon aus, dass es auch abgeschlossen war.
Wir hatten hier schon öfters diese Konstellation, trotz Wallbox Akku leer.
Es gibt eine Situation, die man ganz gut reproduzieren kann.
Trifft aber nur bei eingeschaltetem Auto zu.
Gut ich habe kein Wallbox und kann deine Situation nicht reproduzieren.
Jedenfalls, wenn der Ladevorgang, aus welchen Gründen auch immer, unterbrochen wird, wird auch der Ladevorgang für den 12V Akku abgebrochen und nicht mehr selbständig aufgenommen, was normalerweise kein Problem ist, wenn keine Verbrauch eingeschaltet sind und nicht gerade über Tage.
Auf die Art habe ich meinen 12V Akku in kurzer Zeit entladen, da ich das Problem noch nicht kannte.
Jetzt achte ich darauf.
aktiviere es nur bei Schräglage.
ich Stelle zu erst den Fahrtrichtungsschalter auf "N", ziehe die Bremse fest, löse das Bremspedal und dann erst Taste "P".
Nimmt die Spannung aus dem Antriebsstrang, merkt man wenn man das nächste Mal die Fahrstufe einlegt.
Schont das Getriebe.
Ist übrigens auch bei Automatikgetriebe so oder wenn man ein Verbrenner mit eingelegtem Gang abstellt.
Bei den modernen Autos mit elektrischer Feststellbremse kann man es nicht mehr das Auto ohne abzustellen und auszuschalten, da das Lösen der Bremse Strom erfordert.
Wie beim Lkw, ohne Luft bekommst du die Feststellbremse nicht gelöst, nur mechanisch durch eine Bolzen im Bremszylinder.
Die kenne ich, am Rewe.
Das sind die dicken mit 300kW
Da hat meine Karte nicht funktioniert.
Ich habe probiert Rothenbachstr./Prenzlauer Promenade B109 und ging es, das sind aber die Shell Säulen, die jetzt überall, an den Tankstellen aufgestellt werden.
Diese stehen auch noch in der Storkower Str, am S Landsberger Allee. Die Säulen sind seit einiger Zeit in Betrieb, waren lange zugedeckt. Ich habe sie aber noch nicht probiert.
Das sind aber alles 150er Säulen, die in der K-Wolf ist eine andere Bauart und 1x 300kW sowie 2x 150kW
Das untere Bild müsstest du kennen.
Bei mir wurden die neuen Apli Säulen freigeschaltet.
Wie sehen die aus?