Beiträge von Umev6

    Hallo Umev6, klar kann ich dir das erläutern.


    Der Valetmodus dient offensichtlich zur Überwachung der Werkstatt. Am Bildschirm des Autos werden dann gewisse Informationen ausgeblendet bzw nicht angezeigt.

    Außerdem kann man darin gewisse Grenzwerte festlegen. Zum Beispiel Maximalgeschwindigkeit von 15 km/h. Allerdings löst ein Überschreiten nur einen Alarm in der Kia Connect App aus. Genau gleich wie beim Geofencing.

    Also leider nicht als Diebstahlschutz zu gebrauchen. Aussperren kannst du dich dabei nicht..... geht alles über eine Pin oder eben Kia Connect App.....

    Ich habe es, im Zusammenhang mit Parkservice gelesen.

    Also jemand parkt dein Auto und bringt es dir, mit Schlüssel natürlich.

    Hat aber offensichtlich nichts mit dem im EV6 zu tun.

    Aber vielleicht kommt man nicht in die Einstellungen, um das Auto abzumelden, dann wäre es zumindest etwas erschwert.

    Wer aber das Auto aufbekommt und wegfahren kann, bekommt auch dieses auf die Reihe und wenn man es zurücksetzt über den Canbus.

    Valetmodus

    kannst du mir das bitte mal erläutern, ich konnte damit nichts anfangen und habe ihn nicht aktiviert, da ich bedenken hatte und mich selbst aussperre.

    Ich hatte ihn mal versehentlich aktiviert.

    Ja gut, die Option ist für mich uninteressant, da ich keine Wallbox habe, lade ich nur öffentlich und da ist immer verriegelt, sonst hab ich hinterher noch zwei Kabel. :D

    Vor einigen Tagen, bin ich an einem E Auto (Mietauto) vorbeigefahren, dort war ein Kabel am Auto angesteckt und um das halbe Auto gewickelt aber keine Säule weit und breit.

    2 Tage später stand das Auto immer noch da aber das Kabel war direkt hinter dem Stecker abgeschnitten.

    Hat jemand eine Idee, warum die Vorkonditionierung beim zweiten Mal nicht aktiviert wurde. Ich habe selten Strecken auf denen ich zweimal lade, daher habe ich hier keine

    Ich hatte heute eine ähnliche Situation, nur bei mir hatte es funktioniert und sogar so, dass die Vorkonditionierung nochmals begonnen hat, weil die Temperatur, vom Akku, inzwischen unter 21° gefallen war.

    Er hat sie insgesamt 3x eingeschaltet.

    Und immer die Ladesäule als Ziel oder Wegpunkt eingeben, nicht die Adresse.

    Natürlich funktioniert es, aber ich möchte halt nicht überall meine Bankdaten eingeben.

    Das sind die Zeichen der Zeit. Die Zeit der berittenen Boten ist vorbei.

    Ladesäulen sind keine Münzautomaten.

    Wenn du Ladekarten nutzt muss du auch Bankverbindung hinterlegen und freshmile ist da nicht anders.

    Dafür muss man sich per Online-Banking auf deren Bezahlseite einloggen. Das ist mir nicht geheuer und ich zahle lieber mehr.

    Funktioniert, ich nutze es seit dem, man bezahlen muss. Bei mir im Umkreis sind 3 Ladestellen und wenn ich Zeit genug habe Stelle ich ihn auch schon mal 4 Stunden dort hin.

    Vorsicht ist geboten an Video überwachten Parkplätzen.

    Da sollte man eine Mail mit Zahlungsbeleg an die angegebene Adresse schicken, erspart man sich den Schockbrief.

    Ich habe es durch, ohne Folgen.