Erinnert mich irgendwie an die Handtuchleger, die wir alle im Sommer kennen
Gutes Beispiel
Erinnert mich irgendwie an die Handtuchleger, die wir alle im Sommer kennen
Gutes Beispiel
Vorkonditionierung
Vorkonditionierung hat selbst bei kurz unter 21° funktioniert, Kurz angeheizt und schon war der Akku bei der "Wohlfühltemperatur". Da habe ich gestaunt, leider ergab sich ein anderes Problem.
Die auserkorene Ladestelle war mit Mietwagen blockiert, Ladevorgang beendet aber kein herankommen an die an den Stecker.
Es war eine Shellstation, für 24ct/kWh und das abends nach 22h.
Keine Telefonnummer am Auto, eben das übliche.
Über dieses Thema könnte man einen eigenen Thread machen.
Warum werden diese Autos nicht an AC Lader aufgeladen, über Nacht ausreichend und von denen gibt es deutlich mehr als von DC (HPC) Lader.
Du fragst jetzt mal Deine Werkstatt in München ob es für Dich ein Update zum I-Pedal gibt und lässt es Dir auch
In München war ich nur auf der Durchreise, das haben die nebenbei gemacht, um wenigstens etwas Umsatz zu generieren
Ich musste diese Starthilfe von Einhell insgesamt 5 mal verwenden, hat immer easy geklappt, bevor meine 12V auf Garantie getauscht wurde.
ist ja auch heftig.
Meine Starthilfe, von Lidl, habe ich einmal einsetzten müssen aber um einen Benziner zu helfen.
Ich war erstaunt, wie gut es funktioniert hatte.
Packen wir mal ein paar Biertischgarniture
Genau, bis nix mehr raus geht, es wird eher nach dem Volumen statt Gewicht gehandelt und ein einachsiger Hänger ist noch empfindlicher, bei falscher Beladung und Beachtung des Schwerpunktes.
dA hilft es nicht nur die Menge Bier zu berücksichtigen auch die Flaschen und Kästen haben ihr Gewicht, selbst die Ladungssicherung (Riemen und Seile) ist entscheidend. Wer so etwas öfters macht sollte sich eine Personenwaage und passende Unterlage (Stützlast) zulegen.
hast nur die Rückrufaktion bekommen. Blos nicht alles in einen Topf werfen!
Die Rückrufaktion hatte ich auch schon drin und erst letzte Woche mit dem Update des I-
Ich habe es schriftlich, von einer Werkstatt in München und wie ich bereits geschrieben hatte, dieses Jahr wurde die Software auf den Stand gebracht.
Deswegen gilt das ganze ja auch nur wenn die Stützlast voll ausgeschöpft wird, also der Hänger nicht auf der Achse beladen wird.
das ist aber eine Kunst die nicht jeder beherrscht, die Folgen sieht man dann und wer hat schon eine Waage in der Nähe.
Es gibt ja immer Zeitgenossen, die immer das Limit ausloten wollen
Dann ab in die Werkstatt. Dort bekommst dann das Update. Die KTI habe ich weiter oben gepostet.
Das Update habe 8ch im August bekommen und dieses Jahr erst die Vorkonditionierung, also sollte das Auto auf dem Stand sein
Das ist korrekt.
Allerdings wird um die gleichen 100 kg die Zuladung des Fahrzeugs reduziert.
Fahren möchte ich aber nicht solch ein Ding, wo der Hänger fast so schwer ist wie das Zugfahrzeug. Sehr labil, auf kurzen Distanzen und geringer Geschwindigkeit schon aber vielleicht auch noch auf der Autobahn?
Auweia, wenn das Gespann anfängt zu schlingern hast du ein Problemchen.
Wenn dann auch noch der Aufliegepunkt ausbalanciert wurde, um die Stützlast zu reduzieren, hebt der Hänger das Auto hinten aus. Das geht beim starken Bremsen sehr schnell und schon steht das Ding quer und wenn es in der Kurve passiert, begrüßt das Rücklicht die Frontscheinwerfer.