Bis ich den Schlüssel aus der Tasche und der Hülle genommen habe, sperre ich lieber die Kiste ab und warte den Moment.
Rumexperimentieren, verlängert nur die Wartezeit, weil man nicht weiß ob es funktioniert.
Abschließen funktioniert immer.
Beiträge von Umev6
-
-
up to you.
Den Schlüssel habe ich innerhalb 2 Sekunden in der Hand, versus 5 Minuten warten.
Ich eben nicht, weil er in einer Tasche ist, die danbei habe. Schlüssel kann man verlieren, gerade wenn sie klein sind. Ich nutze einfach den Effekt, dass man den Schlüssel nicht immer in der Hand oder Hosentasche haben muss.
Ich vergesse gern Schlüssel, wenn die irgendwo hingelegt werden.
So unterschiedlich ist es und letztendlich handelt jeder nach seinen Gewohnheiten und Erfahrungen.
Und wie bereits geschrieben 5min warten funktioniert immer, Experimente kosten zusätzliche Zeit, mit unbekannten Ausgang.
-
Wenn das Schlüsselsymbol leuchtet: Startknopf mit dem Schlüssel drücken. Hatte ich auch mal, weil beide Schlüssel im Auto waren.
Bis ich den Schlüssel aus der Tasche und der Hülle genommen habe, sperre ich lieber die Kiste ab und warte den Moment.
Rumexperimentieren, verlängert nur die Wartezeit, weil man nicht weiß ob es funktioniert.
Anschließen funktioniert immer.
-
war das Auto mal wieder schneller als wir.
Das hat der EV6 so an sich, er ist immer schneller als ich es will.
Bei Rewe einkaufen in 15min.
Da musst du genau wissen was du willst.
Seltsame Sache heute erlebt.
War vor einigen Tagen, bei rewe/Shell Laden.
Mit 84% abgeschlossen, heute bei Fahrtantritt standen da auf einmal 88% und etwa 30km mehr.
-
-
Mich hat es heute wieder erwischt.
Bin ins Auto eingestiegen, Bremse getreten.
Erst nachdem anlegen des Gurtes, den Startknopf für 1-2sek gedrückt.
Konnte kein Gang einlegen, Schlüsselsymbol blieb an und die Servolenkung aus.
Also Auto ausgeschaltet, ausgestiegen, abgeschlossen und 5min gewartet.
Dann wieder alles ok.
Keine Ahnung warum der Zombie da war?
-
Alles unter 30 Cent ist aktuell ohne Ionity Power für 29 Cent unschlagbar...
den Satz wollte ich auch noch anfügen.
Ich hatte aber auch schon Ladeleistung von Ø 50-70kW, es lag allerdings an der Säule, als ich die benachbarte nahm, ging es deutlich schneller.
Leider kommt man bei Ionity (30/45) nicht soweit herunter ist aber immer noch deutlich günstiger, als nur Ionity.
-
günstig DC mit dem Niro laden könnte und mit dem EV6 ist es noch etwas besser.
Unter 23ct kommt man aber nicht, dazu müsste man im Ø mit 200kW Laden.
Die höchste Ø Ladeleistung, bei Shell war 158kW und zu 23,8ct und die jemals höchste war an einem EnBW Lader mit 189kW.
41,1kWh in 13min (wäre bei 21/7 23,2ct).
Ist man über 100kW, liegt der Preis bei 24-26ct.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Shell Lader mit 175kW im Ø mehr bringt als mit 300kW Lader, da dieser bei etwa 80% einbricht, was der 175er nicht so macht, er zieht mit über 80kW durch, bis knapp vor 90% unter 40kW geht.
-
einfach nur das Auto mit Licht und Lüftung angeblieben als er die Ladung
Lüftung selbst wird mit 12V betrieben, wie auch bei Verbrenner nur das Heiz- u. Klimasystem mit HV.
Also alles was für den Fahrkomfort zuständig ist, Beleuchtung, Sitzheizung, Ventilator (Lüftung).
Ich hatte damals nicht gewusst, dass man nach einem misslungenen Ladevorgang und das Auto nicht ausgeschaltet war, das Auto, mit abgezogenen Stecker neu starten muss.
Da es kalt (Frost im November) und Dunkel war, hatte ich auch keine Verbraucher ausgeschaltet, inklusive Sitzheizung.
Mir ist nicht aufgefallen, dass nach dem Neustart der Ladung , nicht des Autos (Stecker nicht abgezogen), die Ladekontrolle abgeblieben ist.
Darum war es mein Fehler, da ich den Zusammenhang noch nicht kannte.
Innerhalb 20min war der 12V Akku runter.
Statt das Auto auszuschalten, Stecker abziehen und den Ladevorgang erneut zu starten habe ich nur versucht das Auto neu zu starten. Dadurch verschlimmerte ich das Problem nur.
Das alles ist mir aber erst später bewusst geworden, als ich bei ähnlicher Situation auf die Ladekontrolle achtete.
Seit dem gab es dieses Problem (leerer 12V Akku) nicht mehr aber weiter, dass bei misslungenem Ladestart die Ladekontrolle an bleibt.
Jetzt mache ich es richtig.
Stecker ziehen und Ladevorgang erneut Starten.
Zum Misslingen des Ladevorgangs kommt es oft, wenn der Ladestecker nicht verriegelt wird (man hört es am klickern der Verriegelung am Auto). Dann den Stecker festhalten, ist die Zeit bereits abgelaufen, Stecker ziehen, Auto neu Starten oder ausschalten.
Das passiert nur, wenn das Auto, bei Beginn des Ladevorgangs eingeschaltet ist.
Laut Handbuch soll man es auch ausschalten und kann es nach Beginn des Ladevorgangs wieder einschalten.
-
Wir sind mit dem EV6 unterwegs, mit dem e-Niro würde ich eher nicht per Freshmile laden, auf Langstrecke sind die beiden schon signifikant unterschiedlich...
Das war mir einer der Hauptgebäude, warum ich auch gewechselt habe, obwohl der E Niro ein gutes Auto ist.
Ich bin in 11 Monaten 15000km gefahren.it ihm habe ich viel gelernt und er hat mich zur E Mobilität gebracht.
Wobei der EV6 damals schon zu meinen Favoriten gehörte aber noch nicht verfügbar war.