Erfahrungsberichte von Leuten erwarten, die Ahnung von der Materie haben, und nicht so
An anderer Stelle hatte ich bereits meine Erfahrungen zu einer Tour durch Westeuropa hinterlassen.
Dieses zeigt doch, dass der EV6 Langstreckentauglich ist auch wenn es nicht immer zu 100% geklappt hat.
Mit einem KiaCharge Abo und 39ct bei Ionity kommt man ganz gut zurecht.
Ein großer Teil des verbrauchten Geldes konnte ich durch Gutscheine auffangen und somit habe ich nur noch etwas über 300€ Eigenanteil gehabt.
Ich habe versucht alle relevanten Daten, nach über ½ Jahr zusammen zutragen.
Was nicht so einfach gewesen ist, da ich keine direkten schriftlichen Aufzeichnungen gemacht habe und nur fotografisch den CarScanner dokumentiert und die Rechnungen dazu sortieren musste.
Während der gesamten Tour hatte ich 2 e Bikes mit an Bord gehabt, die ich auf insgesamt 3 Fahrradträger transportierte.
2 Träger sind mir leider kaputt gegangen, der erste hatte bereits über 60000km hinter sich und es war bestimmt reiner Verschleiß.
Der 2. war ein in Spanien gekaufter, der nur etwa 3000km gehalten hat und dann zerbrochen ist.
Dies hat aber mit dem Auto selbst nichts zu tun aber mit dem Verbrauch, da der 2. sehr hoch gewesen ist und damit der Luftwiderstand deutlich höher gewesen ist.
Vielleicht war es auch mit ein Grund, warum der die Tour nicht überstanden hatte, denn 130km/h ist ja auch nicht ohne und die bin ich gefahren, wenn es möglich war.
Darum habe ich die Fahrradträger erwähnt.
Dann muss in Spanien eine zusätzliche Tafel (40x40cm) angebracht werden, die bestimmt auch den Luftwiderstand mit beeinflusst hatte.
Ich wollte auch kein Risiko eingehen, dass ich die Räder während der Fahrt verlieren könnte. Nicht auszudenken was alles dabei passieren kann. In beiden Fällen habe ich die Schäden nur durch Zufall entdeckt.