Beiträge von Umev6

Oder man probiert es einfach aus und wechselt ggf die Sicherung.

Ich nehme die einfache Lösung, 2 Module mit 1 Schlüssel, muss mir nur vorher ansehen, wie ich sie unterbringe und die Masse anschließe. Viel Platz ist ja nicht. Im Frontraum wäre vielleicht besser aber da sind ja die Sicherungen nicht

Das teuerste ist doch das ProtecKey-Model. eigentlich benötigt man nur zusätzliche Relais und je Stromkreis einen Sicherungsadapter somit wird's deutlich günstiger als weitere Komplettsets. Dass der Hersteller natürliche

Interessant, die Idee hatte ich auch, allerdings mit 2 Modulen die von einer Fernbedienung gesteuert werden und wenn ich das richtig verstanden habe.

Und du willst du ein zusätzliches Relais nutzen, welches beide Stromkreise gleichzeitig schaltet, ohne dass sie zusammen kommen aber über das Modul und wo bzw wie willst du die Stromkreise absichern?

Der ProTec Key hat genau 1 Relais. Wenn man mehrere Relais braucht, dann braucht es mMn mehrere ProTec Key Module.

Genau so ist es, ich habe explizit nachgefragt und die Antwort war, je Stromkreis ein Modul, die man zwar von der Bedienung her zusammenschalten kann aber eigenständig sind, wenn ich es richtig verstanden habe.

Nichts desto trotz unterstütze ich deine Forderung nach einem manuellen Button, um die

Ich sehe es auch so, mit der manuellen Startmöglichkeit der Vorkonditionierung. Allerdings habe ich es auch schon gehabt, f.dass er selbst wenige Kilometer vor der Säule die Vorkonditionierung noch startet, obwohl, rein von der Entfernung her, kaum eine Chance besteht den Akku zu erwärmen.

Ich kenne kein Auto mit Keyless-Go, was beim Entfernen des Funkschlüssels ausgeht.

Die Erzählungen mit Citroën dürften aus dem Märchenland stammen.

Ich selbst kenne es nicht aber ich kann es mir mal demonstrieren lassen.

Das mit dem Transponder kam ja erst auf, als ich wegen des Diebstahlschutz recherchiert habe. und das Auto ohne Schlüssel gefahren wurde.

Ich habe gestern meine 8 Jahre alte Batterie aus dem Keller geholt und ans Ladegerät angeschlossen. Heute kam noch der Batteriewächter dazu.

Der zeigt mir an, dass der Akku nur zu 1% geladen ist, jetzt lädt er mit Ø 13V und einer Temperatur von 25°, keine Ahnung wo er die Temperatur her hat. Im Raum sind nur knappe 22° und der Wächter ist nicht fixiert, dass kommt erst wenn mein Auto wieder da ist.

Übrigens, der Akku war bereits 2x komplett abgestürzt und die Werkstatt hat ihn getestet, alles OK sagt sie.

Ich wollte sie über die Teilkasko austauschen lassen, wäre ja nachvollziehbarer, da es nicht verschlossen war, für 2 Wochen und darum leer gesaugt wurde.

Ich verstehe es nicht.

Nachdem der Akku geladen wurde stand das Auto nur und der Akku lebt immernoch und dass seit dem 19. Dezember.

Welches Schicksal, welche Dramatik? Du wirst genauso viel Freude mit Deinem Fahrzeug haben, auch ohne das ganze Heckmeck ;).

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Muß.. oder sollte man eine AGM verwenden ?

Sicherlich hast du Recht mit deinem Kommentar, wer darauf keinen Wert legt, kann alles dazu überspringen und Freude am Fahren haben.

Wie ich bereits geschrieben hatte, interessiert es viele nicht, schon allein weil die Nutzungsdauer oft nur kurz ist und damit das Problem in die Zukunft verlagern.

Nach dem Motto, nach mir die Sinnflut.

Wer aber sein Auto länger nutzen möchte oder will, sollte einige Dinge beachten, die es beim Verbrenner nicht gibt.

Bei AMG Batterie, habe ich gehört braucht man auch ein geeignetes Ladegerät?