Beiträge von Umev6

Zuerst einen vGate iCar pro (Affiliate-Link), aber der passt nicht zu 100% zum EV6, also habe ich den weggegeben und bin

Danke, mir ging es darum, dass das Gerät selbstständig einschaltet, da es keinen eigen Schalter hat und man die Klappe schließen kann.

Was der Hauptgrund ist.

Mit dem vorgeschlagenen Gerät kann ich ja auch nicht die Klappe schließen.

Die Funktionen, die Carscanner anzeigen reichen mir völlig aus. Ich nutze es hauptsächlich für die Überwachung der Temperatur.

Nur stört mich die offene Klappe, das Gerät welches ich vorher hatte, hatte eine eigenen Taster, diese eben nicht, da ist zwar in der Beschreibung ein Passus dazu enthalten aber ich habe ihn nicht in der SW Carscanner gefunden auch nicht bei "Autodoktor", diese SW ist dabei aber viele Funktionen erst bei monatlicher Bezahlung, somit komme ich nicht in die Tiefe des Systems und auch noch oft in Englisch obwohl der Rest in deutsch ist.

Vielleicht kann jemand aus dem Forum allgemein einen Tipp geben?

Am Samstag hatte ich bei Aral Pulse es nicht geschafft eine Autorisierung hinzubekommen.

Da aber so viel los war habe ich dann die Thüga genommen, was richtig war, als ich die Ladeleistung gesehen habe. (Keine Vorkonditionierung möglich)

Was willst du uns damit sagen?

Alle Aussagen angefangen und nix zu Ende gemacht oder müssen wir uns den Rest selbst ausdenken?

Das ist ein Sicherheitsaspekt, rauskommen sollte man immer nicht nur nach dem Unfall.

Falls wir den Dieb einsperren, bekommen wir eine Anzeige wegen Nötigung 🤣

Das ist richtig so, nur dass in dem Moment die Türen nicht mit der Fernbedienung verschlossen wird. Darum geht es den Unterschied zwischen Fernbedienung und tastet im Auto bzw automatisch, ab 3km/h

Gegen Keyless gibts ja nun ausreichend Diskussionen und Lösungen in anderen Beiträgen.

apropos ... diese Diskussion hat allerdings auch wenig mit Zombie Mode zu tun - vielleicht verschiebt der Admin?

Stimmt dann machen wir dort weiter, nur fehlt dann der Zusammenhang.

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich von innen mit Schlüssel oder einfach nur den Taster benutzt habe. Ist schon über ein ½ Jahr her.

Die Heckklappe kann man von innen entriegeln, da gibt es einen Schalter, extra dafür. Nur muss man es wissen und ihn finden, ist mechanisch.

So, musste nochmals zum Auto, die Plane hat sich selbständig gemacht.

Egal, wenn ich schon frieren muss dann soll es sich auch lohnen.

Ich habe die Türen, von innen, mit der Fernbedienung verschlossen und die Fahrertür ließ sich öffnen aber das Auto war noch nicht komplett aus.

Solange wollte ich aber auch nicht sitzen bleiben, bis die Alarmanlage anging.

Umev6 warum willst du die Sicherungen verstecken? In den Adapter kommt die originale Sicherung, wenn du die weglässt kann ProTecKey so lange schalten wir du willst...ohne das was passiert.

Damit man sie nicht austauschen kann.

Die von protec ziehen und die originale einstecken.

Wenn eine Störung Auftritt muss ich es ja auch machen können.

Darum wäre es auch interessant, ob man die Türen von innen öffnen kann, wenn sie über die Zentralverriegelung verschlossen wurden, natürlich von außen.