Es war ok, ich hab ca. 10 Minuten gebraucht da ich die Kabel usw. ja schon alle im warmen Vorbereitet hatte. Deswegen poste ich es auch hier, weil es dann vlt. jemand anders in der Vorbereitung hilft 😅 Aber in dem Sicherungskasten rumfummeln ist echt ne ziemliche Verrenkung, würde auch empfehlen es an nem warmen, trockenen Tag zu machen wo man vorm Auto auf den Boden knien kann 😂
Genau so hatte ich es mir auch vorgestellt.
Die Hecktür hat einen eigenen Stromkreis, da man sie auch unabhängig bedienen kann.
Bei den Sicherungen sind es A nicht mA.
Als 2. Kreis hatte ich den EV Taster im Visier mit 7,5A, die Türanlage hat 20A. Damit ist das Starten gar nicht möglich. Wenn sie aber erst 8m Auto sind (Scheiben einschlagen), ob man dann die Tür öffnen kann? Wahrscheinlich doch es gibt aber Autos, die es nicht zulassen, eben aus diesem Grund.
Beide Sicherungen sind unter den Armaturenbrett, mir wäre im Frontraum lieber.
Damit nutzt auch nicht der Einstieg über die Heckklappe, lt. Polizei soll da auch noch nie jemanden eingestiegen sein.
Gestern habe ich die Nachricht erhalten, dass die Anlage wieder lieferbar ist.
Ich habe mir das mit dem Platz auch angesehen und es reicht aus, es soll aber auch nicht so offensichtlich sein.
Die entnommen Sicherungen werden im Auto auch versteckt.
Im Frontraum waren die Diebe jedenfalls nicht, weil das Werkzeug noch vorhanden gewesen ist und dass aus dem Rest des Autos fehlte.
Auch die Schlüssel für die Anhängerkupplung und dem Fahrradträger waren noch vorhanden, sie hatten mit der Flex, die Zugstange durchtrennt. Welch ein Aufwand. Mit dem Schlüssel ginge es mit weniger Aufwand und Stress.
Zusätzlich habe im im Frontraum 2 GPS Tracker versteckt, Platz ist genug.
Erst wollte ich in der Heckklappe aber die Aussparungen sind zu klein, da passt der Tracker nicht rein und man muss alle 4 Wochen, die Geräte laden.