Beiträge von Umev6

plötzlich legte er los mit Hupen und ich glaube noch blinken. Bin auf jeden Fall erschrocken und es war mir

Sag ich doch, ich bin auch nach ca. 10min geweckt worden, mit Hupkonzert und dass nach Mitternacht. Ich hane den Schlüssel auch nicht gleich gefunden, es hat aber keinen, außer mich, interessiert.

Bei mir, vor der Tür hupt auch an und zu ein Auto, warum weiß keiner so richtig, da es öfters vorkommt.

Nur soweit Alarmanlage.

Lustig, irgendwie ist jetzt völlig unklar wann eine Alarmanlage verbaut ist und wann nicht, die BDA hüllt sich ja auch nur vornehm in Schweigen und faselt nur kryptisch von "je nach Ausstattung" oder "länderabhängig".

Aber im Grunde genommen ist mir das eh völlig wurscht, reine Alarmanlagen ohne Zusatzfunktionen wie Stilllegung der Fahrzeugelektronik bringen eh nix.

wenn sie das Auto öffnen und Starten können, ist auch die Alarmanlage ausgeschaltet.

Eigentlich schreibt KIA, dass das Auto nur mit einem autorisiertem Schlüssel geöffnet werden kann.

Wegfahrsperre

Die Wegfahrsperre überprüft, bestimmt

und verifiziert den Schlüssel immer

dann, wenn sich das Fahrzeug in der

Position ON (Ein) befindet.

Immer wenn die EV-Taste in die Position

ON (Ein) gebracht wird, prüft die Wegfahrsperre,

ob der Zündschlüssel der

korrekte Zündschlüssel ist.

Wenn der Schlüssel gültig ist, wird der

Motor gestartet.

Wenn der Schlüssel nicht gültig ist, kann

der Motor nicht gestartet werden.

Fahrzeuge mit Smart-Key-System

So steht es auf Seite133/ 5-9

Dann frage ich mich, warum meine Auto geklaut werden konnte!

em "Thüga..... 60ct?" Teil.

Die Teag hatte ich am Hermsdorfer Kreuz zum ersten Mal Kontakt, da konnte man für 45ct oder selbst mit Kreditkarte laden. Jetzt nicht mehr. Dann in Beeskow mit der HH-Energie Karte, die funktioniert dort auch nicht mehr. HH-Energie für 49,9ct. Fast in gesamt D, meistens bei örtlichen Stadtwerken. Da muss man sich informieren.

Ich lese gerade, dass Thüga keine neuen Ladekarten ausgibt.

Aber irgendwie habe ich was verwechselt.

TEAG und Thüga sind zwei verschiedene Anbieter.

Hamburgs Ladenetzwerk
    Unser Ladenetzwerk in Hamburg, der Region und darüber hinaus
    www.hamburgenergie.de

Dort siehst du wo man laden kann.

em "Thüga..... 60ct?" Teil.

Die Teag hatte ich am Hermsdorfer Kreuz zum ersten Mal Kontakt, da konnte man für 45ct oder selbst mit Kreditkarte laden. Jetzt nicht mehr. Dann in Beeskow mit der HH-Energie Karte, die funktioniert dort auch nicht mehr. HH-Energie für 49,9ct. Fast in gesamt D, meistens bei örtlichen Stadtwerken. Da muss man sich informieren.

Ich lese gerade, dass Thüga keine neuen Ladekarten ausgibt.

Aber irgendwie habe ich was verwechselt.

TEAG und Thüga sind zwei verschiedene Anbieter.

Hamburgs Ladenetzwerk
    Unser Ladenetzwerk in Hamburg, der Region und darüber hinaus
    www.hamburgenergie.de

Dort siehst du wo man laden kann.

Werkstatt bekommt ja nicht einmal die anderen Probleme in Griff. Habe auch nicht die Zeit und Muße

Das bestätigt auch wieder meinen Verdacht, dass viele Werkstätten überfordert sind und Kia sie dumm sterben lässt bzw nur die Infos bekommt, die sie brauchen und der Akku Tod gehört bestimmt nicht dazu.