Ist mir schon klar, was du meinst. Mir ist nur die Kursentwicklung aufgefallen.
Beiträge von Umev6
-
-
Aber jeder frische Mechatroniker lernt das im Rahmen seiner Ausbildung. Dürfte auf Dauer also nicht teurer sein bei den Inspektionskosten.
Er darf aber nur daran, alleine, arbeiten wenn das Zertifikat gemacht wurde.
So sind die Gesetze, also ohne Schein auch keine Inspektion.
-
Kauft 1(!) Aktie
Die Kursentwicklung kann sich ja sehen lassen, nur noch in € umrechnen
-
Weil ein Zündkerzengewinde einen Bolzen/Gewindestift
Was hat eine Schlüsselweite mit dem Gewinde zu tun?
Ich hatte in einem Nusskasten eine Nuss mit 21mm und langem Schaft (darum auch für Alu-Felgen geeignet), dass ist der Hintergrund.
-
Wir empfehlen Ihnen, sich bei Fragen zur Diebstahlsicherheit und möglichen Zusatzmaßnahmen direkt an einen autorisierten Kia-Händler zu wenden. Unsere Händler verfügen über das nötige Fachwissen und können Ihnen individuelle Lösungen und Empfehlungen geben, die auf Ihr Fahrzeugmodell zugeschnitten sind.
Das ist doch der blanke Hohn, die Werkstätten sind überfordert, da sie nur Informationen vom Herstelle bekommen, die sie zur Reparatur benötigen.
Sie werden immer davon abraten zusätzliche Geräte zu installieren, da sie selbst die Folgen nicht kennen und vor Haftungen geschützt sein wollen.
Ist zumindest meine Meinung.
Welche Werkstatt nimmt sich auch die Zeit, um solche Themen mit Kunden zu besprechen?
Das Thema ist viel zu komplex wenn es schon der Hersteller es nicht versteht oder will, vernünftige Systeme selbst zu installieren.
Zur Ergänzung.
Ich war heute bei Bundpol, am Standort und konnte ein sehr interessantes und ausführliches Gespräch mit dem Geschäftsführer halten.
Er ist der Meinung, dass es Autos gibt, die auch KeylessGo haben aber davon nicht betroffen sind, da sie andere Systeme verwenden, mit einer ständig ändernden Codierung. Somit kann das Signal zwar auch abgefangen werden aber die Codierungssysteme, der Diebe können es nicht zielbringend verwerten.
Die, bei KIA, betroffenen Systeme sind alle vom gleichen Konzern und nutzen die gleichen Teile, wie Hyundai, Kia, Mitsubishi, Renault usw.
Die Beschreibung vom "Gamboy" zeigt es ja, welche Systeme angreifbar sind.
Deine Antwort unter #895, an Kia, finde ich treffend und kann ich nur zustimmen, sie beinhaltet eigentlich auch meine bereits geäußerte Meinung zu KIA und den Service von KIA.
Ich habe nämlich auch, zu gestellten Fragen, Antworten erhalten, die mit der Fragestellung nichts zu tun haben.
In der Schule hätten man gesagt, Thema verfehlt, Note 5!
Übrigens, ist mir bei der dem Gespräch (etwa 1 Stunde, was ich auch im Protokoll des Batteriewächters sehen kann) mit dem Geschäftsführer und der Installation des Moduls der 12V Akku abgekackt und nur der Powerbank ist es zu verdanken, dass ich nicht noch dort stehe. Dabei habe ich das Auto ausgeschaltet, nach meinem Eintreffen, nur die Fahrertür war geöffnet. Die Spannung der Batterie ist auf 7,33V gesunken.
Was macht der 12V Akku, wenn man mal, über Nacht, das Auto beleuchten muss?
Auf unbeleuchteten Autobahnparkplätzen bin ich sogar dazu verpflichtet.
-
Habt ihr die gleiche Standardantwort erhalten?
Das ist die bisherige Antwort vom 04.03.24
Also einmal vor den Spiegel gestellt und mit der Hand ..........
wir bedanken uns für Ihre Anfrage vom 04.03.2024, die bei uns unter der Ticketnummer xxxx geführt wird. Wir werden Ihre Anfrage innerhalb unserer Servicezeiten gerne schnellstmöglich bearbeiten. Wir bitten hierbei jedoch vorsorglich um Verständnis, dass uns derzeit überdurchschnittlich viele Anfragen erreichen, wodurch es bei der Bearbeitung unter Umständen zu Verzögerungen kommen kann.
Sollten Sie einen telefonischen Kontakt bevorzugen oder eine kurzfristige Antwort benötigen, so können Sie uns während der Servicezeiten natürlich auch gerne unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 777 30 44 kontaktieren. Bitte teilen Sie uns hierbei die oben genannte Ticketnummer mit, damit wir uns Ihr darin geschildertes Anliegen aufrufen können. Unsere Servicezeiten lauten: Montag - Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr (außer an Feiertagen).
BITTE ANTWORTEN SIE ZU DIESER ANFRAGE AUSSCHLIEßLICH AUF DIESE MAIL UND BEACHTEN SIE, DASS BEI ANTWORTEN DER CODE IN DER BETREFFZEILE NICHT GEÄNDERT WIRD! -
-
-
Weder solltest du dir das einreden noch von Kia einreden lassen, es ist einfach ein Fehler am Auto. Verschiedene Abläufe hat meine Werkstatt auch schon zu Tode probiert, es ist einfach komplett
Was den Ablauf der Reihenfolge angeht, stimmte ich dir zu und alle letzten Autos, die ich gefahren habe ließen auch nichts anderes zu.
Beim Kia ist die Besonderheit mit dem Drehschalter, den natürlich kaum Verbrenner haben, da gibt es keine mechanische Sperre. Darum ist man auch schnell dabei am Schalter zu drehen. Bei der B Klasse war es ein Schalter (wie Blinklicht) hinter dem Lenkrad.
-
Auch das haben wir alles schon durch...
Es ist ein Problem auf Seiten des Autos, hat nichts mit der Batterie im Schlüssel oder irgendeiner Reihenfolge beim Starten zu tun.
Es ist ja bereits schon bei einigen Verbrennern so.
Starten nur mit Bremse möglich, selbst einen Gang einlegen, zumindest bei Automatik, kann man nur mit Bremse.
Also ist es keine große Umstellung.
Ich wollte vor kurzem schnell mal jemanden Platz machen und habe es offensichtlich zu schnell oder in der falschen Reihenfolge gemacht, prompt kam der Zombie zu Besuch.
Nur wer merkt sich, in welcher Reihenfolge man es gemacht hat, man merkt es erst dann wenn man den Zombie hat, dass was falsch war.