Nachdem ich meinen Frust verbreitet habe, meine Frage, soll ich das meinem Vertragshändler melden, wegen Tiefen Entladung und so ???. Die Batterie hatte noch 7 Volt.
Es gibt wohl kaum jemand, in diesem Forum, der nicht auch bereits in solch einer Situation war.
Nehme dir doch einfach mal die Zeit und lese diesen Tread. Über 2000 Einträge waren nicht umsonst.
Du wirst reichlich Informationen bekommen, bitte aber nicht alles zu barer Münze nehmen.
Wenn ich das richtig lese, bist du zumindest in dem Forum Anfänger, ob es auch für dein Auto zutrifft weiß ich nicht.
Eins ist aber wichtig, es gibt kein perfektes Auto, welches immer funktioniert.
Jedes Auto hat seine Macken und die E Autos eben eine schwache 12V Batterie.
Da ist Kia nicht alleine, wie bereits der Artikel kurz vorher es gezeigt hat.
Es gibt einige Besonderheiten, die man beachten sollte und du wirst fast ohne Panne durch Land kommen und dass ist die stärke des EV6.
Ein ausgesprochenes Langstreckenauto mit kurzer Ladezeit.
Da war der E Niro eine ganz andere Kategorie, mit 75kW Ladeleistung und dass unter optimalen Bedingungen.
Mit dem EV6, wirst du fast immer der erste sein, der die Ladestelle wieder verlässt, für die nächsten 200km Autobahn.
Vor dem E Auto bin ich fast 3 Jahre eine B220 4MATIC gefahren, und es sollte mein letztes Auto werden. Inzwischen ist der EV6 mein 2. E Auto und ich bereue es nicht, wenn der E Niro nicht so lahm in der Ladegeschwindigkeit gewesen wäre, würde ich ihn vielleicht immer noch fahren.
20000km in einem Jahr und der EV6 30000km in 1¼ Jahr. Also immer deutlich vor der 2 Jahresinspektion.