Beiträge von Umev6
-
-
Spontane Idee statt Lenkerkralle: Eine Kappe über den Schaltdrehregler mit 'ner Kette unten um die Konsole rum oder so befestigt?
Kannst ja noch nen paar Löcher bohren um die Klappe zu fixieren 😂🤣🥳
Ich nutze den Bundpol Adapter für den Starttaster und der kann erst nach dem Start deaktiviert werden, also kann man es nicht vergessen, im Gegensatz zur ZV.
Du hast dann das gleiche Bild wie beim Zombie.
Die Wegfahrsperre lässt sich nicht deaktivieren.
-
Vielen Dank für die Infos.
Selbst mit AWD und 70% Autobahn liege ich bei 21kWh und auch noch ein e Bike auf dem Fahrradträger, AHK.
Ich empfehle 175er Ladestellen dadurch hast du eine höhere ØLadeleistung, bei 300er erreicht der Akku schnell eine Temperatur von über 40° und reduziert die Ladeleistung.
Probiere es selbst aus.
Die Vorkonditionierung ist nicht zu verachten, gerade bei niedrigen Temperaturen.
Ich habe aber auch schon Ladestellen gesehen, die selbst die Leistung nicht erreichen, da lohnt sich ein Wechsel.
-
So richtig wundern kann ich mich darüber aber nicht, der Akku wurde während oder besser nach dem Diebstahl laut Deiner Aussage, ich glaube Du sagtest 2x tiefenentladen, da hat er auch was abbekommen und irgendwann zeigt sich das halt.

Da stehe ich dir voll bei, die Werkstatt sagt aber der Akku ist ok.
Seltsam finde ich es schon.
Heute ist er mir wieder abgestürzt.
Der Ladezustand lag bei 63%, selbst 4 sunden später noch, gerade eben nachgesehen.
Die Spannung liegt bei 12,64V, offensichtlich ist die untere Grenze zum Laden noch nicht erreicht.
Es kann aber nicht sein, dass bei geöffneten türen und nicht eingeschaltet, man zusehen kann wie die Spannung fällt.
Im Ruhezustand funktioniert es ja mit der Nachladung aber trotzdem, darf die Spannung, in 24h nicht soweit absinken, dass eine Nachladung erforderlich ist.
Ohne Powerbank fahre ich gar nicht erst los.
Wenn das Wetter wieder besser ist, werde ich es selbst provozieren und das Auto, mit voller Batterie und geöffneten Türen ausgeschaltet stehen lassen und die Zeit messen, bis der Akku soweit abgesunken ist, dass er sich nicht mehr starten lässt.
-
Welche Powerbank nutzt du? Weil die damit ja bewiesener Maßen funktioniert

DIe habe ich mir mal über Lidl gekauft.
Ultimate Speed, ohne Kompressor knappe 50€. Einen Golf habe ich damit auch schon auf die Sprünge geholfen.
Das Auto braucht ja kaum Strom, um zu starten wenn aber die Spannung unter einem Wert ist reicht es eben nicht mehr.
Übrigens, der Absturz des Akku trat während des Ladens auf, so dass selbst die Anzeige am Eingang ausging.
Dann waren nur noch 6V im Akku. Das Auto war ausgeschaltet.
-
Das starten eines Auto mit oder ohne starter ist sicher nicht das problem
Die Autos sind ständig online und die Batterien sie nicht größer geworden.
Das geht auf die ladezyklen allsoterben erheblich schneller
mir ist jetzt der 12V Akku auf 65% abgesackt.
Bei der Ladeaktion von Pfalzwerke, hatte es nicht geklappt.
Die Säule wurde zwar freigeschaltet aber die Kommunikation hat nicht noch funktioniert.
Bei dieser Aktion wurde der Ladevorgang für den 12V Akku unterbrochen und ich stand nur noch mit 8V da. Also Powerbank ran.
Den Ladevorgang habe ich dann nach mehreren erfolglosen Versuchen abgebrochen und den Nachbaranschluss genommen, da hatte es funktioniert, seltsamerweise.
50kWh für ca 11€ geladen.
Beim erneuten Versuch hatte ich dann den qr Code genutzt, vorher die App.
-
entscheiden
Bis zum nächsten Service ist aber der Abstand zu lang und keiner macht zwischendurch einen Check
-
Werkstätten mit Überdruck
das gab es damals noch nicht.
Heute braucht man ja bestimmt keine 2 Leute dafür
-
Ja saubere, aber ganz im ernst, bei 30.000 km bzw 2 Jahren kann doch die Bremsflüssigkeit noch gar nicht "dreckig" sein.....
wenn Sie für unsere Evs das selbe Zeugs verwenden wie früher für die Verbrenner..... ein Schelm wer böses denkt.....
Als ich es noch selbst gemacht habe, war sie blau oder grau nach längerer Zeit und dass ist über 30 Jahre her.
-
Das
Wie ist die Garantielage bei Tesla?