Beiträge von Umev6

    Vermutlich nichts, da es wohl (Stand heute) keinerlei Zubehör gibt, welches von Kia zugelassen ist.

    Die sind auch hoffnungslos überfordert und nicht nur mit diesem Thema.

    Ich will damit nicht sagen, dass sie kein Ahnung haben oder nicht wollen, im Gegenteil, nur werden sie auch nicht immer mit den erforderlichen Informationen versorgt.

    Das ist wie mit dem "schwarzen Peter", einer hat ihn immer, in dem Fall der Kunde.

    deute, dann scheint es tatsächlich so zu sein, dass es auch 175kW Lader OHNE dynamisches DC gibt - dort wäre es, meiner Interpretation nach, tatsächlich so, dass nur einer mit Speed

    Das sind wohl die Neuen von Elli und sind Hubs.

    Audi und Joule, die stellen sogar 350kW bereit.

    Da sind ordentliche Akkus verbaut.

    kam noch nie(!) vor, dass gar nichts raus kam - wobei ich auch zugegebenermaßen nie vorher die Ladeleistung des ersten kontrolliert habe - wozu auch?! :S

    Wie willst du sonst einen Vergleich ziehen, wenn du die Daten vom Anderen nicht kennst?

    Achte einfach mal darauf, kostet ja nix außer ein zwei klicks.

    Ich mache es fast immer, schon aus Neugierde und wenn ich dann sehe, mit welcher Leistung manche Tesla, EQS, VW , Cupra, Audi usw Strom ziehen, dann bin ich immer wieder froh, dass richtige Auto zu fahren.


    Bei 80% geht oft die Leistung, für einige Minuten auf bis zu 5kW runter, um dann wieder mit 80kW oder so weiter zu laden aber bei den 175er geht er vielleicht auf 80kW runter und dann fast bis an die 150kW zu gehen.

    Sicherlich spielt dabei auch die Temperatur eine Rolle und viele andere Faktoren.

    An einer Aral 300er hat er letztens auch nur mit 170kW geladen, obwohl der die anderen Faktoren günstig waren.

    Keine Ahnung warum und ich stand alleine an der Säule, dass Versuche ich immer zu beachten.


    Wobei Shell fast nur 150er anbietet, Schild steht dabei, selbst wenn 300er aufgestellt sind.

    Offensichtlich damit sich niemand beschwerte, wenn es weniger ist oder eine Option auf 300er noch offen hat, vielleicht fehlt nur die Netzleistung?

    Beim 175er steht man dann ja fast so lange, wie die ganzen anderen Fremdmarken-Schnarchlader immer :D

    Also ja, wie du schon schreibst: Darf jeder

    Rein rechnerisch schon aber in der Praxis weniger, davon abgesehen, dass er fast sofort Auto 175 hoch geht und ziemlich lange hält und vorallen, bei 80% nicht einknickt.

    Die Schnarchlader können nur max 150, an EnBW bzw Citywatt hatte ich auch schon über 190er Ø. Da müssen aber auch alle Bedingungen stimmen.

    Übrigens, wenn du an einer 175er stehst und ein 2. kommt ran, bekommt er den 2. Ausgang nicht freigeschaltet, sobald du über 80kW liegst. Das ist bei allen säulen, mit 2 Ausgängen so, sobald du die hälfte der Ladeleistung erreichst, wird der 2. Ausgang nicht freigegeben.

    Umev6

    So richtig wundern kann ich mich darüber aber nicht, der Akku wurde während oder besser nach dem Diebstahl laut Deiner Aussage, ich glaube Du sagtest 2x tiefenentladen, da hat er auch was abbekommen und irgendwann zeigt sich das halt. :)

    Genau und die Screenshots die ich reingestellt habe zeigen es auch, nur ist dass keine offizielle Prüfung, von Kia, wie immer die auch aussehen mag.

    Habe ich es nicht schon einmal geschrieben? Das ist der Werkstatt sch...egal, die laden das Ding erst einmal über Nacht voll und lassen dann ihren vermaledeiten Kia-Tester sein verd....es "ok" auswerfen. Da braucht es viel Glück und einen Akku der schon sehr "tot" ist um zum gewünschten Ergebnis zu kommen, aber versuchs halt.

    Darum geht's ja nicht, ich bezweifle deine Aussage nicht, ich kenne auch die Machenschaften.

    So lange hinhalten, bis die Garantie vorbei ist.