ist wirklich so und bitte miss es nochmal nach oder versuch den Fall nochmal zu reproduzieren: Während der HV Akku geladen wird (also wenn Strom fließt!), wird die Bordspannung immer vom HV Akku durch die ICCU gestellt und damit liegen immer ~14V an. Kannst du ja mit deine
Brauche ich nicht nachmessen, ich sehe doch wenn die Kontrollleuchte nicht aus geht.
Und der CarScanner zeigt es auch an, dass die Bordspannung sinkt.
Ich bin da auch immer nicht konform der Anleitung, weil ich den km Stand für die Tour erhalten möchte, schalte ich das Auto nicht aus.
Oft ist der Grund, warum der Ladevorgang nicht startet, dass die Verriegelung des Steckers fehlerhaft ist. Man hört dann ein klicken an der Buchse. Ich weiß nicht ob es dir schon einmal passiert ist. Letztens erst wieder an einer EnBW Säule, mit Autostart des Ladevorgangs oder bei der Osteraktion von Pfalzwerke, da wollte der Säulenausgang mein Auto nicht, die Kommunikation wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.
Egal, hat jetzt nicht unbedingt hiermit zu tun, ging nur um abgebrochene Ladevorgänge, schließlich gibt es viele Ursachen warum Dr Ladevorgang nicht gestartet ist.
Also jedesmal das selbe Prozedere, dann habe ich das Auto ausgelassen um es nicht wiederholen zu müssen, damit natürlich auch kein ständiger Neustart erforderlich.
Die Heizung läuft über das HV System, der Lüfter dagegen nicht.
Dann haben wir offensichtlich unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Wie ich bereits geschrieben hatte, kann ich das Laden an einer PV Anlage nicht nachvollziehen, da ich auf öffentliches Laden angewiesen bin aber dein ist Auto bestimmt immer dabei ausgeschaltet? Damit trifft das Problem nicht zu.
Sobald ein Ladevorgang, wegen eines Problems nicht gestartet ist, musst du den Stecker ziehen, sonst wird der aktuelle Ladevorgang nicht abgeschlossen und ein Erneuter kann nicht gestartet werden, da eine erneute Kommunikation zwischen Ladestelle und Auto aufgebaut werden muss.
In diesem Fall, schaltest du evtl das Auto aus, was einfacher ist oder du drückst die EV Taste und das Bremspedal erneut.
Damit wird "ready" wieder hergestellt, erst dann solltest du den Ladevorgang erneut starten.
Schaltest du das Auto nicht auf "ready", bleibt die Ladekontrolllampe, beim Start des Ladevorgangs, an und der 12V Akku wird nicht geladen.
Sobald du das Auto ausschaltest, spielt es keine Rolle, es geht nur um das eingeschaltete Auto.
Wie auch bereits geschrieben gilt es auch, wenn man den V2L Adapter benutzt hat und das Auto nicht ausgeschaltet ist.
Du musst ja sowie so, nach einem Ladevorgang, das Auto neustarten (Bremse treten, EV Taster drücken), bis "ready" erscheint.