Beiträge von Umev6

7-Jahre-Garantie | Kia Deutschland GmbH
    Erfahren Sie hier über die Vorteile unserer 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Ihren Händler vor Ort.
    www.kia.com

Bei den Garantiebestimmungen ist Kia etwas zurückhaltend zumindest auf den ersten Blick.

Sprich was von der Garantie nicht betroffen ist.

Bis auf die 12V Batterie ist man da nicht besonders konkret.

Bestimmte Teile nutzen sich ab und haben deshalb weniger als 7 Jahre Garantie*. Zum Beispiel die Starterbatterie (2 Jahre Garantie*), das Audio-, Entertainment- und Navigationssystem (3 Jahre Garantie*) und der Lack (5 Jahre Garantie*/150.000 km). Fahrzeugteile, die sich im Rahmen ihrer normalen Funktion abnutzen, sind von der Garantie* ausgeschlossen

Gestern kam diese Mail von EVDC:

Refund from EVDC NETWORK

Receipt #3192-7xxx

REFUNDED

$2.00

DATE ISSUED

Apr 19, 2024, 1:37:00 PM

REFUNDED TO

American Express - 20xx

This email is to confirm that your refund has been issued by EVDC NETWORK. It can take approximately 10 days to appear on your statement. If it takes longer please contact your bank for assistance.

Selten DC geladen, ich verliere im Bereich von 40 bis 70% häufig über Nacht SoC(3-5% über Nacht) und habe eine Differenz von 20mV zwischen den Zellen.

Bei mir war es oft umgekehrt, dass die Reichweite sich erhöht hat und der um etwas 2-3% gestiegen ist.

Nach dem Ladevorgang und kurz danach abgestellt.

Ich lade vorwiegend DC, da ich auf öffentliche angewiesen bin.

Ich würde für nichts die Hand ins Feuer halten. Schau Dir mal die Bekloppten an, die Steine und Gullideckel auf die Autobahn werfen. Wer kommt auf so etwas, aber es ist da. 🤷‍♂️

Dann ist es so, ändern kannst du nix daran.

Das ganze Leben ist ein Risiko und führt unweigerlich zum Tod, die Frage ist nur wann und unter welchen Umständen.

Selbst wenn du zu Hause bleibt, Zuhause sterben die meisten Leute sagt man doch.

Man muss sich nur nicht unnötig irgendwelchen Risiken aussetzten aber selbst dieses verhindern nicht, dass welche mit dem Fallschirm springen oder mit Höchstgeschwindigkeit einen Berg, mit dem Rad, herunterfahren und und und

Von daher möchte ich vorbeugend gern selbst festlegen, wann er selbst startet oder aus ist, auch bei Strom am Bus. Der Dongle muss nicht an sein, wenn ich den CarScanner nicht nutze.

Ist der Dongle im Ruhezustand , kann er auch nicht angesprochen werden.

Ist er in Betrieb und mit deiner SW verbunden, egal welche können diese Geräte sich oft nicht mit einem 2. Gerät verbinden.

Die meisten Bluetooth Geräte können sich nur mit einem anderen Gerät oder SW verbinden, es sei es ist dafür ausgelegt, was allerdings die Kosten für das Gerät verteuert.

Ähnliche Bluetooth Kopfhörer, hier geht auch immer nur eine Verbindung.

Selbst wenn du deine SW nicht mit dem Dongle verbunden hast, muss erstmal jemand wissen dass es so ist um dein Gerät zu kapern.

Ihr seht wohl zuviel Krimis, wo Geräte gekapert werden.

Das Anzeigen eines Gerätes bedeutet immer noch nicht, dass es gekoppelt werden kann.

Ihr könnt es mir den besagten Kopfhörern ausprobieren.

Selbst wenn es möglich wäre, erfordert es bestimmt ein gewisses besonderes Gerät und das wissen selbst, wie man es macht und dann vielleicht auch noch während der Fahrt oder an einer Ampel.

Da ist wohl mehr Phantasie als Wirklichkeit enthalten.