Vorko ditionierung nutze ich nicht. deshalb lädt der Akku beim DC-Laden
Dann brauchst du aber auch deutlich mehr Zeit. Beim AC Laden hat es kaum Einfluss auf die Akkutemperatur, habe ich beobachtet.
Vorko ditionierung nutze ich nicht. deshalb lädt der Akku beim DC-Laden
Dann brauchst du aber auch deutlich mehr Zeit. Beim AC Laden hat es kaum Einfluss auf die Akkutemperatur, habe ich beobachtet.
korrekt, sollte er zumindest nicht.
Das sollte zumindest für die Vorkonditionierung gelten aber nicht für den Ladevorgang selbst, kann man gut im CarScanner erkennen.
Hi Umev6 , (CarScanner) ist das "[ICCU] Aux. Battery Current [A]" ?
CarScanner ist eine App, die im Zusammenhang mit dem OBD2 und einen passenden Stick betrieben wird.
Hier wurde schon öfters darüber berichtet.it dieser App können Werte ausgelesen aber auch Einstellungen verändern werden.
Wasan nur machen sollte, wenn man weiß was man tut.
Ansonsten ist es eine hilfreiche App um Parameter auszulesen, wie Temperatur, der Akkuzellen aber auch deren Spannung und viele andere Werte.
Eine weitere Entwicklung auf dem Lademarkt.
Ionity gewährt Zugang zu Ladestationen von Fastned, Electra und Atlante - ecomento.de https://share.google/mFpeoGjx2ruQnMtA1
Mir ist aufgefallen, dass Vattenfall auch unterschiedliche Preise anbieten, egal wie bezahlt wird, ab 49ct.
Es lohnt sich also mal verschiedene Ladepunkte anzusehen.
Wenn sich das bei LKWs bewährt, könnte es vielleicht auch auf PKWs angewendet werden?
Schließlich sind auch nachts viele PKWs unterwegs.
Ist man im Bund blind?
Dort baut man offenbar nur an Autobahnen und stark befahrenen Fernstraßen Ladepunkte aber auch Baumärkte oder Einkaufszentren.
In den Orten selbst ist oft nichts oder nur AC Ladestellen.
Wer öfters in solchen Gegenden unterwegs ist, versucht vorher seinen Akku mit ausreichend Strom zu versorgen.
Mir ging es so in Portugal, dort funktionierten die Ladestationen nicht oder es waren nur AC Ladestellen, so musste ich eine Stunde Zwangspause einlegen, um nicht zu "stranden".