Beiträge von Umev6

Leider weiß man erst nach einem Diebstahl, dass die Maßnahme nicht geholfen hat.

Mit meiner Bundpolschaltung auf den EV Taster gelegt, kann das Auto nicht gestartet werden, ansonsten kann man ein Fenster einschlagen und trotzdem ins Auto kommen.

Und ich weise immerwieder darauf hin, sich von der IMEI Nummer eine Kopie anzulegen, damit kann man der Polizei die Mittel in die Hand geben, dass Auto zu orten, ohne bei Kia betteln zu müssen.

Bei mir hatte es damals eine Woche gedauert und es wurde nur durch Zufall gefunden, da sich eine Streife dazu entschlossen hat eine Kontrolle durchzuführen.

verstehe ich etwas anderes als High oder Low. ^^

Es liegt an der Sache, dass mit abnehmender Geschwindigkeit, mit dem Paddel bei Reku 0, gebremst auch die Bremswirkung nachlässt und das Auto auch sanft (ohne Ruck) zum Stillstand kommt und auch stehen bleibt, wenn man das Paddel loslässt.

Also kein "Kiecheffekt" vorhanden ist, wie beim Automatikgetriebe.

Bei Reku 0, ist auch das Ansprechverhalten, beim Beschleunigen besser, ist zumindest mein Eindruck.

Standmodus dem Ready-Zustand mit deaktivierter Fahrbereitschaft gleicht

Standmodus ist gleich Diebstahlschutz, denn um ihn zu deaktivieren, muss das Auto neu gestartet werden, wie auch nach einem Ladevorgang.

Verhindert zwar keinen Einbruch aber den Diebstahl, nur muss man das Auto mit Trick 17 verschließen aber dies war ja hier schon öfters Thema

Auto mit dem Hund hinten drin (BOX!!!) aufm Supermarkt-Parkplatz steht.

Das Problem ist nur, dass Außenstehende es nicht wissen oder gar erkennen, dass eine Klimaanlage eine angenehme Temperatur im Auto erzeugt, also dann gut lesbar einen Zettel auf das Armaturenbrett legen, damit "Tierfreunde" dir nicht die Scheiben einschlagen und einen Polizeieinsatz auslösen. Noch dazu, wenn der Hund sich meldet aber nicht weil es ihm schlecht geht, sondern wegen der Menschen am Auto.

Aber die User schalten die Reku aus und bremsen lieber digital mit den Paddeln.

mich nervt es mit "Feingefühl" ständig das Pedal zu bedienen und bei jedem Nachlassen das ewige Ruckeln, dies hat mich schon beim Verbrenner genervt, darum lasse ich ihn lieber Rollen und nutze nur die Bremsen, wenn es erforderlich ist.

Bei Reku "0" funktioniert die Reku über das Bremspedal nicht, da wird rein mechanisch gebremst ich habe extra darauf geachtet. Ob er rekuperiert sieht man auch nur am Balken oder der Anzeige.

In den Bergen dagegen habe ich oft die höchste Reku genutzt und es funktioniert sehr gut. Da muss man selten mit dem Bremspedal nachhelfen, gerade in den Serpentinen.

Ich nutze eben lieber die kinetische Energie, zur Fortbewegung und die stört wenn es richtig bergab geht, weil man mit den Paddeln schlecht dosieren kann.

Dies ist der aktuelle Eintrag, auf dieser Seite, also September 2025:

Aktuelle Softwareinformationen nach Fahrzeugtyp(Infotainment) - Offizielle Kia Navigations-Update-Website
    Suchen Sie die neueste Version der Infotainment Software für Ihr Fahrzeug? Bitte verwenden Sie Ihre FIN oder Ihren Fahrzeugtyp, um das Update zu finden und…
    update.kia.com

2022-24 EV6NavigationCV_E.EUR.S5W_L.001.001.250604EUR.18.43.61.012.631.5CVAE.S5BLN.AEU09.2025
    NavigationCV_E.EUR.S5W_L.001.001.250604EUR.18.43.61.012.631.5CVAE.S5BLC.AEU09.2025