Ich bin heute, bei -4°, in Berlin losgefahren, Richtung Dresden, nach etwa 80km ist eine Aral Pulse Ladestellen.
Bei der letzten Fahrt, vor Weihnachten, startete die Vorkonditionierung bereits in Berlin.
Dieses Mal gar nicht.
Unterwegs zeigte der CarScanner diese Temperaturen an.
In Berlin bin ich mit -4° Akkutemperatur losgefahren.
Bei -11° Außentemperatur ging die Akkutemperatur sogar noch weiter runter.
Die Quittung kam an der Ladestelle.
Starten mit 55kW und dann sank die Leistung sogar auf 43kW.
Die Ladestation habe ich aus dem Menü Ladestellen suchen ausgewählt, also so wie man es machen soll und der Akku stand bei, über 70% SOC.
Dann habe ich, auf einem Parkplatz versucht, über die Ladeplanung, der Connect App zu gehen.
Die Ladestation kann man sehen und es wird einem auch der Akkustand, bei Ankunft angezeigt aber man kann die Ladestation nicht übernehmen.
Auf dem letzten Bild habe ich jetzt diese Anzeige, der Akku hat mittlerweile auch eine Temperatur von 22° , kann es sein, dass die Vorkonditionierung nur ab einer bestimmten Mindesttemperatur startet?
So, ich bin zur nächsten Ladestelle und die Vorkonditionierung funktionierte trotzdem nicht, obwohl die Akkutemperatur über 15° war.
Normalerweise kann man im Streckenmenü sehen, mit welchem Akkustand man dort ankommt und wie viel man Laden soll, um die Fahrt aufzunehmen aber dies fehlt (Foto).
Hat jemand einen Vorschlag?
Nachtrag,
nach dem 2. Mal Laden funktionierte die Vorkonditionierung doch noch.