Beiträge von Umev6

IONITY-Säule gezielt auf 90%. Das

Hatte ich jetzt auch wieder gehabt.

Ich hatte auf 96% geladen und 100kk Reserve dadurch und trotzdem musste ich bis zur nächsten Säule "Fremdladen".

Ich hätte es zwar geschafft aber das Risiko war mir einfach zu groß.

Bei der "Reserveladung" kann ich bereits mit 9% an und zur Ionity wären es 35km.

Und das Fahrradträger schluckt bis zu 30kWh, sonst um die 22-24kWh.

Auf meiner Südeuropa Tour, von 12400km kam ich trotzdem noch auf eine Schnitt von 22,7kWh

Ob der Parkplatz da noch billig ist?

Im Italien habe ich es so gemacht und da gibt es eigentlich kaum etwas umsonst.

Über 4 Stunden geladen und die Stadtbesichtigung war inklusive und an einem anderen Ort sogar eine Radtour von fast 6 Stunden.

In vielen deutschen Städten hat man, mit dem E Auto sogar kostenloses Parken (ohne Laden), in Bayern und NRW, je nach Parkzeitvorgabe.

Ansonsten stimme ich dir zu, dass viele AC Preise unrealistisch sind.

Mit 29ct, bei Lidl, ist es voll in Ordnung und wenn man die Rechnung hochlädt kann man sogar länger als 90min stehen, denn Parken ist es ja nicht, da es einem Zweck dient, nämlich Laden und damit die Betriebsbereitschaft herstellen.

Ich bin auch meine Tour durch Europa natürlich auch immer auf der Suche nach günstigen Ladestellen was bei den vielen Apps und dergleichen mehr nicht nur anstrengend ist sondern auch zeiträumt weil man kann kaum irgendwelche Filter setzen und irgendwas herauszusuchen.

In Spanien Portugal und mittlerweile auch in Frankreich wird sich viel evdc und elektrovers freshmile dagegen, kann man kaum noch nutzen.

Ich habe das auch schon gehabt aber irgendwann einmal wurde an einer Stelle eine Baustelle eingerichtet, wo praktisch die Einbahnstraße notwendig gewesen ist, wurde weil es länger gedauert hat dieser Einbahnstraße auch in das kartenmaterial aufgenommen und zwischen ist die selbe straße wieder Original und trotzdem meckert das Navi noch dass man in der falschen Richtung unterwegs ist.

Da kann man nur sagen man sollte während der Fahrt auch mal aus dem Fenster sind.

Muss mich eher aufgeregt für die ständig wechselden Geschwindigkeitsangaben man kann gar nicht so schnell bremsen und Gas geben wie die sich die Geschwindigkeiten ändern manchmal sind die Schilder alle sogar in Sichtweite.

Jetzt kann man die Aufmerksamkeit der Autofahrer testen will.

Ich wurde letztens geblitzt, da stand das Blitzgerät nicht mal 80 m hinter der Geschwindigkeitsanzeige.

Mal sehen was da kommt ich bin noch mal zurückgefahren und habe ein Video gemacht damit ich das auch über einen Rechtsanwalt klären kann.

In allen bereisten ländern, gab es Radarwarnungen.

Sicherlich einige standardstellen wie streckenbezogene Geschwindigkeitskontrollen, ob die wirklich stattfinden oder nicht zeigt das Gerät natürlich nicht an auf alle Fälle habe ich in fast allen Ländern immer irgendwelche Radarwarnungen bekommen.

Temporären Radarwarnungen waren meistens nicht dabei.

In Deutschland habe ich etliche gesehen wo eben mobile, temporäre Radargeräte aufgestellt wurden.

bin übrigens bei O2 Telefonica

Ich auch, jetzt zusätzlich noch im D Netz

Man kann zwar im Ausland einen netzanbieter auswählen aber leider ist es nicht immer möglich gerade wegen der schwachen Abdeckung teilweise.

In China und anderen asiatischen Ländern hatte ich das Problem überhaupt nicht und selbst im Eisenbahntunnel noch Mobilfunkempfang auch wenn es nur G4 gewesen ist.

Auch im der CH gab es kaum Probleme.

Auf der Fahrt von Cannes nach Grenoble gab es oft Ausfälle.

Auch innerhalb von Orten.

reproduzierbar...einfach mehrmals kurz hintereinander rein und raus inkl. Schlüssel.

Ich hatte mein Auto geladen da kann man natürlich passieren dass die Türen alle offen sind und dass man auch mal rein und raus klettert ich hatte auch vorher das Auto schon gestartet gehabt und in den standmodus versetzt.

Beim Starten hatte ich natürlich nicht darauf geachtet ob nun Zombie bereits schon aktiv war, dass habe ich erst bei der Abfahrt bemerkt also kann ich das nicht nachvollziehen.

Ja ich hatte später dreimal das Auto abgeschlossen bin dann mal kurz weg gegangen für zwei drei Minuten es hat nicht gereicht erst als ich fünf Minuten weg war ging es wieder.

Es ist einfach nicht reproduzierbar, wann ein solcher Zombie auftritt oder nicht.

Ich hatte erst mal reproduzierbar provoziert indem ich die Batterie Guide im Auto gelassen hatte nicht ausgeschaltet und das offensichtlich das Auto nicht runtergefahren ist sondern eben angenehm und das in dem Fall die 12V Batterie offensichtlich einen kritischen Punkt erreicht hatte, dass das Starten nicht möglich war.

In dem Fall war der stand dann auf 60% gefallen, laut Batterieguide.

Wenn dann das Auto runtergefahren ist erholt sich offensichtlich die Batterie wieder und man kann dann wieder Starten.

Das ist lediglich eine Vermutung von mir.