außer der Ionity Korrektur,
Dieses Problem, mit der Ionity Darstellung hatte ich in Spanien, erst wenn man aktiv, die Station angewählt hatte, hat er sie auch übernommen aber nicht von sich aus.
In D gab es keine Probleme.
außer der Ionity Korrektur,
Dieses Problem, mit der Ionity Darstellung hatte ich in Spanien, erst wenn man aktiv, die Station angewählt hatte, hat er sie auch übernommen aber nicht von sich aus.
In D gab es keine Probleme.
jemand der ein Tablet mit
Hat dein Tablet solange durchgehalten?
Der Zombie tritt aber nur auf, wenn ich das Handy mit dem CarScanner im Auto lasse, sonst schaltet der Dongle auch ab, zumindest ist der dunkel, wenn ich nach mehr als 2 Stunden wieder das Auto starte und ich muss den Dongle abziehen um ihn durch erneutes anstecken starten zu können, ohne dem startet der Dongle nicht.
Ich nutze ihn jetzt seit 23, nachdem der andere, wegen des diebstahls ersetzt werden musste.
PS: Das Bild ist vermutlich nicht aus Carscanner, sondern einem Battery Guard?
Stimmt, ich habe die Anwendung verwechselt.
Danke für den Tipp aber der OBD2 hat nur Verbindung wenn ein Gerät gekoppelt ist und da habe ich nichts geändert.
Dieses Bild habe ich erst seit einigen Tagen, vorher immer eine durchgehende Linie.
In meinem Verhalten hat sich nichts geändert.
Das Auto steht abgeschlossen auf öffentlicher Straße CarScanner wird nur über die App aktiviert und und bleibt nicht im Auto, nach Abschluss der Fahrt.
Bei Experimenten müsste ich feststellen, dass die CarScanner App das Auto wachhält und es zum Zombie führen kann.
Dieses konnte ich mehrmals reproduzieren.
Darum nehme ich die App immer mit und lasse das entsprechende Handy nicht im Auto oder beendet aktiv die App bzw ziehe den OBD2 Dongle.
Der Dongle schaltet zwar nach einiger Zeit ab und startet nicht selbst, ich muss ihn immer erneut anstecken und die Pin eingeben, bei der SW Version vorher konnte brauchte ich dir Pin nur bei der Registrierung eingeben, jetzt bei jeder Anmeldung. Ich habe auch keine Option gefunden, um die Pin zu umgehen.
Ich habe gerade die Kia App gestartet und das letzte Update (Anfrage an das Auto) erfolgte vor 2 Tagen.
Ich werde den Dongle ziehen und weiter beobachten, ohne die Kia App zu starten.
Offensichtlich stellt er gleich eine Verbindung her und eine Abfrage erfolgt.
Moin Umev6,
wieso nur 100.000 km für die Garantie, haben nicht alle 7 Jahre/150.000 km?
Stimmt, habe ich gerade gefunden.
Besser so, als andersherum 🤣
Dann ist die Anzeige, in der App, korrekt, mit etwas über 61kkm.
Ob ich die noch erreichen werde, mit meinen fast 70?
Ich bin optimistisch.
In dem Auto, kann das Leben nicht lang genug sein.
Es macht einfach Spaß.
Die Kia 7-Jahre-Herstellergarantie (bis 150.000 km) deckt Produktions- und Materialfehler für Neuwagen in Europa ab, inklusive Lack und Hochvoltbatterien. Sie ist an das Fahrzeug gebunden, übertragbar und setzt die Einhaltung der Wartungsintervalle voraus. Ausgenommen sind Verschleißteile, und die Garantie gilt nicht unbegrenzt für Batteriekapazitätsverluste.
So, es ist geschafft.
Ich habe eine Excel-Liste erstellt über den Verlauf der Tour
| Summe km | 8406 | 4,20 € | 2079,866 | 937,92 € | -909,70 € | ||||||||||
insgesamt 8406km, 4,20€ für Verbindungsgebühr (nur in Portugal), 2080kWh verbraucht, 937,92€ wären angefallen aber 909,70€ wurden durch Gutschaine (&Charge in Verbindung mit elektroverse) habe ich nur 28,22€ real bezahlt, weil ich andere Anbieter nutzen musste.
Am letzten Tag in Frankreich, funktionierte die angepeilte izivia Ladestelle nur für 30Sekunden, dann erfolgte eine Ladeabbruch.
Darum bin ich zu IE Charge gefahren und habe dort 25ct/kWh bezahlt.
Izivia Ladestellen, bei McDonalds sind deutlich günstiger und nur zwischen 9-11Uhr mit 30ct/kWh sonst 35ct/kWh.
Die anderen kosten um die 55ct/kWh (inVerbindung mit elektroverse), selbst ionity ist 2 ct günstiger, als adhoc!
Also wie immer, vor dem Laden Preis checken, besser vor der Anfahrt.
Portugal war am teuersten, da auch dort Verbindungsgebühren von 30ct angefallen sind.
Der größte Teil der Strecke wurde auf Autobahnen gefahren, in Frankreich habe ich sie vermieden.
In Spanien und Portugal, sind die Gebühren deutlich geringer.
Am letzten Tag in Frankreich habe ich auch die Autobahn (Maut) genutzt und spart etwa Stunden Zeit.
insgesamt habe ich 27,95€ für Maut bezahlt.
In Portugal und Spanien, ist der Zustand der meisten Autobahnen tadellos, man hört fast nur die Windgeräusche.
Der Bordcomputer, zeigt einen Verbrauch von 22,8kWh an.
Darum ging es ja, ich habe am 11. Mai einen Termin zum Räder wechseln und war eigentlich auf dem Trip gleich den Service (nach einem Jahr) mit zu machen.
So kam mir die Idee, einfach loszufahren und den Kilometerstand zu erhöhen,
Das Auto stand fast den ganzen Winter über.
Jetzt sind noch 611km offen.
Die fahre ich die Woche nach Usedom und komme dann mit 100km offen, zurück.
Dann wird es eine Punktlandung, bei 89262km ist der Service fällig.
In 4 Jahren und nur aus eigenem Willen, gefahren.
So viele Kilometer bin ich noch nie mit einem eigenen Auto gefahren, vorher immer verkauft.
Dann habe ich noch Zeit, bis die 100000km voll sind und die Garantie abläuft.
Eigentlich hatte ich mit 7 Jahren spekuliert.
Es macht eben Spaß, mit diesem Auto.
Im letzten Jahr bin ich 14kkm gefahren, auch nach Portugal und große runde zurück, allerdings in 6 Wochen.
Also von heute an immer mit Fahrradträger unterwegs
😅
So ist der Plan, vor allem auf Langstrecke, auch wenn das Rad nicht dabei ist.
Ich bin zum ersten Mal, mit hochgeklappten Träger gefahren, darum ist es mir gleich aufgefallen.
Einen Nachteil hat es aber, die Parklücken werden kleiner😭
Wäre doch Mal ein Designvorschlag, die Seitenlinien zu verlängern.