fürchte da ist Wildwuchs, wer Kredit, Debit, Giro, Paypal oder sonst was akzeptiert
Wir wissen dich eigentlich alle, dass das Tarifsystem zum Laden eher einem Dschungel entspricht als überschaubar ist.
Dass man an einer und der selben Ladesäule unzählige Tarife haben kann ist auch keine neue Erkenntnis, wo gibt es so etwas an Tankstellen?
Darum sollte statt der Subventionierung von E Autos endlich die Ladetarife überschaubar gemacht werden, wie auch an Tankstellen, es muss nicht immer eine große Tafel sein, schließlich gibt es an jeder Ladesäule auch Displays.
Ich habe es auch in Frankreich, China und Korea gesehen und es dürfte keine Hexerei sein, dies auch in Deutschland umzusetzen und die Ladetarife zu stabilisieren.
Es kann doch nicht sein, dass es immer noch Tarife gibt mit über 1€/kWh gibt.
Genauso eine Startgebühr oder welcher Name da noch verwendet wird, genauso monatliche Grundgebühren, um günstige Tarife zu erhalten, die dann oft auch nur im Lande gelten.
Ionity macht es möglich, länderübergreifend, auch KiaCharge ist mit Ionity dabei aber bei Aral schon wieder nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr noch andere Beispiele habt.