Beiträge von Maddeen

    KWEV
    So ist es... der Benchmark für alle ist mittlerweile der Kaffesatz der Gesellschaft.
    Auf Verpackungen muss jetzt stehen, dass die vor dem Verzehr entfernt werden müssen.

    Auf dem Kaffeebecher muss stehen, dass der unter Umständen sogar heiß sein könnte.
    Auf dem Aufsteller im Hotel, wo früher nur "frisch gewischt" stand, muss jetzt noch der Zusatz "kann rutschig sein" stehen.

    Und in der BDA der Mikrowellte muss stehen, dass man Lebewesen damit NICHT trocknen kann. ||


    Und es wäre nur halb so witzig, wenn es nicht wahr wäre.

    Warum muss ein Auto piepen, wenn die Tür oder der Kofferraum geöffnet ist - ich habe so zwei runde Organe - damit kann ich tatsächlich gucken.

    Oder warum muss das Auto mich daran erinnern, dass ich mich an Verkehrsregeln halten muss - Glückwunsch - hab ich gelernt - vor über zwei Jahrzehnten.

    Und ob man es glaubt oder nicht - ich habe es tatsächlich geschafft, bis dato zu überleben, obwohl keines meiner Autos eine so bescheuerte Warnung hatte. Ich bin wohl ein Naturtalent. 8o

    An dieser Stelle eine super Filmempfehlung, die das aktuelle Geschehen in der "neuen Welt" perfekt zeichnet --> Idiocracy
    G
    enau da sind wir und es ist wie immer traurig zu sehen, dass offensichtlich niemand der Entscheider/Verantwortlichen diesen Film gesehen hat.

    Ich werde - je nach dem was die Jungs mir jetzt als Prämie überweisen - wieder zurück zu Omas Goldregel wechseln --> Lieber die Taube auf dem Dach, als der Spatz in der Hand. Sprich bevor ich hier wieder "Spekuliere" und nachher der doofe bin, nimm ich einen Anbieter mit fixen Preis.

    Da ist klar, was ich bekomme --- und am Ende ist es ihm überlassen, ob er gut verhandelt (und damit seine Marge erhöht) oder schlecht und dann bei mir drauf zahlt ;)

    Ich habe die Jungs angeschrieben - hier meine Mail



    Und hier die Antwort.



    Ergo muss man jetzt die bittere Pille schlucken (bin gespannt, was die mir zahlen) und im nächsten Jahr auf einen Anbieter mit garantiertem Preis wechseln.

    Ich warte noch immer auf die Angabe eines Preises von den THG Experten.


    Auftrag läuft jetzt seit Juni. :rolleyes: Aber heute kam eine Mail, dass man ein Zertifikatbündel des UBA erhalten hat und jetzt endlich starten kann.

    Leider - und ich kenne solche Mails - erwähnt man in der Mail, dass ja alles so schlecht ist, der Markt unten blablaba... aber letzter Satz "Man mir was anbieten kann, was im grünen Bereich und über Marktdurchschnitt liegt".

    Wenn ich jetzt aber hier lese, dass der Durchschnitt schon bei 130€ liegt und ich dann vermutlich 150€ angeboten bekomme, stellt sich mir die Frage, ob man das dann alles widerrufen und zu einem anderen Anbieter gehen kann.

    Denn machen wir uns nichts vor - die Differenz der gezahlten Prämie hängt auch stark mit dem Bereicherungsfaktor des Anbieters zusammen.

    Und bevor ich dann die (lächerlichen) 150€ von THG nehme, würde ich einfach einen anderen nehmen - gibt ja genug. Und beim ADAC bekomme ich weiterhin die 260€ gesichert!


    Weiß einer, ob das überhaupt geht - also ein Widerruf - wenn der Prozess schon gestartet ist.

    Zudem noch die Frage für das nächste Jahr, gibt es da Fristen, bis wann ich irgendwas stoppen muss, damit die mein Auto nicht direkt für 2024 anmelden.

    Denn wenn die mich hier schon mit 150€ abspeisen wollen, werden die mich für 2024 sicherlich nicht als Kunden sehen.


    Hab mich damit nicht wirklich beschäftigt und hab bin auch kein Fan von AGB lesen... 8o

    Danke -- schade, dass die Werte nicht sauber sind. Hab die Diskussion dazu nicht verfolgt, aber ja - Bordcomputer liegt immer bei 18,5kWh/100 - die App zeigt für letzte Woche "nur" 17,20kWh.

    Warum man nicht mal sowas sauber hinbekommt, frag ich lieber gar nicht.. 8o


    Ob die Recu dann auch um den gleichen Faktor falsch ist? Und wenn ja - positiv oder negativ falsch? :/



    EV6.png

    Aber der Post bringt mich zu der Frage - wo kann ich sehen was ich an Rekuperations-Leistung "erbremst" habe?!? Ich fahre ja nur auf Max-Stufe... und betätige die Bremse eigentlich nur noch, damit diese funktionstüchtig bleibt ;)