Der teure Typ B muss nur recht selten sein.
Genau das war der Grund, warum ich mich für die Easee entschieden hatte, weil ich nicht noch einen hochpreisigen FI verbauen wollte. 250€ - das ist ja ne halbe Wallbox.
Und bei Elektrik kommt mir keine China-Ware für 50% des Preises ins Eigenheim. Entweder HAGER oder ABB. Und da zahlt man dann eher 300+.
Ich denke auch, dass es das Auto ist, denn die erste Frage des Easee Supports war --> welches Auto hängt dran.
Wie gesagt hat es ja auch über die ersten 2 Monate ohne Probleme funktioniert.
Und ich bin mir fast sicher, dass es zwei Auslöser dafür gibt
1) Auto vollgeladen
2) Während der Ladezeit habe ich das Auto auf/abgeschlossen bzw. Kofferraum geöffnet oder sonst was.
Keine Ahnung was das Auto damit intern macht - aber es scheint den FI zu verwirren
BTW: Das ICCU Update ist übrigens wieder etwas, was ich den KIA Jungs wieder auf die Negativliste setze.
Warum hat man eine Cloud und eine App, die mit dem Auto verbunden ist und nutzt diese nicht?! Man sollte sich vielleicht mehr auf solch wichtige INFORMATIONEN vor Kunde konzentrieren, anstatt an Naturklängen, sinnfreien Meldungen und Signaltönen zu arbeiten.
Sowas verstehe ich einfach nicht. Es ist alles vorhanden - aber man ist entweder zu doof oder nicht gewillt, sowas umzusetzen. Bei der heutigen Technik erwarte ich sowas - und nicht von meinem Händler. Was soll der machen? 34735 Briefe versenden oder tausend Kunden anrufen --> ist doch Unfug. Wir haben 2023 - und eine mit dem Auto verbundene App - wo ist das Problem?