Beiträge von Maddeen

    Genau.. ich meine, du kannst das auch nachstellen, in dem du dich einfach hektisch abschnallst und einfach - ohne auf die Rückführung des Gurt zu achten, aus dem Auto stürmst.

    Die Gurtschnalle wird in mindestens 3 von 4 Fällen nicht auf dem Sitzpolster ihre Endposition finden sondern - und genau da ist das Problem - auf dem Hartplastik. Und somit hast du bei dem kleinsten Hubbel Töne im Auto, wie in einem Dacia ;)

    Arnold_H und ggf. andere Interessierte zum Thema "Gurtschnallen-Problem"

    Hab mir jetzt die hier beim Ali bestellt - sehen amS auch besser/hochwertiger aus, als die von Amazon ;)



    Bild 1017.png

    Dabei finde ich, dass es kein besseres Survey für einen Hersteller geben kann, als ein Nutzerforum.

    So sehe ich das auch. Manche Firmen haben das auch schon begriffen und unterhalten ein eigenes Forum. So viele Daten wie man da "gratis" von seinen Kunden bekommen kann, hätte Google gerne ;) Ach halt . die haben auch ein eigenes Forum zu ihren Produkten ;)


    Man merkt halt bei manchen Punkten, dass da QAs dran waren, die das eigentliche Endprodukt nicht dauerhaft im täglichen Einsatz haben. Das war bei meinem 2009er BMW auch so. Eigentlich alles super (bis auf die modelltypischen Elektronikprobleme) aber man musste den Regensensor bei jedem Start neu einschalten (war ein Knopf am Bedienhebel)

    Und sorry - so einen Schwachsinn kann man nur die Produktion bringen, wenn man mit diesem Missstand nicht dauerhaft konfrontiert wird (wie die Meldung des Schwachsinns ;) ) -- man muss die Karren eigentlich vor der finalen Version sowohl den Führungskräften als auch den QAs als dauerhaftes Auto verpflichtend an den Hintern binden.


    Ich tippe die hätten (jetzt für den BMW Regensensor) eine Woche Dauerregen + haushaltsübliche Fahrten (2-3 mal zum Bäcker, Tanken, zu Freunden usw) gebraucht und selber zu erkennen, dass etwas was automatisch funktionieren soll, aber bei jedem Start aktiv eingeschaltet werden muss, irgendwie sinnbefreit ist.

    Beim KIA ist es z.B das man "vergessen" hat, das nackte Plastik links und rechts neben der zweiten Sitzreihe mit einem Filz zu beziehen oder irgendwie anders abzudämpfen.

    Das mag zwar jetzt nur ein Problem von Menschen mit Kindern sein, aber wenn man das x-te-mal auf die Rückbank muss, um den "Anschnaller" so sauber zu verlegen, dass er eben nicht immer gegen das nackte Plastik klopft, wette ich drauf, hätte man sofort die vermutlich um 10 Cent erhöhten Produktionskosten in Kauf genommen und das Problem gelöst.

    Wenn der QA aber nur alleine in dem Karren sitzt mit dem Lappy neben sich, kann er unmöglich diese "Probleme" finden. Vermutlich darf er nicht mal sein Smartphone mit dem Auto koppeln und kommt so ebenfalls nicht auf die Frage "Warum gibt es hier keine Wireless-Lösung"?!? Gerade wenn diese Leute (wie hier ja auch) im besten Fall ein viel älteres Zweitauto haben, was die Funktion schon hat.

    Sowas stößt selbst beim schlechtesten QA einen Denkprozess an, der meistens zu einer besseren Lösung führt...

    Oder es halt akzeptieren. Ich kann sowas nicht. Mich nervt es kolossal, weil es ja nicht nur die Meldung ist.

    Sie verhindert zum einen einen direkten Wechsel zu Carplay oder ähnlichem und - was viel schlimmer ist, wenn ich sehe wie "schnell" das System reagiert, es blockiert Systemressourcen - und das nur, weil gefühlt 1% der Menschheit zu blöd ist.


    Wenn ich dann sehe, dass auch nur ein Storypunkt für so einen Schwachsinn wie Naturklänge in der Entwicklung drauf gegangen ist, könnte ich komplett wie das HB-Männchen durch die Decke gehen.

    Es gibt wahrlich genug Optimierungspotenzial in der Software in dem Auto und die kommen mir mit dem Gen-Z quatsch wie ASMR usw. :cursing:

    Ist denn im neuen Update wenigstens dieser bekloppte Hinweis, der zu Fahrtantritt immer bestätigt werden will, endlich entfernt worden? Nervt mich ungemein und ist einfach überflüssig.

    Guck mal in meine Signatur - gerne teilen. Ist zwar nur ein kleiner Strohhalm, aber es war auch keine Arbeit.

    Und ja - ich (und einige andere) sehen es genauso. Das ist ne Meldung für Menschen, die eigentlich keinen Führerschein haben dürften oder AMIS. :rolleyes:

    Kann man sehen wie man will. Das muss nur die Runde machen und viele (inkl. mir) werden nie wieder zu einem KIA greifen.

    Es gibt so schon kaum eine "Tuning-Szene" - kaum Aftermarkt-Parts, keine Codierungen - nada ;( - so kriegt man die natürlich weiterhin schön klein gehalten.


    Solange die Hersteller nicht in der Lage sind, ausreichend optische Anpassungen von Haus aus anzubieten, müssen sie damit leben.

    Bei BMW, AUDI, Mercedes gibt es ja sowas - da kann ich das teilweise sogar verstehen. Da nimmt man einfach das M/AMG/S-Line Paket und bekommt das sportliche Aussehen, was man will. Ich habe bis auf andere Felgen weder an meinem 5er BMW noch an meinem A5 etwas ändern müssen, weil die Jungs wissen, wie man optisch ansprechende Sportpakete verkauft.


    Aber hier gibt es ja gar nicht die Option - und sorry, ohne die optischen Anpassungen (tiefer + Spurplatten) hätte ich den Wagen gar nicht gekauft.

    Ich finde es sieht grausig aus -- hochgebockt und die Reifen wurden von den Radhäusern förmlich aufgefressen... <X


    Am Ende würde ich es dann auch dem Anwalt geben bzw. zur Sicherheit, vor dem Weg zur Werkstatt, fix die Federn ausbauen. Am Arsch hängt der Hammer, wie man so schön sagt ;)