Beiträge von Maddeen
-
-
zwei Stunden gewartet
Echt jetzt?? 2 Stunden ... WTF...
Das ist auch wieder sowas, was ich nicht verstehe. Hat noch keiner der Hersteller eine Schnittstelle geschaffen, die sowas in wenigen Minuten erledigt.
Also nur mal angenommen, dass das Update 1GB hätte (was ich schon nicht glauben kann, da wir bei diesem Update ja keine Grafiken/Videos oder sonst was einspielen - sondern nur Code) reden wir hier von einer Übertragungsrate von 1024kbits... das ist 2004!!
Selbst wenn ich noch 30 Minuten für Checksum-Berechnung und andere Prüf/Validierungsschritten abrechne, liegen wir bei 1500kbits.Kenne mich da natürlich nicht aus, aber solche Zeiten für ein "Update" sind für mich als IT-ler nicht verständlich.
-
-
Bei mir zeigt die Rückrufaktion genau das, was ich befürchtet habe.
Früher - Mail an meinem "kleinen Händler" - Termin innerhalb 7 Tage. Thema erledigt.
Jetzt - erste Kontaktaufnehme mit Autohaus Dresen Bonn via Kontaktformular Anfang Juni - zwei/drei Wochen gar keine Reaktion.
Dann direkte eMail-Kommunikation - Feedback erhalten - Termin für Mitte August. Also 7! Wochen Wartezeit... Läuft - Steil - Abwärts!

-
Hab den EV6 seit einem Jahr und nicht eine Sekunde das integrierte Navi genutzt. Es ist leider wie immer, wenn AUTOHERSTELLER sich an Software versuchen.
Das war bei meinen BMWs schon so und auch bei meinem A5. Daher ärgert es mich auch, dass man die Vorkonditionierung nur starten kann, wenn man diesen Mist nutzt.
Carplay bzw. Android hat gefühlt unendliche Vorteile. Hauptsächlich WAZE, was (auf Grund des Crowd-Sourcing Gedanken) alle anderen Navigationsapps überlegen ist.
Dazu dann die bessere Integration von Musik, Öffnen/Schließen meines Garagentores, Vorlesen und beantworten von Nachrichten, Info über Kalenderevents und - on top - die Reaktionszeit!
Immer wieder interessant, wie ein Mini-Gerät in meiner Tasche Leistungstechnisch einen echten "Computer" mit der x-fachen Größe outperfomen kann.
ZitatDann kommt noch dazu, dass das Navi Geschwindigkeiten anzeigt, die far nicht vorhanden sind, weil da mal ne Baustelle oder sonst etwas war.
Umev6 - das sind meine "Liebsten". Ich hätte schon lange ein Gesetz erlassen, dass jeder, der ein solche Beschilderung NACH Abschluss der Baustelle vergisst, JEDES Knöllchen bezahlen muss, was andere durch dieses erhalten haben.
Dann würden die endlich mal aufräumen und ihre Baustellen besser 3 mal kontrollieren, bevor sie weiterziehen.
Wie oft ich z.B diese "Fahre nur 80, wegen Split auf der Straße" sehe und die Geier sich dann exakt dahin stellen um nen schnellen Euro an uns zu verdienen, weil die genau wissen, dass nach 3 und mehr Monaten keiner mehr 80 fährt, weil 100/120 schon eine Zumutung für eine AB-Fahrt ist.
-
BrainDex - danke für die Einblicke. Sehr spannend - zudem bin ich Freund von Zahlen anstatt "gefühlten Werten" die jedes Ohr ja - wie wir bisher herausgefunden haben - anders wahrnimmt.
Gerade der Test mit den STreaming-Anbietern interessiert mich sehr. Bitte denke bei Apple Music daran, sowohl die "normalen" Songs als auch die lossless Songs (kleines Logo am Titel siehe Bild) zu testen.
Mein Ohr ist weiterhin der Meinung, dass ich ohne Probleme einen "lossless" Song von einem normalen Song direkt unterscheiden kann. Von qualitativ minderwertigen YouTube-Rips oder ähnliches ganz zu schweigen

Und da die Frage oben indirekt aufgekommen ist - von welchem Invest sprechen hier in deinem Fall?
-
Alle 4 Wochen Vorwäsche mit Hochdruckreiniger und danach das Komplettpaket innen/außen mit dem amS besten Zeug am Markt - sowohl Preis-/Leistung als auch vom Geruch

Das ist das schöne auf dem Dorf - die Nachbarn stören sich natürlich nicht daran und was irgendwo geschrieben steht, ist hier allen herzlich egal.

-
Ich werde einfach mal den Hyundai-Partner bei uns anschreiben und um eine schriftliche Bestätigung bitten. Wenn ich die nicht bekomme, werde auch ich den weiten Weg zum KIA Händler auf mich nehmen.
Allerdings ist damit die Konsequenz auch klar - KIA kommt uns nicht mehr ins Haus, was eigentlich schade ist. Die werden mich persönlich zwar nicht merken, denke aber, dass es wenig Familien gibt, die vier KIAs haben (und davon 3 innerhalb von 16 Monaten gekauft haben)
Aber ich habe einfach keine Lust - auch wenn es nur alle 15k Kilometer ist, zwei Stunden An/Abreise für so nen Quatsch auf mich zu nehmen.
Mail an Hyundai-Partner
ZitatAlles anzeigenSehr geehrtes Team Stiel,
wie Sie ggf. mitbekommen haben, schließt Ihre Tochterfirma "KIA" sehr viele Autohäuser. Darunter auch meines.
Das nächste KIA Autohaus ist aber für mich inakzeptabel auf Grund schlechter Lage (immer Stau) und der damit einhergehende An/Abfahrtsdauer von ca. 2 Stunden.Nach Rücksprache mit KIA besteht die Möglichkeit, den Service auch bei "Fremdwerkstätten" zu machen, solange Sie die KIA Wartungs- und Reparaturrichtlinien einhalten und mir den Inspektionsplan und den Kontrollausdruck des im Motorsteuergerät integrierten Fehlerspeichers, sowie der dazugehörigen Betriebsdaten aushändigen lassen.
Weiter dürfen nur KIA Originalteile (oder höherwertig) bei Reparaturen genutzt werden.Wichtig: Es geht nur um den Service. Etwaige Garantieansprüche müssen so oder so direkt bei einem KIA Händler beantragt werden.
Können Sie die o.a. Anforderungen erfüllen, sodass ich mit meinem KIA EV6, der ja fast baugleich zum Ioniq 5 ist, zu Ihnen kommen kann?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
-
Danke für die Info Storm. Dann will ich gar nicht zum Hyundai Partner 😂
Hab gerade das Feedback erhalten.
Simple Frage: Darf ich davon ausgehen, dass die Vorgaben Ihres Mutterkonzerns mit denen von KIA mindestens gleichwertig oder höherwertig sind, sodas ich den Service bei einem Hyundai Vertragspartner durchführen lassen kann?
Mögliche, schnelle Antwortmöglichkeiten:
- Ja
- Nein
Typische, nichts sagenden Antwort per Textbausteinen:🤯
ZitatAlles anzeigengerne informieren wir Sie hinsichtlich der Garantiebestimmungen bei Reparaturen und Inspektionen in Fremdwerkstätten.
Selbstverständlich kommt unser Haus den Garantieverpflichtungen unter besonderer Berücksichtigung des Europäischen Rechts nach. Voraussetzung zur Aufrechterhaltung der Garantieansprüche ist jedoch nach wie vor die Wartung und Pflege des Fahrzeuges nach den Herstellervorgaben.
Wenn Sie die Wartung von einer Fremdwerkstatt durchführen lassen, muss also auch diese den aktuellen gültigen Wartungsplan für Ihr Fahrzeug beachten.
Wir empfehlen Ihnen, dass Sie sich zum Nachweis, dass Ihr Fahrzeug nach den Kia Wartungs- und Reparaturrichtlinien instandgesetzt und gewartet worden ist, den Inspektionsplan und den Kontrollausdruck des im Motorsteuergerät integrierten Fehlerspeichers, sowie der dazugehörigen Betriebsdaten aushändigen lassen.
Eine Wartung, die den Herstellervorgaben nicht entspricht, liegt auch dann vor, wenn die Werkstatt zum Zeitpunkt der Inspektions- oder Wartungsleistung eine vom Hersteller mitgeteilte bzw. veröffentlichte Serviceaktion nicht durchführt. Daher empfehlen wir, dass die Fremdwerkstatt vor der Wartung klärt, ob Service-Aktionen für Ihr Fahrzeug vom Hersteller vorgesehen sind.
Eine Übertragung von Garantiearbeiten an eine Fremdwerkstatt ist uns nicht möglich. Beanstandungen, die während der Garantiezeit auftreten, sind unverzüglich nach Feststellung bei einem Kia Servicepartner anzuzeigen. Berechtigte Beanstandungen werden selbstverständlich für Sie im Sinne der Herstellergarantie kostenfrei beseitigt, nachdem durch Sie ein Werkstattauftrag erteilt wurde. Garantieleistungen/ -reparaturen und Serviceaktionen können nur von einem Kia Vertragshändler erbracht werden. Bitte vergleichen Sie hierzu die Bestimmungen in Ihrem Garantie- und Serviceheft.
Bitte beachten Sie, dass Ihnen keine Garantieansprüche gegen unser Haus zustehen, wenn die Situation, die zu einem vermeintlichen Garantieanspruch geführt hat, in kausalem Zusammenhang damit steht, dass die Fremdwerkstatt einen bestimmten Instandsetzungs- oder Wartungsvorgang nicht korrekt ausgeführt oder minderwertige Ersatzteile verwendet hat. Wir möchten Ihnen daher empfehlen, auf den Einbau von Kia Originalteilen oder qualitativ gleichwertigen Ersatzteilen zu achten. In Bezug auf die Verwendung von qualitativ gleichwertigen Ersatzteilen können Sie sich dazu von der Fremdwerkstatt eine Bescheinigung des Teileherstellers über die Gleichwertigkeit der Ersatzteile vorlegen und überreichen lassen.
-
Ich habe bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Sind sich vermutlich selber nicht im klaren drüber.
Aber wenn man die Anforderung des Service liest muss das eigentlich so sein.
Zitat
Wartungsarbeiten und Inspektionen können Sie auch in einer Fremdwerkstatt durchführen lassen wenn diese nach Kia Vorgaben arbeitet und Original Ersatzteile verwendet und Ihnen das auch nachweisen kann.Wenn die mir jetzt erklären, dass Hyundai beim (fast) identischen Ioniq 5 nicht die gleichen (oder gleichwertigen) Vorgaben und Ersatzteile wie KIA verwendet, dann macht sich die Firma langsam lächerlich.