Beiträge von Maddeen
-
-
zwei Stunden gewartet
Echt jetzt?? 2 Stunden ... WTF...
Das ist auch wieder sowas, was ich nicht verstehe. Hat noch keiner der Hersteller eine Schnittstelle geschaffen, die sowas in wenigen Minuten erledigt.
Also nur mal angenommen, dass das Update 1GB hätte (was ich schon nicht glauben kann, da wir bei diesem Update ja keine Grafiken/Videos oder sonst was einspielen - sondern nur Code) reden wir hier von einer Übertragungsrate von 1024kbits... das ist 2004!!
Selbst wenn ich noch 30 Minuten für Checksum-Berechnung und andere Prüf/Validierungsschritten abrechne, liegen wir bei 1500kbits.Kenne mich da natürlich nicht aus, aber solche Zeiten für ein "Update" sind für mich als IT-ler nicht verständlich.
-
-
Bei mir zeigt die Rückrufaktion genau das, was ich befürchtet habe.
Früher - Mail an meinem "kleinen Händler" - Termin innerhalb 7 Tage. Thema erledigt.
Jetzt - erste Kontaktaufnehme mit Autohaus Dresen Bonn via Kontaktformular Anfang Juni - zwei/drei Wochen gar keine Reaktion.
Dann direkte eMail-Kommunikation - Feedback erhalten - Termin für Mitte August. Also 7! Wochen Wartezeit... Läuft - Steil - Abwärts!

-
Hab den EV6 seit einem Jahr und nicht eine Sekunde das integrierte Navi genutzt. Es ist leider wie immer, wenn AUTOHERSTELLER sich an Software versuchen.
Das war bei meinen BMWs schon so und auch bei meinem A5. Daher ärgert es mich auch, dass man die Vorkonditionierung nur starten kann, wenn man diesen Mist nutzt.
Carplay bzw. Android hat gefühlt unendliche Vorteile. Hauptsächlich WAZE, was (auf Grund des Crowd-Sourcing Gedanken) alle anderen Navigationsapps überlegen ist.
Dazu dann die bessere Integration von Musik, Öffnen/Schließen meines Garagentores, Vorlesen und beantworten von Nachrichten, Info über Kalenderevents und - on top - die Reaktionszeit!
Immer wieder interessant, wie ein Mini-Gerät in meiner Tasche Leistungstechnisch einen echten "Computer" mit der x-fachen Größe outperfomen kann.