Beiträge von Maddeen

    Tja - würde es jetzt eine "Szene" geben, würde man die Einheit einfach tauschen können.

    Der Markt bei sowas ist riesig. Bekannter von mir hat damit sein eigenes Business - kann man sich nicht vorstellen, wie da der Rubel rollt.

    Viele der Kunden bestellen das entsprechende Feature z.b. HUD/Rückfahrkamera usw. dann nicht mal mehr bei BMW direkt, sondern fahren mit der "Kleinstausstattung" direkt zu ihm und lassen den Rest von ihm einbauen, weil es knapp 30% günstiger ist, als die Ausstattung ab Werk zu kaufen.


    Aber bei KIA ist ja leider Ente - keine Coder, kein Aftermarket, nichts! :( Das es hier auch keine Koreaner gibt, die sowas aufziehen wollen/können. Denn bei den Übersetzungen würde ich bei sowas jedenfalls nicht blind vertrauen.

    Knapp im Zeitrahmen vergriffen? ;)

    Hahah - ok, das war dann wohl der indische Student ;)


    Gleichzeitig wäre es mir persönlich keine 5€ wert, dass die Anleitung in korrektem Deutsch verfasst ist.

    Mir auch nicht. Ich will dafür nicht "mehr Zahlen" - ich erwarte das einfach bei den Preisen. Hier geht es nicht darum, dass ich noch mehr bezahlen soll. Sondern, dass die lieben Manager auf 5€ verzichten, damit wir eine saubere Dokumentation bekommen.

    In diesem Fall ist die schlechte Rechtschreibung kein Problem, aber ich habe schon oft das Problem gehabt, dass man den Anweisungen genau auf Grund dessen, nicht sauber umsetzen konnte. Und jetzt denk mal weiter - es ist etwas "sicherheitsrelevantes" was du UNBEDINGT direkt lösen sollst. Und dann hast du eine solche (und schlimmere Grammatik).


    Kia hat 52k Mitarbeiter.

    Deswegen Hyundai Motor Group ;) Sprich gleiche Personalkosten bei noch mehr "Abdeckung" - denn ich gehe davon aus, dass es sich bei Hyundai und Genesis (was noch schlimmer wäre, weil noch teurer!) genauso verhält ;)

    Aber wurscht-- back 2 topic. Sonst gibts nachher wieder Verwarnungen. 8o

    Teilweise sicherlich richtig, aber wir sind uns doch einig, dass hier nicht mal eine FTE gebraucht würde - vielleicht ne Halbe. Nennt sich dann "native language reviewer" der nichts anderes macht, außer den grammatikalischen Unsinn zu fixen.

    Mir gehts einfach darum, dass das hier kein großer Kostenblock wäre.
    Wie gesagt - das macht nen Student für 400€ im Jahr, wovon die meisten vermutlich so oder so mindestens zwei Sprachen abdecken können.


    English kann fast jeder - wenn du dann noch einen native Speaker für Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Mandarin und Hindi einstellst, hast du mit 1200-1600€ Personalkosten (bei DEUTSCHEN Gehältern) im Monat amS 80% der (relevanten!) Weltbevölkerung mit grammatikalisch sauberen Sätzen beglückt.

    Und ich denke auch hier können wir festhalten, dass der native Mandarin-/Hindi Speaker (aus China bzw. Indien) im Leben keine 400€ pro Monat verdient - vermutlich bekommt ein Student in Indien, wenn er beim Mäcces arbeitet, 100€.

    Denn die gelisteten Sprachen sind lt. Statistika = 2 Milliarden Menschen (ohne portugiesisch und französisch!) - ja, es bleiben noch 5 Milliarden, aber wenn wir ehrlich sind, werden diese sich niemals ein solches Auto leisten können bzw. die, die es dann können, können English/ Französisch sprechen.


    Aber ja - am Ende hat jeder andere Ansprüche. Für mich sind rechtschreibfehlerfreie Sätze ein Anspruch, den jede professionelle Firma haben sollte.

    Ich habe jedenfalls bei Apple (oder andere ausländische Unternehmen) noch NIE solche Sätze gesehen.

    Wie gesagt erinnert mich der o.a. Satz mehr an eine Restaurantkarte aus dem Süden, als an ein Changelog eines international agierenden Konzerns mit 280.000! Mitarbeitern.

    Beim Support ist es nun mal so, dass es nicht immer Muttersprachler sind. Da gibt es nun wirklich schlimmeres.

    Klar -- ist nur der nächste Punkt. Ist ja auch nicht KIA alleine. Geht mir einfach generell auf den Keks. Preise steigen, während auf der anderen Seite Qualität reduziert wird. Schrecklich.


    Ich - wie viele andere vermutlich auch - verbinden aber einen Preis automatisch mit der erwartbare Leistung.

    Bedeutet - wenn ich einen Dacia kaufe, erwarte ich nichts. Wirklich gar nichts - weil ein Auto für 10k nur für 10k angeboten werden kann, wenns rund um minderwertig ist. Von der Qualität der Materialien, der vorhandenen Features bis hin zum Support, der dann vermutlich auch Vietnamesisch antwortet. :D

    Alles fein... aber wenn ich halt 60k auf den Tisch des Hauses lege, steigen meine Erwartungen im gleichen Verhältnis. Und wenn ich dann sowas lese, entspricht das eben nicht dem Preis, den ich gezahlt habe. Thats it ;)

    Genau.. ich meine, du kannst das auch nachstellen, in dem du dich einfach hektisch abschnallst und einfach - ohne auf die Rückführung des Gurt zu achten, aus dem Auto stürmst.

    Die Gurtschnalle wird in mindestens 3 von 4 Fällen nicht auf dem Sitzpolster ihre Endposition finden sondern - und genau da ist das Problem - auf dem Hartplastik. Und somit hast du bei dem kleinsten Hubbel Töne im Auto, wie in einem Dacia ;)

    Arnold_H und ggf. andere Interessierte zum Thema "Gurtschnallen-Problem"

    Hab mir jetzt die hier beim Ali bestellt - sehen amS auch besser/hochwertiger aus, als die von Amazon ;)



    Bild 1017.png