Beiträge von Maddeen

    SUPER - vielen lieben Dank für die vielen wertvollen Tipps. Den Award für den besten Tipp geht an die, die das mit der Umweltplakette erwähnt haben. An sowas hab ich natürlich gar nicht gedacht. Daher werde ich die schon mal direkt bestellen.

    Nach Paris rein fahre ich mit meinem Auto definitiv nicht - Ziel ist Disneyland und nach 2 Tagen Spaß geht es wieder nach Hause. In der (für mich) dreckigsten Stadt in der EU war ich schon - da kriegt mich keiner mehr hin ;)


    Der Hinweis bzgl. Vorkonditionierung ist natürlich auch sehr wertvoll, DFTBA DANKE!
    Hatte ich schon wieder verdrängt, da ich hier in D nur einmal zum Testen an einem öffentlichen Lader war. Ansonsten reichen meine ca. 400km immer, dass ich es nach Haus schaffe.

    Wie viel Vorlauf braucht das System noch mal? Dann würde ich zeitlich passend von Waze auf interne Navi schalten, da ja beides parallel zu nutzen, nicht möglich ist ;(

    koaschten - noch habe ich den KIA Tarif mit dem IONITY Power Package 12 Monate. Gehe ich Recht in der Annahme, dass der ausreicht? Oder ist der nur innerhalb Deutschland nutzbar?

    Hab mich damit nie beschäftigt, da ich für weitere Touren normalerweise den Flieger nehme ;)

    Hi zusammen,


    wir planen demnächst die erste "längere" Tour mit dem EV.


    Start in Bonn - durch Belgien - Ziel = Paris


    Generell sollte ich ja mit einem Stopp locker durchkommen, da die Gesamtentfernung ja nur ca. 520 Kilometer sind.


    Ich hätte dazu aber noch folgende Fragen, wo ggf. schon jmd. Erfahrungen hat


    • Wo am besten laden? Frankreich oder noch in Belgien?
    • Welche Ladekarten sollte man an Bord haben? Relevant sind eh nur Schnelllader - für alles < 200kW hab ich keine Geduld ;)
    • Welche App (iOS/Carplay only!) würdet ihr empfehlen? ABRP ist wohl richtig schlecht geworden, jedenfalls spiegeln das die neuesten Rezensionen wieder. Beschwerden über Beschwerden.
      • Das interne Navi ist keine Option, weil wichtige Features - die im Zweifel gerade in Frankreich und Belgien richtig teuer werden können - nicht verfügbar sind. 8o Von schlechter/langsamer Info bzgl. Staus ganz abgesehen.
    • Würdet ihr sowas wie den JuiceBooster bei einer solchen Tour als "mandatorisch" erachten?
      • Mir persönlich ist der Preis für dieses Gerät (und die Alternativen) einfach viel zu hoch - gerade auch, weil ich ja sonst nur in D unterwegs bin und somit keine Fallback-Ladelösung brauche.
    • Andere Tipps / Tricks für diese Route bzw. lessons learned von euch?


    Vielen lieben Dank schon mal.

    darksaga666 - here you go ;)


    Sind "ok" .. auch das ist keine perfekte Lösung. Sie beheben hoffentlich die nervigen Geräusche, aber schick usw. sind die leider auch nicht.
    Ich befürchte, dass da nach x-Monaten sehr viel "Schmocke" dran ist, weil das so ein komisches Silikon ist. Man sieht ja jetzt schon, dass da viele Flusen usw. dran hängen - dabei habe ich die nur ausgepackt und direkt angebracht...

    1.jpg


    2.jpg


    Ich habe mir mal 4 Stück von diesem Gurtschutz bestellt.War ein anderer Anbieter aber für ca. 2 € ist das okay,mal schauen.

    Hatte ich mir auch angeguckt, aber dann habe ich die Fotos der Naht gesehen und gedacht ... WTF.. :D

    Wobei dein Foto besser aussieht, als das, was ich bei ALI gesehen hatte. Die Naht hätte ich mit meinen Füssen und verbundenen Augen besser nähen können ... und ich habe noch nie genäht :P

    Mal kurz zum wireless Carplay, was hier viele so vermissen.

    Ich bin gestern den neuen KIA Ceed gefahren. Mietauto vom Flughafen. Und sorry, aber wenn das die Vorstellung von KIA bzgl. wireless Carplay ist, verpasse ich jedenfalls nichts ;)

    Vermutlich bin ich auch hier wieder zu ungeduldig, aber die Zeiten, wo ich eine Aktion auslöse (z.B. nächstes Lied) ich dann aber noch 1-2 Sekunden auf die Durchführung warten muss, sind lange vorbei.

    Laut der Aliseite kann man aber nur ein Stück pro Kunde bestellen....

    Dann scheinen die das nicht zu prüfen. Habe schon die Versandbestätigung bekommen und hatte VIER Stück bestellt, damit ich direkt noch welche "auf Lager" habe ;)



    Wenn Eingebaut schreib mal wie gut oder schlecht sie passen .

    Mach ich. Sind vermutlich in ca. 10 Tage bei mir.

    Ohh - das wäre schade. Aber da vertraue ich auf das "Wo ein Wille, da ein Weg" Prinzip. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Jungs immer schneller und besser waren als die Hersteller.

    Aber das es die Hersteller so versuchen, anstatt den Kunden einfach akzeptable Preise zu bieten, ist auch klar. Bloß kein Stück vom milliardenschweren Kuchen abgeben ;)


    Das werden die ganzen Firmen/Industrien (bis auf wenige Ausnahmen) auch nie verstehen, dass man damit meistens das Gegenteil bewirkt. Bestes Beispiel war die Musikindustrie.

    Es halt viele Milliarden Raubkopien gebraucht, bis man endlich verstanden hat, dass man mit akzeptablen Preisen für die Kundschaft den "Schwarzmarkt" quasi tot kriegt und somit - trotz kleinerer Preise - den Umsatz/Gewinn steigert.

    Ich jedenfalls kenne keinen Menschen mehr, der tatsächlich Musik illegal bezieht. Warum auch, wenn man für 10€ im Monat ALLES haben kann, was man braucht ohne sich strafbar zu machen.

    Wenn man das aber wie z.B. DAZN macht und meint den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, braucht man sich nicht über steigende Kündigungen auf der einen und steigende Mitgleider im illegalen IP-Markt nicht beschweren.