Beiträge von C.M.Burns

    Mal was anderes... ist mir jetzt schon ein paar mal Aufgefallen, gestern wieder...


    Habt ihr das auch, dass bei Schneefall (also, auch nur leichtem) nach 10, 15 Minuten fahrt sämtliche Assistenzsysteme auf Block gehen? Ich hatte gestern dann ma Ende der Fahrt nicht mal mehr den "normalen" Tempomaten und unten in der Störungsanzeige beim Kilometerstand waren 3 oder 4 Fehlermeldungen hinter dem Warndreieck angezeigt.


    Ist mir wie gesagt jetzt schon ein paar mal aufgefallen, aber gestern wars eigentlich wirklich nur leichtes Schneegrieseln - nicht mal wirklicher Schneefall...

    So, jetzt ich auch nochmal...


    Mein EV6 stand jetzt ne gute Woche in der Garage. Eigentlich ohne Parkbremse (...wir erinnern uns: AUtoHold deaktiviert, P gedrückt, Parksperre & Parkbremse gehen rein, Parkbreme manuell wieder gelöst, Auto aus, fertig)


    Ich also gestern rein ins Auto, Startschalter gedrückt, "D" eingelegt...und was passiert... SSSSSST - das Geräusch der Parkbremse!!!


    Und, natürlich, hat auch wieder recht gescheppert.


    War also nix - das Ding aktiviert die Parkbremse scheints irgendwann wieder von selber.

    ...und das sind Funktionen bei denen ich so RICHTIG nen Hals bekomm...

    Wenn ich mein Auto ohne Parkbremse abstellen will, dann, zefix nochmal, will ich das auch! :(

    Es bleibt bei der Forderung: Gebt uns einen manuellen Vorheiz-Button!

    ...dann seh ich schon die nächsten Postings hier: "Hilfe, mein EV6 verbraucht im Stand 5kW - an was kann das liegen", "Hilfe, mein EV6 heizt nicht automatisch vor", "So a scheiss, ich hab 10 Sekunden vor der Ladessäule vorgeheizt und er läd langsam", usw. :D :D


    Nein, im Ernst: Ein manueller Vorheiz Button wäre auch für mich das Optimale :)

    Danke Dir für Deine Bemühungen! :)


    ...wobei es bei dieser Location schon fast schade ist, mit dem Auto hin zu fahren - da würde sich ein Ausflug mit der 182er ja auch anbieten - der Flugplatz Buochs is ja nebendran ;)

    Aber genau das passiert doch, vor allem wenn der Vermieter so eine Wallbox gar nicht will und der Mieter auf seinem Recht besteht. Dann fordert der Vermieter erst recht bei Auszug den kompletten Rückbau.

    Das is das DIng, ja. Actio et Reactio - Druck erzeugt Gegendruck ;)


    Im Endeffekt is es aber dumm als Vermieter sich dagegen zu sträuben - also, wenns Baulich auch nur ein bisschen möglich ist...

    Man kanns absetzen, es wertet das Eigentum auf und wird in Zukunft bei ner Neuvermietung sicher nicht von Nachteil sein!

    Ich habe es nun dutzende Male gemacht; einfach Drehschalter auf "P", ( dann kommt dieses rote Signal über der Kilometeranzeige rechts unten im Display für die Parkautomatik)

    dann DRÜCKE ich den Bremsschalter links von der Lenksäule, das rote Signal geht aus und dann drücke ich den System"Aus"schalter - fertig.

    (Also nur 1 Tastendruck erforderlich)

    Ja, macht meiner genauso.

    ...es sei denn, Autohold ist aktiviert. Dann geht bei "Systemaus" die Parkbremse wieder rein.

    Einen OG F87 eben :) Um beim Thema zu bleiben: ja, es fühlt sich rückständig an vom BEV umzusteigen, dafür aber nicht unbedingt weniger spaßig.

    Ja, das is der Punkt!

    Als Daily will ich auch nie wieder an Verbrenner haben - dafür hat das BEV für mich einfach zu viele Vorteile!


    Alleine der Krawall! Wenn ich den M2 sehe... BMW Performance Auspuff drin, da wenn Du die Klappen auf hast schreit Dich das Ding an dass Dir die Ohren abfallen. Einmal Kaltstart und das ganze viertel ist wach.


    Für die "drolligen 5 Minuten" Sonntag Nachmittags spassig, im Alltag allerdings arbeitet Dich das auf. Nach 100, 200km auf der Autobahn selbst mit nur 130 km/h meinst Du, Dir treibt einer an rostigen Nagel ins Ohr :D :D


    Die Ruhe im EV6, gerade auch durch die wirklich gute Dämmung is schon sehr, sehr fein!