Beiträge von C.M.Burns

    Auto Hold aus, P im Gangwahlschalter drücken, oder Auto "aus" und die Parkbremse wird nicht aktiviert.

    Nein, den Tip hatte mir ein anderer User hier auch schon gegeben, aber das funktioniert bei mir leider nicht. Weder mit "Autohold" an oder auch aus, haut so nicht hin bei mir.

    Wenn ich "P" drücke, geht die Handbremse rein, wenn ich sie manuell rausnehme geht sie, wenn ich das Auto ausmache, automatisch wieder rein.


    Achja, und, esperanza: Lass knallen - ne andere Möglichkeit hast Du nicht. Die Bremse ist in aller Regel nicht festgefrohren, sondern einfach festgebacken. Die bringste durch auftauen nicht los :(

    Richtig, Berg runter brauch ich keinen AllradVORTRIEB, sondern Bremsen auf allen Rädern. ^^

    Jaja...die Allradlüge... Im Winter is Allrad immer besser, immer Sicherer...

    In den Bergen mag das Argument ja zum Teil ziehen, aber im Flachland...


    Is zwar toll, wenn ich an der Ampel wegziehen kann wie nicht ganz gescheit, aber beim Bremsen schlägt dann halt knallhart die Physik zu.


    Und die Physik ist bekanntlich a Sau!


    Schon Galileo Galilei, der ja bekanntlich die Physik erfunden hat :D wusste: Je länger das "ssssst", desto lauter das "BUMM" :D :D

    Umso wichtiger finde ich, dass es eine Anzeige im Auto gibt, die über die reduzierte Motorleistung informiert, so dass man sich darauf einstellen kann.

    Das wäre schön, ja!


    Ich hatte das zwar erst einmal - Außentemperatur waren um die 35°, ich hab wegen dem Aviloo Batterietest den Eimer "High-Speed-low-Level" auf der A8 leergeblasen, danach mit unter 10% am Ionity HPC vollgeprügelt - da zog er noch mit 230+ kW.

    Als ich danach wieder auf die Autobahn bin und den Beschleunigungsstreifen entsprechend auch nutze wollte kam nix mehr.

    Mir war zwar klar was los ist, aber es wäre doch schön wenn ich das vor dem "ins Kreuz steigen" gewusst hätte ;)

    Mit meiner Bildschirmbrille seh ich das Cockpit perfekt, das HUD unscharf und den Verkehr...nunja, lassen wir das ;) Mit meiner Fernbrille seh ich das Cockpit leicht unscharf, dafür aber das HUD so gut wie perfekt und die Autos vor mir sogar sehr gut.


    ...mit meiner Gleitsichtbrille übrigens kotz ich nach 10 Minuten fast ins Auto - aber das is wieder n anderes Thema ;)

    Also Leasing und Finanzierung sind trotzdem aufgrund des höheren Zins teurer als vor 1,5 Jahren und das wird auch bei noch niedrigeren Preisen so bleiben.

    Profitieren tut man nur, wenn man das Geld auf der Kante hat.

    Meine Frau hat nach einem Model 3 geguckt... ist auch nach der Reduzierung 100€ im Monat teurer im Leasing als vor einem dreiviertel Jahr.

    Das ist die Krux, ja. Wenn man vor nem halben, dreiviertel Jahr nen Vertrag gezeichnet hat und jetzt die Zinsen, Preise, etc. runtergehen hat man die Arschkarte.

    Andersrum genauso - ich hab vor 3 Jahren den Super iV zu nem Faktor von DEUTLICH unter 0,4 geleast - als mein Geschäftspartner vor 2 Jahren das gleiche Ding leasen wollte, war er bei ganz knapp unter Faktor 1...

    Beim EV6 sieht der Markt etwas anders aus: Aktuell sind 192 EV6 bei Mobile verfügbar. Teilweise handelt es sich hierbei aber auch um neue Autos, die erst in 12 Monaten verfügbar sind.

    Als Vergleich: Vom Model Y sind 784 Autos verfügbar und beim Model 3 sogar 1385.

    ...wie ich schon geschrieben hatte...Das ist jetzt der Anfang. Tesla is jetzt nur vorgeprescht - wie so oft.


    Das Thema werden wir bei ALLEN Herstellern sehen - beim einem früher, beim anderen später.

    Sobald die Lieferengpässe abgearbeitet sind wirds voraussichtlich heftig - mit Neuaufträgen siehts aktuell recht mau aus bei den meisten...

    Klar kann man sagen "darauf kommt es nicht an" - aber das kann man dann bei vielen Energiespamaßnahmen sagen und dann jammern wieder alle über die Reichweiten ;)

    ...da gehts mir so wie damals mit meiner ersten 900er Fireblade...


    Da hat mein Mopedhändler auch gesagt: Da steckste drölhunderttausend Euro für Carbonteile rein um das Eisen 5 Kilo leichter zu machen - und dann sitzt sich so ein 120 Kilo Bär wie Du drauf... :D :D


    ...Einmal weniger Vmax und dann is das locker wieder drin :D :D