Beiträge von Jan

Hallo,

war gestern zur 30.000 Km Durchsicht, meine Werkstatt (Autohaus Wickenhäuser in München)

wusste vom Upgrade für die Akku Vorwärmung noch nichts !!!

Nach Rückruf bei Kia waren Sie dann bereit die Software aufzuspielen, allerdings wollen die 200 € dafür !!!

wer hat da Erfahrungen was man tun sollte ?

Schon interessant, dass ein Händler so etwas nicht mitbekommt 8|

Alle entstehenden Mehrkosten, die durch die nicht vertragsgemäße Zulassung verursacht werden, würde ich versuchen dem Leasinggeber aufzubürden. THG-Quote nicht vergessen, denn auch die kann m.W. nur der Halter beantragen.

Meines Wissens kann nur der Halter des Fahrzeugs anspruchsberechtigt. Also sollte MC doch wohl auch den Antrag stellen.

So, ich wurde von MC informiert und bin ab heute auch bei den 75% angekommen. Die FIN liegt vor, Händler und Ansprechpartner ebenfalls.

Denke, dass MC den PKW in dieser Woche noch anmelden kann und ich das Fahrzeug bestenfalls in der letzten Woche 2022 abholen könnte.

Hey, Glückwunsch.

Ganz nebenbei habe ich von meinem Nachbarn erfahren, dass die Mitarbeiter der Zulassungsstelle Schleswig-Flensburg bis zum 30.12.2022 zu Überstunden verdonnert wurden, um möglichst viele E-Autofahrer noch in den Genuss der vollen Bafa kommen zu lassen. Ein cooler Zug, natürlich nicht für die Mitarbeiter. Unterm Strich aber die Aussage, dass (zumindest bei dieser Zulassungsstelle) bis zum letzten Tag zugelassen werden kann.

coller workaround :thumbup: