Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Jo also ich habe von dem Autohändler in Krefeld letzte Woche die Info erhalten, das noch kein Status zur Produktion vorliegt..


    Wenn die Angaben im System korrekt sind dann kann man nur hoffe das MA/MC die rate aus Kulanz bisschen anpassen aber ich rechne fest mit einer Ratenerhöhung in Höhe der verringerten Umweltprämie..


    Widerruft von euch jemanden den Vertrag bei einer Ratenerhöhung?

    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

  • Manchmal verliert man, und manchmal gewinnt der andere… ich fühle mit dir …

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Jo also ich habe von dem Autohändler in Krefeld letzte Woche die Info erhalten, das noch kein Status zur Produktion vorliegt..


    Wenn die Angaben im System korrekt sind dann kann man nur hoffe das MA/MC die rate aus Kulanz bisschen anpassen aber ich rechne fest mit einer Ratenerhöhung in Höhe der verringerten Umweltprämie..


    Widerruft von euch jemanden den Vertrag bei einer Ratenerhöhung?

    ich kann es nicht, würde es aber auch nicht tun. Es fehlt ja dennoch an Alternativen.

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6


  • Nunja, was sollen Sie machen.. um hier ein "first come first serve"-Prinzip zu praktizieren sind zu viele Vertragsparteien beteiligt. Und ob es bei weniger beteiligten Parteien tatsächlich fairer wäre, sei auch mal dahingestellt. Und ein einfacher Mitarbeiter wird dann wohl lieber weniger als zu viel sagen - kann ja falsch ausgelegt werden ;)


    Ist halt eine anstrengende Sache für jeden... für diejenigen, die es jetzt früher bekommen schwer planbar, da man auch nicht weiß wann genau.. für diejenigen, die es erst später bekommen wird eine Ratenerhöhung, wie es mir aus der letzten Nachricht bei dir scheint, erst mit eindeutiger Sachlage bzw. Ankündigung der Auslieferung erfolgen. Macht ja auch Sinn, da davor auch der endgültige Preis nicht sicher kalkuliert werden kann. Hier kann man noch auf Kulanz von einer der vielen Parteien hoffen... (was ja auch in deren Interesse ist)

    MA Deal 0422 Kia EV6 Glacier Metallic 7,4kW mit P1, P2, P3

    Bestellt: 20.04.22

    Ursprüngliche Lieferung: September 23

    Neuer Termin: November 22

    Fahrzeugbrief: 29.11.22

    Geliefert: Ende Dezember 2022

  • Nunja, was sollen Sie machen.. um hier ein "first come first serve"-Prinzip zu praktizieren sind zu viele Vertragsparteien beteiligt. Und ob es bei weniger beteiligten Parteien tatsächlich fairer wäre, sei auch mal dahingestellt. Und ein einfacher Mitarbeiter wird dann wohl lieber weniger als zu viel sagen - kann ja falsch ausgelegt werden ;)


    Ist halt eine anstrengende Sache für jeden... für diejenigen, die es jetzt früher bekommen schwer planbar, da man auch nicht weiß wann genau.. für diejenigen, die es erst später bekommen wird eine Ratenerhöhung, wie es mir aus der letzten Nachricht bei dir scheint, erst mit eindeutiger Sachlage bzw. Ankündigung der Auslieferung erfolgen. Macht ja auch Sinn, da davor auch der endgültige Preis nicht sicher kalkuliert werden kann. Hier kann man noch auf Kulanz von einer der vielen Parteien hoffen... (was ja auch in deren Interesse ist)

    Sehe ich auch so. Auch sind die Vertragsbedingungen sehr unterschiedlich (Rücktrittsrecht bei Prämiensenkung usw.). Laut MC ist selbst bei mir noch unklar, ob es noch dieses Jahr klappt (obwohl das Auto sich in Zulassung befindet).

    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh RWD, Air-Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket, Glacier Metallic

    unverb. Liefertermin: Sept 2023 / nun Nov 2022

  • Hallo ich habe heute eine Mail bekommen, das das Fahrzeug zugelassen werden kann. Ich habe den Zulassungsservice der Kroschke GmbH gewählt.

    Werden die Fahrzeugunterlagen ZB 2 und COC Papiere direkt an mich verschickt, oder erhält dies die Zulassungsstelle?

    77KW,RWD,GT-Line, AuroraBlack sonst nix

    Bestelldeal 05/22


    28.05.2022 Bestellung

    16.10.2022 Fahrzeugschein angefordert

    04.11.2022 Mietsonderzahlung 6000€

    07.11.2022 Sicherungsschein.

    14.11.2022 Auslieferung vorgezogen November 2022

    13.12.2022 Fahrzeugschein eingegangen

    20.12.2022 Zulassung

    28.12.2022 Fahrzeugübernahme :love:

  • So, ich wurde von MC informiert und bin ab heute auch bei den 75% angekommen. Die FIN liegt vor, Händler und Ansprechpartner ebenfalls.

    Denke, dass MC den PKW in dieser Woche noch anmelden kann und ich das Fahrzeug bestenfalls in der letzten Woche 2022 abholen könnte.

    77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), RWD, Glacier Metallic, P1- Air, P2 - Comfort, P3 - Assist

    Best: 20.04.2022

    Kfz Brief: ja

    FIN: KNAC381Axxxxxxx

    unverb. Liefertermin: 09.2023

    unverb. Liefertermin mit Stand 20.10.22: Ende Nov. / Anf. Dez. 2022 ;)

    unverb. Liefertermin mit Stand 13.12.22: Dezember 8o

    Zulassung: 27.12.2022 8)

    Abholung: 13.01.2023 :saint:

  • So, ich wurde von MC informiert und bin ab heute auch bei den 75% angekommen. Die FIN liegt vor, Händler und Ansprechpartner ebenfalls.

    Denke, dass MC den PKW in dieser Woche noch anmelden kann und ich das Fahrzeug bestenfalls in der letzten Woche 2022 abholen könnte.

    Hey, Glückwunsch.

    Ganz nebenbei habe ich von meinem Nachbarn erfahren, dass die Mitarbeiter der Zulassungsstelle Schleswig-Flensburg bis zum 30.12.2022 zu Überstunden verdonnert wurden, um möglichst viele E-Autofahrer noch in den Genuss der vollen Bafa kommen zu lassen. Ein cooler Zug, natürlich nicht für die Mitarbeiter. Unterm Strich aber die Aussage, dass (zumindest bei dieser Zulassungsstelle) bis zum letzten Tag zugelassen werden kann.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Also bei uns hat die Zulassungsstelle auch samstags auf, dann wäre der letzte Tag der 31.12. Hoffe aber, dass die ma da frei haben ;)

    Ich für meinen teil hab jetzt noch ein tesla model 3 zugeordnet bekommen, den lass ich am 22.12. zu. Abholung dann wohl am 28.12.

    Heisst für mich, dass der kia gerne erst im Sommer 2023 kommt ;) noch steht bei mir aber nach wie vor September....

  • So langsam dürfte sich mal der Logistiker melden. Sonst wird das nichts mehr dieses Jahr. Winterreifentermin am 23. habe ich zumindest reserviert. Bei der aktuellen Witterung frage ich mich aber generell, wie das Auto heile auf eigener Achse angeliefert werden soll? Hier in Stuttgart liegt schon Schnee...

    EV6 77,4 RWD, Auroraschwarz Metallic GT-Line, am 16.04.22 über MeinAuto.de

    Zulassung: 6. Dezember 2022

    Auslieferung: 28. Dezember