Beiträge von Jan

Bislang noch keine Reaktion seitens MC auf meine mail, Allerdings steht der Status meiner Bestellung im Kundencenter nun auf Gelb "Ihre Bestellung wird zurzeit geprüft Bitte warten Sie, bis sich Ihr Verkaufsberater bei Ihnen meldet." Bin gespannt was denn jetzt passiert.

Hat das noch jemand, der eine diesbezügliche Anfrage gestellt hat?

(z.B. Anmeldung auf den Kunden, der kann ja noch die volle Prämie bekommen) anstatt einfach die Rate um ~190€ im Monat zu erhöhen.

oder wird wieder so eine Aktion wie im Dezember gefahren, die Fahrzeuge werden wieder früher zugelassen.

Allerdings wäre eine Zulassung auf mich als Fahrzeughalter die bessere Alternative, dann kann man zumindest die THG-Prämie noch abgreifen ( kann natürlich sein das dann auch noch irgendwie in die Rate einrechnet)

Die optimale Lösung wäre natürlich, dass alle Fahrzeuge einfach früher hier sind.

Habe mich bisher auch nur im Hintergrund als Leser aufgehalten. Es scheint so zu sein, dass MeinAuto für diejenigen die Mehrkosten trägt, die an der Grundkonfiguration nichts geändert haben. Sobald zusätzliche Pakete bestellt wurden, werden diese Mehrkosten nun auf die Rate umgelegt. Habe jedenfalls auch nichts an der Konfiguration geändert und die gleiche Mail bekommen, wie ttm991.

Die Preiserhöhung, die hier gerade diskutiert hat aber nichts mit dem Auto selbst oder dessen Konfiguration zu tun, sondern wird mit der Reduzierung der Bafa begründet. Da könnte nur ein Schuh draus werden, wenn das Auto auf euch zugelassen wird, die Bafa also kein Bestandteil der Rate ist.

...Wer von den Septemberlieferungen geht denn das Risiko, dass es evtl. noch mal deutlich teuerer wird? Mir kommt es so vor, als ob meinauto da gut mit Leben kann. Die Stornierunngen werden dann als Vorläufer mit Aufschlag an private Kunden vermittelt.

Ich werde vermutlich stornieren und mich mal näherm it ix1 und Tesla beschäftigen oder wird doch wieder ein Cupra.

Das ist die jeweilige Situation sicherlich individuell sehr unterschiedlich und muss von jedem persönlich selbst bewertet werden. Ein Risiko bei einer späteren (weiteren) Erhöhung sehe ich da eigentlich nur in der verschenkten weiteren Wartezeit. Preislich gesehen wird dir da wieder ein Rücktrittsrecht eingeräumt werden müssen.

Ich gehe aber auch davon aus, dass MA momentan damit gut leben kann. Aber halt sicherlich auch nur so lange wie die Nachfrage das Angebot übersteigt.

Auf der anderen Seite habe ich aber auch Verständnis für MA, ist halt auch ein Wirtschaftsbetrieb und die Preise (zumindest was den 0422 Deal angeht) müssen wirklich mit spitzem Bleistift gerechnet worden sein. Ein auch nur ansatzweise vergleichbar günstiges Angebot kann ich heute nicht finden.

Ist das ein gutes Zeichen, 10,4m ? Oder eher mager? Hab keine Ahnung von der Materie, sorry.

Das hat leider gar keine Aussagekraft. Ein vehicle carrier lädt nicht nur PKW oder noch konkreter EV6s. Auf der Route wird eigentlich alles mögliche was Räder hat und reinpasst ge-/entladen. Und wenns keine Räder hat bekommt es eben welche. Kann wirklich alles mögliche sein, Vom kleinen Flitzer bis zu Flugzeugteilen ist wirklich alles dabei.

Hmm wie sollten man jetzt damit umgehen 😅😅. Proaktiv anfragen.. drauf ankommen lassen ist auch riskant..

Schade wäre ne nette Geste von MA gewesen wenn sie sowas aus Kulanz transparent kommunizieren...

Aber naja die müssen ja auch überleben 😆

Ich habe nach einer mail von heute morgen eben ein Rückruf von meinem Verkaufsberater bei MA bekommen. Leider nicht mit dem erhofftem Ergebnis (wie bei Pia). Er hat mir gar kein Entgegenkommen signalisiert, sondern nur die Alternativen - Storno oder Akkeptanz - angeboten. Er hat versucht noch mir ein anderes Auto anzubieten, aber weder preislich noch Modelltechnisch kamen wir da auf keinen Nenner

(Ich möchte nunmal keinen Fiat 500, aber auch keine 500€+ Leasingrate für ein evtl vergleichbarer Fahrzeug). Auf meine Frage, wer denn nun konkret mein Vertragspartner sei um einmal verbindliche Aussagen zu einem möglichen Entgegenkommen zu erfahren druckste er die ganze Zeit rum und meinte mobility concept sei mein Vertragspartner, aber die ja so und so zusammengehören würden die mir auch nichts anderes sagen, sie wären momentan auch kaum erreichbar, bla bla, bla

Ich habe nun mobilty concept nochmal selbst angeschrieben mit der Bitte um Kontaktaufnahme.