So, nun habe ich gerade eben auch die Mail von MA bekommen. Auch hier nur die Erhöhung von 62,50 wegen der gekürzten Bafa.
Andere Erhöhungen wurden nicht erwähnt.
So, nun habe ich gerade eben auch die Mail von MA bekommen. Auch hier nur die Erhöhung von 62,50 wegen der gekürzten Bafa.
Andere Erhöhungen wurden nicht erwähnt.
…
Im normalen EV6 (RWD, kein GT Line) habe ich mit den Haaren knapp die GSD Aussparung berührt….
GSD gibt es nicht für die Basisversion,, nur bei GT-line oder GT
…
Aber für eine Bestellung über MeinAuto nicht schlecht.
Und für den Fall einer Haustürlieferung bestimmt hilfreich..
gibts noch jemanden der, wie ich, die Mail noch nicht erhalten hat?
ich habe ebenfalls keine mail bekommen
Leute, wir sollten echt einen angepinnten Thread für known Bugs aufmachen...
Super Idee. sollte man m.E tatsächlich ins Auge fassen. Wenn es dann noch so simple workarounds gibt wie in diesem Fall ist das tatsächlich sehr hilfreich. Wobei nicht vergessen werden sollte tatsächlich gefundene bugs KIA zu Kenntnis zu bringen.
Ich habe bei meinen 4 letzten Autos immer ein Glasschiebedach gehabt und wollte eigentlich auch wieder eins haben.
Allerdings hätte ich mir dann die GT-Line bestellen müssen, was ich nicht möchte. Auch gefällt mir der dunkle Dachhimmel nicht.
Ich habe also drauf verzichtet. Bin gespannt, ob ich es bald bereuen werde...
Die Diskussionen und Vermutungen, warum auch immer manche Autos schneller kommen und andere wiederum warten müssen, verfolge ich wie Ihr alle sicherlich gespannt oder vlt. auch genervt mit.
Ich möchte hier auch mal die Thesen anbringen, dass sich durch die Änderungen bei den Pakten P2, P3, P4, P6, P7 und GD, hinsichtlich "nur in Verbindung mit Wärmepumpe", in der Preisliste von Januar 2023 nachzulesen, dies sicherlich auch zu einem geändertem Produktionsablauf geführt hat, da nun der Einbau der Wärmepumpe mitberücksichtigt werden muss. Dies natürlich nur bei den Bestellungen, wo keine Wärmepumpe mit bestellt gewesen ist. Weiterhin muss durch Kia ja jetzt auch der Preis für die Wärmepumpe getragen werden, was jetzt den Verschwörungstheoretikern wieder freien Lauf lässt.
Anbei ein Auszug aus den beiden Preislisten als Screenshot Juli 23 Auszug Preisliste.jpgAkueller Auszug Preisliste.jpg.
Interessant. das könnte ja heissen (sofern das Auto nachdem 16.01.23 produziert wird), dass ich für meine Bestellung der Wärmepumpe mal eben 900,- zuviel bezahlt hätte?
Wenn jemand dringend Winterreifen braucht kann er sich melden. Ansonsten stelle ich sie die Tage auch so ins Netz
Standort Gießen ( Mittelhessen )
Semperit 7mm, 19er
Liebe Grüße
Würde ich mal in den „Biete“ Bereich einstellen, da ist die Wahrscheinlichkeit doch höher sie verkaufen zu können.
Alles anzeigenStatus Zulassung & Auslieferung jetzt auf 89% .
"Die Auslieferung Ihres Fahrzeugs steht kurz bevor.
Die Spannung steigt, denn bald ist es soweit. Sie können Ihr Fahrzeug endlich beim Händler abholen. Sie erhalten von uns in Kürze alle näheren Details sowie die Kontaktdaten zur Terminvereinbarung per E-Mail."
Bin mal gespannt welcher Händler es ist. Habe Abholung in 6xxx Hessen
Glückwunsch,etwas mehr wie 12 Monate ist doch echt in Ordnung
...Lustig fand ich, dass die Deutschen in Bremerhaven zum Verladen der Fahrzeuge weiche Klamotten, keinen Schmuck sowie weiße Handschuhe tragen müssen und die Amis in Baltimore einfach so drin sitzen
![]()
Das liegt daran, dass die Amis von Haus aus deutlich mehr Körpereigene Polsterung mitbringen
![]()