Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Eben meinen als Hauslieferung geliefert bekommen :) Yeaahhh!!! ^^


    Leider war aber nur das V2L Adapter dabei keine Ladeziegel :( Was nun? Hat das jemand auch gehabt?

    EV6 - 77kwh - RWD - P1 - Glacier

    Bestellt Mitte April 22

    Zugelassen 21.12.22

    Geliefert 15.02.23

  • Statt dem Ladeziegel hattest Du sicher ein Typ2-Kabel dabei.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Nein leider kein Typ2-Kabel :( Der Fahrer konnte mir auch nicht helfen und es gab auch kein Übergabeprotokoll...

    EV6 - 77kwh - RWD - P1 - Glacier

    Bestellt Mitte April 22

    Zugelassen 21.12.22

    Geliefert 15.02.23

  • Eben meinen als Hauslieferung geliefert bekommen :) Yeaahhh!!! ^^


    Leider war aber nur das V2L Adapter dabei keine Ladeziegel :( Was nun? Hat das jemand auch gehabt?

    Wie ist die Übergabe denn gelaufen, hast du dir vorher eine checklist gemacht?

    Ist der auf eigener Achse oder auf Transporter gekommen?

    Würd mich echt interessieren.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Ich melde mich auch mal als bisher stiller Mitleser zu Wort. Ich habe am 24.01.22 bei meinauto bestellt und die Mail erhalten, dass die Rate trotz Preisanpassung für mich unverändert bleibt. Weitere Infos gab's aber im vergangenen Jahr sonst auch keine.


    Februar ist ja bald schon wieder rum und spätestens dann muss ja mal eine Info kommen 😂

    Bestellt am 24.01.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

    Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

    Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.

  • Ich melde mich auch mal als bisher stiller Mitleser zu Wort. Ich habe am 24.01.22 bei meinauto bestellt und die Mail erhalten, dass die Rate trotz Preisanpassung für mich unverändert bleibt. Weitere Infos gab's aber im vergangenen Jahr sonst auch keine.


    Februar ist ja bald schon wieder rum und spätestens dann muss ja mal eine Info kommen 😂

    Das finde ich schon etwas dreist … also das ist definitiv mein erstes, und letztes Auto von mein Auto ….

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Das finde ich schon etwas dreist … also das ist definitiv mein erstes, und letztes Auto von mein Auto ….

    Habe mich bisher auch nur im Hintergrund als Leser aufgehalten. Es scheint so zu sein, dass MeinAuto für diejenigen die Mehrkosten trägt, die an der Grundkonfiguration nichts geändert haben. Sobald zusätzliche Pakete bestellt wurden, werden diese Mehrkosten nun auf die Rate umgelegt. Habe jedenfalls auch nichts an der Konfiguration geändert und die gleiche Mail bekommen, wie ttm991.

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

  • Habe mich bisher auch nur im Hintergrund als Leser aufgehalten. Es scheint so zu sein, dass MeinAuto für diejenigen die Mehrkosten trägt, die an der Grundkonfiguration nichts geändert haben. Sobald zusätzliche Pakete bestellt wurden, werden diese Mehrkosten nun auf die Rate umgelegt. Habe jedenfalls auch nichts an der Konfiguration geändert und die gleiche Mail bekommen, wie ttm991.

    Die Preiserhöhung, die hier gerade diskutiert hat aber nichts mit dem Auto selbst oder dessen Konfiguration zu tun, sondern wird mit der Reduzierung der Bafa begründet. Da könnte nur ein Schuh draus werden, wenn das Auto auf euch zugelassen wird, die Bafa also kein Bestandteil der Rate ist.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Die Preiserhöhung, die hier gerade diskutiert hat aber nichts mit dem Auto selbst oder dessen Konfiguration zu tun, sondern wird mit der Reduzierung der Bafa begründet. Da könnte nur ein Schuh draus werden, wenn das Auto auf euch zugelassen wird, die Bafa also kein Bestandteil der Rate ist.

    Auf mich kommen zwei Erhöhungen zu: rund 40€ weil das Auto teurer wird, und 60€ wegen der geringeren bafa.

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6