Beiträge von Jan

Ich habe auch die Variofinanzierung gewählt und dieErhöhung erhalten. Ich habe der Erhöhung zwar nicht offiziell widersprochen, aber geschrieben, dass ich einen Widerspruch ernsthaft in Erwägung ziehe. Nach einigem Hin und her kam der Vorschlag seitens MA auf die Hälfte der Erhöhung zu verzichten, so dass ich nun lediglich 31,25 € mehr zu tragen habe.

So, meine Anpassung der erhöhten Leasingrate ist durch, habe soeben von MC die Bestätigungsmail bekommen und im Kundenportal ist die Bestellung wieder auf grün. Im Punkt Zulassung und Auslieferung bin ich nun von 13 auf wahnsinnige 14% hochgeschossen.

Rückblickend muss ich MA jetzt mal zu Gute halten, dass sich mein Verkaufsberater immer ziemlich schnell gemeldet hat und wir zu einem befriedigendem Ergebnis gekommen sind (auch wenns diesmal ein eher zähes Ringen war).

Da die Erhöhung eigentlich gar nicht seitens KIA oder MA kam, sondern ursächlich vielmehr in der verminderten Förderung durch die Bundesregierung begründet liegt, empfinde ich das Verhalten von MA sogar ziemlich kulant.

Was soll ich sagen: heute morgen rief mich mein Verkaufsberater nach dem gestrigen Gespräch schon wieder an und signalisierte nun doch Verhandlungsbereitschaft, nachdem er noch gestern ein Entgegenkommen aktuell ausschloss. Die hälfte der Erhöhung (31,25 €) ginge aber auf gar keinen Fall, ich möge ihm einen Vorschlag unterbreiten. Ich schlug ihm dann 25,00€ vor.

Ergebnis dann gerade eben: 31,25 € geht doch.

Meine Bestellung bleibt also bestehen.

Frag dann morgen gleich mal, warum du so früh (3-4 Monate vor unverbindl. Liefertermin) die Anzahlung leisten sollst, kommt das Auto etwa deutlich früher?

Wäre sehr interessant zu wissen.

Oh Mann, das macht mich jetzt schon wieder ganz wuschig.

Man mag es kaum glauben, aber just als ich meinen letzten Post schrieb, rief mich mein Verkaufsberater an, allerdings wegen meiner Anfrage bezüglich der Ratenerhöhung. In dieser Sache teilte er mir mit, dass aktuell kein Entgegenkommen seitens MA/MC in irgendeiner Weise wie z.B. die Halbierung der Erhöhung. Mein Status steht ja seitdem auf "ist in der Prüfung"

Wenn ich nun sehe, dass wir von der Bestellung nur einen Tag auseinander liegen und deine Konfiguration ja noch umfangreicher als meine ist, könnte es sein, dass er mir etwas ähnliches mitteilen wollte oder meinen Status aktualisieren möchte. Da hake ich doch morgen gleich mal nach.

Ruf doch morgen früh einfach mal deinen Verkaufsberater bei MA an, der wird dir am kompentesten weiterhelfen können. Ich glaube aber deine Vermutung ist richtig, denn eine Rechnungsnummer kann es ja nur geben, wenn es eine Rechnung gibt.

ist bei dir also ganz ähnlich gelaufen wie bei Pia. Wenn tatsächlich ein Storno vorliegt, reagieren sie. Eine reine Anfrage mit dem Verweis auf eine wahrscheinliche Stornierung bleibt unbeantwortet, so zumindest bei mir. Na, ich habe ja noch eine knappe Woche Zeit.