Hoffe nicht das es soweit kommt. Die einfachste Lösung wäre dann, dass MeinAuto das Auto auf uns zulässt.
Das wird m.E. kaum passieren. MA ist der eingetragene Käufer des Fahrzeugs.
Hoffe nicht das es soweit kommt. Die einfachste Lösung wäre dann, dass MeinAuto das Auto auf uns zulässt.
Das wird m.E. kaum passieren. MA ist der eingetragene Käufer des Fahrzeugs.
Habe Heute mit jemanden von MC gesprochen. Von meinem Wagen gibt es noch keine VIN oder sonstige Informationen. Sollte der Wagen nicht bis zum 31,8 angemeldet werden entfällt wohl die Bafa Prämie. Zumindest stand jetzt. Würde die Rate um ca. 240 Euro erhöhen. Dann bin ich auf jeden Fall raus. Ich denke mal, das man bis Anfang Juli eine VIN haben sollte, ansonsten
wird er wohl nicht rechtzeitig ankommen. Oder was denkt ihr? Reichen drei Monate?
Ja, die Preiserhöhung (bei Zulassung nach dem 31.08.23) war ja bekannt, müssten aber eigentlich nur 187,50 sein. Kommt die Erhöhung zum Tragen, hast du ja wieder ein Sonderkündigungsrecht: allerdings auch nur dann. Ob 3 Monate nach Erteilung einer VIN bis zur Zulassung ausreichen, kann man nur schwer abschätzen. Allerdings kann man ja schon gut 2 Monate für den TRansportweg nach D rechnen und dann kommt erstmal der Zoll, ohne den eine Zulassung nicht möglich sein wird.
Ich sitze in dem gleichen Dilemma.
Alles anzeigenFinally...
Mein Fahrzeug wurde heute endlich ausgeliefert
Ich muss sagen in echt sieht der noch schöner aus als auf sämtlichen Bildern.
Beim Fahrzeug war bei der Übergabe soweit alles dabei. (Ladekabel Typ2 22KW (Lapp), Verbandskasten etc.)
Hab den jetzt erstmal zum Laden angesteckt und dann wird später eine Runde gedreht
![]()
Glückwunsch! Allzeit gute Fahrt
Alles anzeigenHi Zusammen,
Update - Lieferstatus ist jetzt bei 50% und der Fahrzeugbrief liegt MA offenbar vor und wird aktuell zugelassen
Parallel habe ich heute morgen eine Email bekommen mit Titel "Zulassung Ihres KNAC************* - kryptische 17-stelliger Mix aus Buchstaben und Zahlen.
Könnte das die VIN / FIN sein?
Hab bei MC angerufen, der Kollege am Telefon konnte mich zuordnen, war jedoch aus dem Verkauf und konnte mir die VIN nicht nennen.
Er meinte nur, könne eventuell auch sein, dass ich nicht die KIA Charge Aktion nützen könne, weil mein Auto via MC zugelassen wird .... war für mich völlig unplausibel. Er meinte einschränken - er wisse aber auch nichts Genaueres...
Werde Euch berichten wies weiter geht.
Das hört sich doch mal richtig gut an, da kann man ja schon fast gratulieren
Bei mir auch nicht
Direkt beim Empfang, allerdings war das zu den Randzeiten, sodass vom Bereich Neuwagen niemand mehr im Haus war. Habe dann dem Herrn von der Bereitschaft mein Anliegen geschildert, dieser hat eine entsprechende Rückrufbitte forumliert und eingesteuert. Am nächsten Tag wurde ich zurückgerufen. Alles Bestens also!
Ich habe da gestern eine mail hingeschickt, weil ich tel. Nicht durchgekommen bin. Heute die Antwort: wir können keine Auskünfte erteilen, bitte wenden sie sich an ihren Vertragspartner ![]()
Hallo zusammen,
weiß jemand welcher Händler für die Haustürlieferung zuständig ist? Habe bzgl. eines Statusupdates auch bei meinAuto/MC angefragt und eine Standardantwort bekommen, dass der unverbindliche Termin noch Juli sei. Nach all den positiven Erfahrungen mit direktem Händlerkontakt hier im Forum würde ich es auch gerne probieren.
Beim April deal sollte der Händler in Krefeld sein
Es haben aber schon einige aus April/Mai ihr Fahrzeug erhalten und von den Januar Bestellern so gut wie keiner.
Das ist ja leider bei den anderen, die nicht über MA bestellt haben, genau so. Scheint m.E also nicht an MA oder dem Händler zu liegen
… Hab kein Problem damit bis Juni zu warten..aber dann sollen Sie mir keine Rechnung schicken mit dem verweis, ich solle bitte direkt bezahlen..wenns eh noch dauert. Das (nicht gerade wenige) Geld könnte ich lieber anders verwenden.
Das ist auch schon echt eine Frechheit. Hast du diesbezüglich schonmal telefonisch versuchtest deinem Verkaufsberater Kontakt aufgenommen?